Mit dem Ding will ich mal begraben werden...

Danke!

Genauso wie von Anfang an. Mit dem K-Edge Halter für einen TT Auflieger mit 22,2mm Durchmesser.
Die Muschie-Übersetzung mit 24/45 hat sich als goldrichtig erwiesen. Konnte alle Rampen bequem im Sitzen fahren. Hatte 2 Auffahren mit knapp 1500hm, mehr oder weniger am Stück. Mit einer längeren, nicht altersgerechten, Übersetzung wäre ich gestorben....mehrfach hintereinander.
Jetzt fliegen bestimmt gleich Steine oder so, aber findest du nicht, dass Begriffe wie "Muschi-Übersetzung" im Jahre 2021 absolut unpassend wirken?
 
Jetzt fliegen bestimmt gleich Steine oder so, aber findest du nicht, dass Begriffe wie "Muschi-Übersetzung" im Jahre 2021 absolut unpassend wirken?

Ich werfe sicher keinen Stein. Soll ich auf "Schwächling Übersetzung" korrigieren? Ich betone an der Stelle ganz deutlich, das ich mich mit der "Muschi" selber aufs Korn nehme. Mit solchen Anmerkungen schafft man es sogar, so einen linksgrünversifften Typen wie mich in die Resignation zu treiben. Der nächste kommt jetzt, das ich mit der "altersgerechten Übersetzung" ältere Menschen diskriminiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe sicher keinen Stein. Soll ich auf "Schwächling Übersetzung" korrigieren? Ich betone an der Stelle ganz deutlich, das ich mich mit der "Muschi" selber aufs Korn nehme. Mit solchen Anmerkungen schafft man es sogar, so einen linksgrünversifften Typen wie mich in die Resignation zu treiben. Der nächste kommt jetzt, das ich mit der "altersgerechten Übersetzung" ältere Menschen diskriminiere.
Naja, ist schon ein deutlicher Unterschied. Von altersgerechter Übersetzung zu sprechen ist überhaupt nicht diskriminierend, sondern vielmehr inkludierend: älteren Menschen wird ermöglicht, bei einer Bergfahrt teilzuhaben. Du nimmst dich dagegen zwar selbst aufs Korn, wie du sagst, aber nur, indem du anderes abwertest.

Ich bin hier eh nur ein stiller Mitleser und hab mich selbst jetzt auch nicht so wirklich an deiner Äußerung gestoßen. Ich bin aber auch zum einen ein Typ und die Existenz eines Ladies Only Unterforums zeigt ja schon, wie sich manche Frauen hier willkommen fühlen. Zum anderen finde ich es vollkommen okay sachlich darauf hinzuweisen, dass eine bestimmte Äußerung verletzend sein kann. Das ist natürlich keine Cancel-Culture oder irgendein Redeverbot, das hier im Raum steht, wie der Verweis auf deine "linksgrünversifftheit" impliziert. Darauf hinzuweisen sollte hier im Forum, in dem regelmäßig Grenzwertiges bis tatsächlich Beleidigendes gepostet wird (wie eben wieder im Classic-Teil, wo jemand, der PayPal nicht mag, sich direkt homophob äußern muss), möglich sein und ernst genommen werden.

Nimm's als Anregung, vielleicht klappt's dann ohne Resignation:D:bier:
 
Wirklich schöne Räder.

Was ich aber wirklich nicht verstehe, da wird teilweise richtig Geld ausgegeben für Teile, aber beim Sattel wird nur der Standard B17 montiert.
 
...boa, als Trans-Opa (also Oma) fühl ich mich beleidigt!
Ich denke, jetzt ist auch mal gut mit dem Thema in diesem Thread. Vom Grundsatz her, hat @c3pflo recht mit seiner Aussage. Muss nicht sein. Die "Muschi" als Herabsetzung der Frau anzusehen, finde ich aber schon etwas arg tendenziös interpretiert. Das Gegenteil wäre ja die "Heldenkurbel". Jeder, der genug Power hat und mit 53/39 den Berg hoch kommt muss sich als "Held" verblödeln lassen. Diese Sichtweise ist mir noch nie zu Ohren gekommen. Ich weiß...Unrecht soll man nicht mit Unrecht rechtfertigen. Diskriminierung und Rassismus sind meiner Meinung nach aber solch sensible und ernsthafte Worte, die man sie nicht so inflationär benutzen sollte.
Wirklich schöne Räder.

Was ich aber wirklich nicht verstehe, da wird teilweise richtig Geld ausgegeben für Teile, aber beim Sattel wird nur der Standard B17 montiert.

Für mich war es einfach ein nachhaltiges und haltbares Produkt, weswegen ich es gekauft habe. Leider protestierte das involvierte Körperteil massiv und hat mich zum Tausch bewegt. Am besten hock ich auf hartem Plastik von Beast oder Saevid. So ein Reiseklunker wird aber auch mal rüde behandelt und da ist mir so ein Carbon Sattel zu schade. Der Bikejoke Sattel taugt uns :) aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten