Mit dem Ding will ich mal begraben werden...

Reset Racing macht die besten Steuersätze! :)
4 Jahre im Nicolai gefahren und hat alles überlebt
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So ihr Leut....Rahmen kam heute zurück. Es war sogar wieder der Gleiche :)
Der Grund, warum die Welle schief saß, war eine zu lange Schraube für die Zugführung.
Damit habe ich nicht gerechnet. Cosmic wies mich auch freundlich darauf hin, dass mit dieser
Schraube eine Montage nicht möglich ist. Ein normales Patronenlager hat sich auch nicht montieren
lassen. Ohne die Schraube...alles wunderbar. Man, man, man...

Hier mal ein paar Bildchen.
Die Bremse macht einen tollen Eindruck. Finde die Position an der Sitzstrebe viel besser, als auf der Kettenstrebe
Keine Platzprobleme mit der Ferse und es kann so kein Wasser in die Zughülle laufen. Mit dem orangenen Pad-Versteller bin ich
nicht so glücklich. Vielleicht beize ich den und lasse ihn schwarz eloxieren.
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.
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Die Tage ist der Flat44 Steuersatz vom Koehn geliefert worden. Sehr schönes Bauteil. Die Abdichtung und die Lagerabstützung wirken sehr solide. Denke, der ist für die Ewigkeit.

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Die Bedienung der Schaltung über die Paul Thumbies in Verbindung zu Lenkerendschalthebeln wird erwartungsgemäß nicht ganz so komfortabel funktionieren, wie mit den Rapid-Fire Hebeln. Bei den 11x Hebeln lässt sich leider nicht mehr von Indexierung auf Reibung umstellen. Das finde ich sehr schade, weil man nicht mehr die Kassette frei wählen kann. 10 oder 11x geht. 9x dann nicht mehr.

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Zu den Paul Love-Levers muss man nicht viel sagen. Hübsch gemacht, liegen ganz gut in der Hand, Hebel hat nur minimal Spiel und nicht gerade günstig für so ein bissl Alu. Kommen halt auch aus Califonia und nicht aus Cambodia.

Bei der Wahl der Schutzbleche war ich etwas unschlüssig. Da gibt es ja ganz nettes aus Edelstahl. Die vom Gilles gefallen mir nicht, weil am VR das Steuerrohr von unten blockiert wird. Vielleicht will ich mir mal einen USB-Lader am Steuersatz montieren. Generell sind bei den Gilles oder Honjo´s die Reifenbreiten im Verhältnis zur Blechbreite eher gering. Und da ich es schon mal geschafft habe, ein Stronglight Alublech am VR fein säuberlich zu falten und sehr froh war, das die Halter an der Gabel "ausgelöst" haben, möchte ich das gerne wieder so haben. Deswegen ist es ein unspektakuläres SKS Edge geworden. Günstig, Metall, schwarz und sicher. In das 56er sollen auch 50c Reifen passen. In den Hinterbau des Rahmens passt das locker rein.


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Das hier, geht natürlich gar nicht. Dieser einfache, funktionale aber wirklich hässliche Halter muss ersetzt werden. Da biege ich mir was aus Alu und investiere in den Galvaniker meines Vertrauens. Fürch-ter-lich! :)

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Zuletzt bearbeitet:
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Die Edge AL fahre ich ebenfalls an der Pendelmaschine. Die Form hält meiner Meinung nach sehr gut den Dreck zurück, auch bei breiten Reifen. Aktuell fahre ich 2.0er Racekings, vorher auch einen 2.1er Small Block 8 am Vorderrad. Bei letzterem lassen die Streben an der Aufnahme aber zu wenig Freiraum und das hat irgendwann genervt. Vorne ist das Schutzblech allerdings viel zu kurz, daher habe ich meins ein bisschen gepimpt.
Ist hier dokumentiert: https://www.mtb-news.de/forum/t/but...est-by-nature-ii.875682/page-26#post-16212167
 
wie schaut es denn so mit Ständern aus. Was hat denn das Schwarmhirn für schöne Ideen? Ob einzeln, oder doppelt, bin ich mir total unschlüssig. Ob sich Ständer am Fahrrad mit gleichzeitig hübsch nicht völlig ausschließt? :)
 
Am elegantesten ( wenn man das Wort bei dem Thema überhaupt verwenden darf :D) finde ich es noch, wenn an der Kettenstrebe eine Befestigung dafür vorgesehen ist - aber ist wohl hier eher nicht der Fall, oder?
 
Also ich bin mit meinem Hebie am Trekkingbike sehr zufrieden. Klappert nicht auch wenn man mal auf ruppigeren Wegen unterwegs ist. Meiner wird allerdings mittels KSA Aufnahme an der Kettenstrebe befestigt.

Kannst ja mal hier schauen
https://www.hebie.de/parken/fahrradstaender/Da stehen einige zur Auswahl.
Danke! Hebie kenne ich natürlich. Optisch finde ich den Ursus Power 94 ganz nett. Schade, das noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen schönen Fräsporn-Ständer zu bauen. Da baut man sich ein wertiges Fahrrad für +2000€, was einen bis zur Bahre begleiten soll und muss einen 13,99€ Ständer dran schrauben. Sachen gibts... unglaublich...
 
Danke! Hebie kenne ich natürlich. Optisch finde ich den Ursus Power 94 ganz nett. Schade, das noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen schönen Fräsporn-Ständer zu bauen. Da baut man sich ein wertiges Fahrrad für +2000€, was einen bis zur Bahre begleiten soll und muss einen 13,99€ Ständer dran schrauben. Sachen gibts... unglaublich...
Ich könnte dir den auch gern für sagen wir mal 79€ anbieten :D

Gibt da echt nicht wirklich etwas was außer dem praktischen Nutzen noch was fürs Auge bietet....
 
Ääähm, naja, schwer bepacktes Fahrrad und Hinterbauständer ist eh noch suboptimaler als die Montage eines Mittelständers.
Adapterplatte ist ja am Rahmen dran.

Da könnte man zur Not auch zwischen Alltag (mittiger Seitenständer) und Schwerlastverkehr (dann Zweibein) wechseln.
Idealerweise bei schwerer Beladung dann mit zusätzlicher Ständerplatte über die Kettenstrebe.
 
OK :daumen:
Ich frage nur, weil ich es mit Schutzblechen, vorne maximal 42-622 Reifen in die Gabel bekommen habe.
Die Specialized Sawtooth 42-622 passen gut mit den SKS Bluemels Primus 45.
Ein Test mit den Conti RaceKing 50-622 und den 53er SKS Bluemels Primus schlug fehl.
Es war einfach kein Platz mehr zwischen Reifen und Blech.

Ich bin gespannt.
 
OK :daumen:
Ich frage nur, weil ich es mit Schutzblechen, vorne maximal 42-622 Reifen in die Gabel bekommen habe.
Die Specialized Sawtooth 42-622 passen gut mit den SKS Bluemels Primus 45.
Ein Test mit den Conti RaceKing 50-622 und den 53er SKS Bluemels Primus schlug fehl.
Es war einfach kein Platz mehr zwischen Reifen und Blech.

Ich bin gespannt.

Oha...diese Erfahrung gefällt mir ja gar nicht. Ich habe einen Satz Panaracer GK SK in 622x50 gekauft. In der Hoffnung, dass das mit Blechen passt. Beim Anhalten des vorderen Blechs, ahnte ich aber schon schlimmes. Durchgang Gabel ist enger als der Durchgang im Hinterbau. Ich baue im laufe der Woche mal die Laufräder. Dann weiß ich mehr.
 
Hier mal ein paar Bilder mit 42-622 und mit 50-622
Manche davon kennst du schon.
Deswegen bin ich gerade am überlegen auf 27,5 zu gehen.. wobei ich mit den Sawtooth richtig zufrieden bin.

@Angemalt fährt 27,5 mit dicken Schlappen
Siehe hier
Angemalt @Marrakesh

Wäre ja ne Chance für mich an Hope Pro 4 mit Fun Bolts zu kommen, die machen mich richtig an.
 

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