Mit dem Bike einkaufen? Darf ich das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht parkt er draußen und nimmt für den Einkauf das Wickeltuch oder einen dieser Rucksäcke? Und dann ab auf's Rad.
 
Ich verstehe euch aber zum Einkaufen habe ich halt ein Zweitrad was ich drausen anschließe.
Du gehst ja auch nicht mit dem Motorrad oder dem Auto in den laden und es ist schon ganz schön Platz raubend allerdings gehe ich auch immer gerne zu Stadler mit dem Rad rein .
bis denn
DER NILS ;)
 
Übertreib nicht schnellejugend - ich hab nicht 9 seiten mit Müll gefüllt. Lediglich einen angebrachten Kommentar dazu abgegeben.
Man muss sich doch selbst sau dumm vorkommen wenn man hier über son crap philosophiert oder?

Muss außerdem tablabla recht geben.. die Community hier lässt stark zu wünschen übrig, echt schade.
 
Ich hab' gehört in englischsprachigen Foren treffen sich die wahren MTBler die sich für Gehhilfen sämtlicher Art in Supermärkten interessieren; da kann man sich ja mal umsehen...
 
Eigentlich ist die Community genau wie in 99% aller anderen Foren auch (wenn man mal die Hausfrauen und Mütterforen aussen vor lässt):)

Nicht unbedingt, gibt genug foren in denen man normal miteinander umgeht.
Das es auf der anderen Seite natürlich genau soviele gibt ist mir auch klar ;)

Ich will mich darüber auch nicht weiter auslassen, ist eh Hopfen und Malz verloren.

lg intox
 
Da hilft nur
loewenzahn1.jpeg
 
Mit der 9-Seiten-Thematik habt ihr im Großen und Ganzen recht.
Bis nach der ersten Antwort von to-bi-bo fand ich die Diskussion noch recht sachlich und vernünftig. Er hatte das Meiste schon auf den Punkt gebracht.
 
Nur mal so als Praktiker:
Wie geht denn ein Mitradeinkauf eigentlich?
Lehnt der Gaul dann an den Regale wenn man was aus den unteren oder oberen Fächern holt?
Oder legt man das Ding in den Flur?
Ich gehe mal davon aus, das die meisten keinen „Auspuff“ (auch bekannt als Parkstütze) am Edel-Bike haben.
Kommt man damit wirklich überall um’s Eck ohne das man Slapstickreif den Dosenstapel umschmeißt?
Wo lehnt der Esel denn, wenn man am Kassenband das Kleingeld aus dem Rucksack ziehen muss, mitten in der Schlange an der Kasse?
Wird das Teil als einer Visitation unterzogen, damit man keine Wiener Würstchen im Lenker verstecken?

und überhaupt, muss man neben dem fahrrad herlaufen, wie die Bike-bergsteiger das rad auf den schultern tragen, oder doch nur das oberrohr auf die schulter? oder muss man drauf sitzenbleiben? könnte einem dann nicht die gelb-roten "preissturz"-schilder an den kopf knallen?
und wer zahlt dann in dem falle dass ich irre kopfschmerzen bekomme und für mein leben leiden muss?

alles so wichtige fragen, die man erstmal evaulieren müsste, um zu einer sinnvollen bewertung zum themenfeld "fahrrad mit in den supermarkt nehmen oder nicht" zu gelangen.

ersthaft: du weisst schon wie so ein mtb aussieht, oder?

ich versuche das ganze mal höchstwissenschaftlich zu erläutern: bike in einer hand, möglichst nah am körper. zum besseren handling fahrrad mit rechter hand führen, da sonst schwerste verletzungen des linken wadenmuskels zu befürchten sind (ohje, ob das die krankenkasse übernehmen würde, wenn sie die umstände kennt...:rolleyes: ).

zur ergreifung eines anvisierten artikels strecke man die links hand an ein links liegendes regal. sollte sich irreführenderweise das regal auf der rechten seite befinden, muss der fahrrad-einkäufer 3 runden um ganzen supermarkt drehen, draussen wenden, und piepsend rückwärtslaufen. auch so kann dann ein regal auf der ehemaligen "rechten" seite erreicht werden.

an der wursttheke ist ein mitleiderregendes gequältes lächeln aufzusetzen. "ne wurschtsemmel bitte. 's derf aaach gern ä bissle mehr viel woorrrscht sei. und ruhisch oddntlisch senf druff. wisse se, ich wa nähhmlisch im wald und heb voll denn hungaaa!" gerne hier die regionsspezifischen eingeborenen-sprache verwenden. das schafft eine sym"badische" kommunikationsebene.

an der kasse darf dann gerne auch ein nettes dankeschön erfolgen, sofern dies die eigene coolness zulässt.

:rolleyes:
 
Um mal auf die Community zurückzukommen: Dass Threads hier so oft ausarten, liegt an der beschissenen Moderation, die selbst gerne blöde Kommentare abgibt, im KTWR rumtrollt und sich einen Scheiss um die Einhaltung der ethischen/sozialen Regeln hier kümmert. Das kann ja nicht gut gehen...
 
@BurninHell
1.Ja dann komm doch mal rüber!
Wie handhabst du das denn nun, mit Kleinkind/er ohne Kinderwagen?
Wenn ich denen Post richtig gedeutet habe,
gehst du ja nicht nur "ohne Einkaufen" sondern brauchst so ein
Ding generell nicht.

Sag jetzt aber nicht, du hast so ein Umhängetuch für Säuglinge!
(wobei ich das mit einem 2-3 Jährigen gerne sehen würd)

2. Was glaubst du, wer die Zielgruppe der Discounter / Supermärkte sind?
Der jugendliche Biker,der mal eben ne Cola holt,
ODER
die Familie mit zwei Kindern, die die beim Wochenendeinkauf mal eben 150 € ausgibt?

Nachdem du dir Frage zwei beantwortet hast,
dürfte auch klar sein warum in den "AGB´s"
(oder wie auch immer das heißen mag)
des Supermarktes Kinderwagen erlaubt sind!

@ allgemein
Möglicherweise ist es auch eine Frage der Haftung, falls etwas passieren sollte.
Rein rechtlich sollte so ein MTB ja als "Sportgerät" geführt werden.
(ähnlich wie die Scater)
Die Verkäuferin kann ja gar nichts dafür.
Wenn sie euch reinlässt und der Marktleiter erwischt dich, bekommt die wahrscheinlich auch eine eingefahren!
 
Kommt schon. Irgend so einem Einkäufer ist beim Verrenken nach der Ware sicher das Bike schon mal in den Tomatenstapel gefallen. Will hier natürlich keiner zugeben.
 
Um mal auf die Community zurückzukommen: Dass Threads hier so oft ausarten, liegt an der beschissenen Moderation, die selbst gerne blöde Kommentare abgibt, im KTWR rumtrollt und sich einen Scheiss um die Einhaltung der ethischen/sozialen Regeln hier kümmert. Das kann ja nicht gut gehen...


Naja man sollte der Moderation schon zu gute halten das eine Antwort von FlatterAugust (die ziemlich unter die Gürtellinie ging) in diesem Treat gelöscht wurde und er selbst bestimmt dafür verwarnt worden ist.
 
bescheuerte fragen, deren steller dann bei unpassenden antworten patzig werden.
wieso sollte da nicht gespammt und geflamt werden dürfen?
idiotenmagnetthreads moderieren.
 
Da habe ich wohl was verpasst. Welche Antwort war es denn, die den Pausenaugust in Bedrängnis brachte?
 
Um mal auf die Community zurückzukommen: Dass Threads hier so oft ausarten, liegt an der beschissenen Moderation, die selbst gerne blöde Kommentare abgibt, im KTWR rumtrollt und sich einen Scheiss um die Einhaltung der ethischen/sozialen Regeln hier kümmert. Das kann ja nicht gut gehen...
Sowas?
@ hirbo: Sag denen, dass das Rad mehr wert ist als die in einem Monat brutto verdienen und du das ganz sicher nicht draussen stehen lassen wirst, dann sind die ganz schnell ruhig. Ist zwar nicht die feine, aber einzig wirksame Art (mal abgesehen von freundlichem Fragen, aber das macht ja keine Sau mehr).



Übertreib nicht schnellejugend - ich hab nicht 9 seiten mit Müll gefüllt. Lediglich einen angebrachten Kommentar dazu abgegeben.

Mittlerweile sind es mindestens 3 (angebrachte natürlich) von dir. Wer hat ansonsten alleine 9 Seiten gefüllt?


Findest du es nicht etwas sonderbar, wenn du dich mit einem die Ausgangsfrage nicht weiterbringenden Beitrag über anderer Leute teilweise weitaus zielführnderen Beiträge auslässt?
Echte Größe muß sich da zurückhalten können.
 
Naja man sollte der Moderation schon zu gute halten das eine Antwort von FlatterAugust (die ziemlich unter die Gürtellinie ging) in diesem Treat gelöscht wurde und er selbst bestimmt dafür verwarnt worden ist.

Unglaublich, was für einen Müll manche hier ablassen. Das schlimme daran, sie merken nicht einmal, wie peinlich ihre ernst gemeinten Ergüsse sind.

FA gelöscht, FA verwarnt, bla bla, nix ist gelöscht, du K............tze. Warum auch? Weil du den Gürtel(linie) unter den Achseln trägst?
 
@ schnellejugend: Zum Beispiel. Ich habe ja nie behauptet, keine löschwürdigen Posts zu schreiben. Nur, dass so was in jedem anderen Forum SOFORT gelöscht und geahndet werden würde. Aber hier darf man ja so gut wie jeden Scheiss machen, solange man nicht rassistisch wird oder Pädophilie gutheisst :rolleyes:. Dieser Thread ist doch ein perfektes Beispiel für die lasche Moderation. Mods schreiben mit, machen aber nix gegen den Unsinn. Nicht gerade ein Pluspunkt für das Forum - weder für die Mitglieder, noch für die Administration! Der KTWR-Pöbel könnte sich ja dort aufhalten, wo er sich sonst rumtreibt: Im KTWR. Aber nein, man muss den Thread total shreddern, User beleidigen, totalen Blödsinn von sich geben und auf Teufel komm raus seinen lächerlichen Standpunkt verteidigen, sei dieser auch noch so idiotisch. Das gilt nicht nur für diesen Thread, sondern für alle, die IHR schon auf dem Gewissen habt! Ihr seid doch gar nicht so blöd (jedenfalls lässt das sprachliche Niveau das vermuten), warum müsst ihr solchen Scheiss anstellen? Das KTWR wäre doch ein perfekter Ort, eure graue Masse zu ein paar sinnvollen Diskussionen zu bewegen, aber ihr müsst ja eure dunkle Seite ans Licht lassen :rolleyes:. Traurig, traurig...
 
@ schnellejugend: IHR schon auf dem Gewissen habt! Ihr seid doch gar nicht so blöd (jedenfalls lässt das sprachliche Niveau das vermuten), warum müsst ihr solchen Scheiss anstellen? ...

Du wirst ja richtig emotional...

Ich nehme an, das IHR schliesst mich mit ein. Das ist so nicht korrekt, ich bin so blöd, dafür kaum noch KTwR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten