Mit dem Bike in Grossbritannien

oldrizzo

sonst nichts!
Registriert
10. September 2004
Reaktionspunkte
544
Ort
am taunus
Servus,

im Juni wollen wir uns den Süden Grossbritanniens anschauen. Damit wir mehr vom Land sehen, wollten wir von Reigate (Surrey) mit dem Bike starten. Von da entweder die South Downs erkunden oder eine kleine Rundreise machen. Im Bedecker Reiseführer "Südengland" sind einige Touren (für PKW) beschrieben, die in abgewandelter Form auch mit dem Bike gefahren werden können. War vllt. einer von euch schon mal mit dem Bike in GB und hat ein paar Tipps auf Lager?

Danke im Vorraus.

oldrizzo
 
Ich war mal in der Gegend um Bristol. Die haben eigentlich für Mountainbiker nicht viel über in England. Die sind so was von stink faul die Briten! Es gäbe aber die Open Cycle Map, wo die Hauptradwege eingetragen sein sollten. Die roten sind die großen Radwege und die blauen die kleinen. Fragt sich nur, was man darunter versteht.
http://www.opencyclemap.org/
Da das Open Street Map Projekt aus England kommt, dürfte es dort schon recht weit sein.
 
Ich war noch nicht in England, aber schon mal in Irland. War dort zwar nicht am Rad, aber die Landschaft bietet sich an. Hügelig, wenig Verkehr, viel grün ... Einfach traumhaft, ich glaub, ich muss nochmal mit dem Rad hin.
 
Zurück
Oben Unten