Mit dem Ding will ich mal begraben werden...

Blumels 75U.
Das ist zwar Blastigg, aber unter 75mm Breite bekommt man schon recht breite Schlappen unter ...

Oder Hebie Rainline. Da kann es aber sein daß das 28" mit 68mm Breite z.Z. nicht auffindbar ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mit dem Ding will ich mal begraben werden...
Einbauhöhe der Gabel ist 415mm

Offtopic an
Was für Felgen nimmt man für so ein Bike in 27,5 ?
Im Moment habe ich Novatec und Mavic 319XM
Hope Pro4 wären gesetzt.

Ach ja Danke @schnellerpfeil für die Hope Evo Kurbel Bilder ....:lol:
Das wird jetzt wieder teuer :heul:

Offtopic aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Edge Bleche sind einfach doof geformt. Passen nicht wirklich in die Gabelkrone, wenn man das mögliche Maximum ausnutzen will. Musste die Kanten der Bleche mit einem Durchschlag etwas nach innen dengeln um hoch genug zu kommen. Gefällt mir nicht. Wieder mal 30€ in den Sand gesetzt. Habe jetzt mal die Hebie Rainline bestellt. Auch doof weil Kunststoff, aber wenn es passt, ist dass das kleinste Übel.
Die 50er GK SK werden auf einer 30c Felge schon richtig Fett. :)

@MLOutlaw Danke für die Bilder
 
Waaaaaas, ein 50er Graveking SK? ??? Bitte mach mal Bilder und halte nach Möglichkeit einen Messschieber an den Reifen. Könnte zum Vergleichen einen 50er Clement/Donnelly X'Plor MSO auf 28mm liefern.

Bitte schön...!
P1130054.JPG
 
Die Carbon Schutzplaste von http://flexi-carbon.de/ finde ich sehr hübsch. Nur der Preis ist doof.

Hier das B+ Model 90mm breit.


Am Bike schaut es so aus.
Tolle Teile...aber 180 Tacken ist mir dann doch etwas zuu doof :)

Einfach mal direkt anschreiben und mitteilen was man will, Breite und Länge - und dann kommt auch der Preis. War bei mir damals günstiger (wenn auch kein billiger Jakob). Und kann ich nur empfehlen
 
Himmel hilf...Die Hebie sind ja fürchterlich. Passende Bleche für zu breite Reifen sind bei dem Projekt die größte Herrausforderung.
Die Edge bleiben. Bestes Übel bisher.
Der Hebie eLex Ständer passt perfekt.
Wollte mal einen Brooks B17 ausprobieren. Dass das Gestell viel Setback will, habe ich mal gehört. Optisch passt das schon mal schlecht zur Thomson Stütze. Am Fixie habe ich noch eine Paul Stütze, aber ob es die 10mm bringen? Muss bald mal Probe sitzen. :)
 
So...heute Abend mal im Türrahmen Probe gesessen. Sattelposition ist schon ganz in Ordnung. Der B17 kommt mir etwas rutschig vor. Neige dazu in die Mitte zu rutschen.
Der Gepäckträger ist montiert und macht einen überaus robusten Eindruck. Da wackelt nix...!
Nach der Montage vom Hinterrad dachte ich mir..."Och nöö, nicht das auch noch". Der fette Reifen schubbert leicht an der Feder vom Ständer.
Aber nicht verzagen, Alternator Fragen. Die Ausfaller 5mm verstellt und nun passt das 8-)
Die Bleche erfordern noch etwas Fummelkram, aber das bekomme ich hin.

Hier mal ein Zwischenstand...
P1130055.JPG
 
Sollte es bei dieser Überhöhung bleiben, könntest du die gleichen Probleme wie ich bekommen. Mich hat die Spitze des B17 gestört. Hatte ihn zwar nachgespannt usw. aber das starke durchhängen nicht eliminiert bekommen. Bin nun mit dem Cambium glücklich.
 
Danke für den Tip. Die Gabel bleibt aber. Letztendlich muss man akzeptieren, das 50er Reifen und Bleche einfach grenzwertig bei dem Rahmenset sind. Ohne Bleche passt das alles ganz locker.
 
Heute mal etwas geschraubt.
Mit der Stütze und Vorbau wurde kurzfristig nochmal umdisponiert. Die krumme Elite hat mir am Rad nicht mehr gefallen. Da musste die Paul Stütze vom Fixie herhalten.
P1130059.JPG


Nach gängiger Konvention muss ja Stütze und Vorbau aus einem Hause kommen. Also, musste noch ein Paule Boxcar in 70x15° her.
Gabel ist gekürzt, mit Rentnerbonus. :)

P1130057.JPG

P1130058.JPG

Auch der Lenker musste weichen, gegen eine Eisenstange von Surly. Irgenwie haben es mir auch die krummen Dinger angetan.
Greift sich gut...

P1130061.JPG


Eins hammer noch...
Das Radl kommt mir schon ziemlich groß vor. Mal im Längenvergleich zum Rennrad. Wiegen tut es sicher auch das Doppelte :)

P1130056.JPG
 
Den finde ich auch ganz nett. Kannte ich gar nicht. Die 60mm Rise sind Interessant.
Warum man so einen Lenker aus Eisen machen muss, erschließt sich mir nicht so wirklich.
Ist das stabiler oder komfortabler als Alu, oder einfach nur billig, weil man sich die Konifizierung
spart?
 
Zurück
Oben Unten