Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Ist das schon die neue Kamera ?

heute Morgen angekommen! Sony RX100 :love:
Das Teil kann was. Aber tragen darf sie mein Mann (macht er glaub gern), ich hab schi$$, wenn ich so viel Geld am Rucksackriemen baumeln habe :rolleyes:

Es hat geschüttet wie aus Kübeln. Zu irgendwas (-> Regenschirm) muss der Blätterkram ja mal gut sein, außer die Aussicht zu verstellen.
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Bei mir war´s heute erstaunlich trocken. War an der hohen Wurzel und am Schläferskopf unterwegs...

Die steinigen Passagen oben waren ein bisschen Rüttelei (trotz 0,6 Bar), aber weiter unten hat´s einfach nur Laune gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute am Feldberg und am Altkönig unterwegs...


hier ein kleines Filmchen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm nun ja......bemerkenswert, sich die Mühe zu machen, sowas mit nem Fat zu fahren. Mit nem Fully fährt sich das echt viel besser.
Aber als Fun-Aktion sicher total spassig!

Ich bin ein bischen mit einem Surley rumgefahren. Asphalt supergeil, Gelände: Flummi halt.

Ich werde mir wohl eins als Urban-Cruser-Funbike aufbauen. Sabber :D
 
hmm nun ja......bemerkenswert, sich die Mühe zu machen, sowas mit nem Fat zu fahren. Mit nem Fully fährt sich das echt viel besser.
Aber als Fun-Aktion sicher total spassig!

Ich bin ein bischen mit einem Surley rumgefahren. Asphalt supergeil, Gelände: Flummi halt.

Ich werde mir wohl eins als Urban-Cruser-Funbike aufbauen. Sabber :D

Bist ein bißchen mit nem Surley rumgefahren und meinst du hast Fatbike verstanden? Mühe ist das nicht, das Ding geht den Berg hoch wie der Teufel. Auf den meisten Downhills hänge ich damit so manchen Fullyfahrer ab. Nur bei extremen und schnellen Fels- oder Wurzelpassagen wird das Gerüttel zu viel, und auch nur wegen der fehlenden Federgabel... Es ist ein sehr direktes und ursprüngliches Biken, bestimmt gut für den eigenen Fahrstil, denn mit einem Fully wird man nachlässig! Auf Teer ist es übrigens gähnend langweilig, es sei denn man mag Eisdielenbiken...
 
War heute am Feldberg und am Altkönig unterwegs...
Vielen Dank fürs Anfixen:daumen: Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht.


Nice :daumen: da will mein Fatty auch mal hin! ;)
Klar, bist jederzeit eingeladen, aber erst machen wir die Pfalz, ja?


Über eine gemeinsame Tour würde ich mich, und S. sicher auch, sehr freuen. Egal ob im Taunus oder in der Pfalz.



Gruß aus Idstein
H.
 
Bist ein bißchen mit nem Surley rumgefahren und meinst du hast Fatbike verstanden? Mühe ist das nicht, das Ding geht den Berg hoch wie der Teufel. Auf den meisten Downhills hänge ich damit so manchen Fullyfahrer ab. Nur bei extremen und schnellen Fels- oder Wurzelpassagen wird das Gerüttel zu viel, und auch nur wegen der fehlenden Federgabel... Es ist ein sehr direktes und ursprüngliches Biken, bestimmt gut für den eigenen Fahrstil, denn mit einem Fully wird man nachlässig! Auf Teer ist es übrigens gähnend langweilig, es sei denn man mag Eisdielenbiken...

Jepp, denke ich. Ich habe seit Ende der 80er so ziemlich alles unter'm Arsch gehabt was sich MTB nennt oder nannte. Angefangen mit Stahlrahmen ohne Federung über den Anfang der Alu Ära mit ungefederten Klein-Rahmen und armdicken Gabelrohren, erste Hardtails, seltsame anfängliche Fully Konstruktionen....usw. blablabla...fahre heute 29ner, 26er Enduro und DH Bikes.......ein Fatty zu verstehen ist wirklich nicht schwer.

Fullyfahrer...ja das ist so eine Sache. Ich hab mich gerade heute wieder gewundert wieso man auf einer mäßig geneigten fest-geschotterten Forststrasse mit 15 km/h verkrampft auf nem Fully sitzen muss. Leider sieht man hier fast nur solche verkappten Rennradfahrer. Die bekommt man dann sicher auch mit einem ungefederten Bike überholt, ob Fatty oder nicht, oder mit dem alten Holzlaufrädchen meiner Tochter.

Flummibiken im Wald ist sicher ein großer Spass, effektiv ist aber anders. Beides hat seinen Reiz.

Asphalt in der Stadt, Bordsteine alle 10m, beschissene aufgeplatzte Radwege, rumhoppen, cruisen....für mich perfekt für dicke Reifen....und für den Wald gibt's Fu.... . ;)

Und die Eisdiele....ja sicher auch die....zum Eis essen.

Ohhhhhmmmmm, alles ist gut! :)
 
naja, es gibt halt Leute, deren Effizienz aus maximaler Geschwindigkeit bei minimalem Aufwand für den Fahrer besteht und Leute, deren Effizienz aus maximalem Spaß besteht.
Ich gehöre zu letzteren, daher liebe ich mein Fatty auf genau solchen Trails, wie sie Der Kokopelli zeigt. Effizient im Sinne von "ich mach euch alle platt" ist das sicher nicht, aber ich hab am Ende des Tages Spaß und eine kleine Fahrtechniklektion gehabt. Tag effizient genutzt, alles wird gut :)

@loui-w
es wäre mir mal wieder ein Vergnügen :daumen:
Angefixed... d.h. es gibt bald ein Fatbike mehr in der Region? :eek:
 
naja, es gibt halt Leute, deren Effizienz aus maximaler Geschwindigkeit bei minimalem Aufwand für den Fahrer besteht und Leute, deren Effizienz aus maximalem Spaß besteht.
Ich gehöre zu letzteren, daher liebe ich mein Fatty auf genau solchen Trails, wie sie Der Kokopelli zeigt. Effizient im Sinne von "ich mach euch alle platt" ist das sicher nicht, aber ich hab am Ende des Tages Spaß und eine kleine Fahrtechniklektion gehabt.

Du stellst Dinge gegenüber, die sich gar nicht gegenüber stehen. Für mich besteht Effektivität und Effizienz ebenso aus maximalem Spass. Ich habe aber keinen Spass mehr daran, mir die Brille vom Kopf vibrieren zu lassen und vor lauter Gerüttel die Linie nicht mehr richtig sehen zu können. Oder Sachen nicht fahren zu können wie man sie fahren könnte bezüglich Geschwindigkeit und Traktion (Federung verbessert gemeinhin die Traktion). Und das Plus an Sicherheit (bei gleicherGeschwindigkeit) nehme ich in meinem Alter auch gern mit.

"Ich mache Euch alle platt"....öhöm, das ist eher so etwas aus dem Ghetto. Ich jedenfalls fahre für mich und nur für mich und nicht gegen andere. Das gilt im übrigen auch bezüglich der Eisdiele.

Auf jeden Fall werde ich auch mal im Wald landen, wenn es ein Fatty werden sollte. Und die Chancen stehen momentan ganz gut. Dann werde ich berichten, ob und wie sich meine ex ante Meinung geändert haben sollte. Ich freu' mich drauf....oh jaaaaa......... :)
 
Ich kann mich immer nur selbst wiederholen:

Gott sei Dank ist das Dicke nicht jedermanns Sache :daumen:

Und überzeugen muss man auch niemanden wie ich finde und diskutieren was besser ist schon garnicht. ;)
 
Durchaus möglich. Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich an die kurze Testfahrt von heute Mittag denke :D

fein :daumen:

@Bodenprobe
ok, dann muss ich es wohl anders formulieren...
Für dich scheint die maximale Geschwindigkeit zu zählen. Das bringt dir Spaß und ist daher effizient für dich. Anderen Leuten (mich eingeschlossen) ist es egal, ob sie eine Sekunde später unten sind, solange sie auf dem Weg dorthin Spaß gehabt haben. Spaß kann auch daraus bestehen, ein technisch nicht so optimiertes System zu beherrschen und das maximal Mögliche rauszuholen. Anders gesagt: zu versuchen, die Möglichkeiten des Fahrers derart zu erweitern, dass das Material in den Hintergrund tritt. Spaß durch technische Herausforderung, nicht Spaß durch Geschwindigkeit. Wenn's mir beim Fatty fahren die Brille von der Nase schüttelt, dann denke ich nicht "Mist, falsches Rad", sondern "Mist, ich fahr heute aber steif" und versuch das zu ändern. Die Laune lass ich mir davon nicht versauen.
Das heißt nicht, dass ich nicht versuche, dieselbe dreckige Linie mit dem Fatty zu fahren, die ich mit dem Fully fahren kann... oder genauso schnell mit dem Fatty zu sein wie mit dem Fully. Ich weiß genau, dass ich es nie schaffen werde, aber ich habe Spaß daran, es zu versuchen und so nah wie möglich ran zu kommen.

Wenn du das anders siehst, sei dir dein Fully gegönnt. Jeder soll doch das fahren dürfen, was ihm am besten gefällt. Es gibt schließlich kein besser oder schlechter, nur anders.

:bier:
 
Auf jeden Fall werde ich auch mal im Wald landen, wenn es ein Fatty werden sollte. Und die Chancen stehen momentan ganz gut. Dann werde ich berichten, ob und wie sich meine ex ante Meinung geändert haben sollte. Ich freu' mich drauf....oh jaaaaa......... :)

Falls Du auch bald ein Fatbike haben solltest, wünsche ich Dir auf jeden Fall das gleiche Aha-Erlebnis, das ich auch hatte (kleiner Tipp: nicht zu viel Luftdruck, höchstens so um die 0,6 bar). Ich hätte selber niemals damit gerechnet, das es so universell einsetzbar ist (obwohl auch ich in über 20 Jahren fast alle Biketypen gefahren bin). Ich hatte mir das Bike eher für Winterfahrten gekauft und damit gerechnet, dass es fast immer dekorativ in der Ecke steht. Das Mukluk aber hatte andere Pläne :).
 
@loui-w
es wäre mir mal wieder ein Vergnügen :daumen:
Angefixed... d.h. es gibt bald ein Fatbike mehr in der Region? :eek:
Vielleicht sogar zwei, vergiss S. nicht :)
Allmählich scheint es übrigens ein "Massen"-Phänomen zu werden. In meinem örtlichen Laden haben sich 2 Jungs ein Fatbike bestellt und noch ein drittes für den Laden. Wo soll das noch hinführen :) Während bisher von einem einzigen in Wiesbaden berichtet wurde und von einem weiteren in Mainz, wären das ja dann plötzlich 8 Fatbikes in der näheren Umgebung, Hiiiilfeeee!!! Ich bin Mainstream! Wenn das so weitergeht, lass ich niemanden mehr fahren :)

Anderen Leuten (mich eingeschlossen) ist es egal, ob sie eine Sekunde später unten sind, solange sie auf dem Weg dorthin Spaß gehabt haben. Spaß kann auch daraus bestehen, ein technisch nicht so optimiertes System zu beherrschen und das maximal Mögliche rauszuholen. Anders gesagt: zu versuchen, die Möglichkeiten des Fahrers derart zu erweitern, dass das Material in den Hintergrund tritt. Spaß durch technische Herausforderung, nicht Spaß durch Geschwindigkeit. Wenn's mir beim Fatty fahren die Brille von der Nase schüttelt, dann denke ich nicht "Mist, falsches Rad", sondern "Mist, ich fahr heute aber steif" und versuch das zu ändern. Die Laune lass ich mir davon nicht versauen.
Das heißt nicht, dass ich nicht versuche, dieselbe dreckige Linie mit dem Fatty zu fahren, die ich mit dem Fully fahren kann... oder genauso schnell mit dem Fatty zu sein wie mit dem Fully. Ich weiß genau, dass ich es nie schaffen werde, aber ich habe Spaß daran, es zu versuchen und so nah wie möglich ran zu kommen.

Sprichst mir aus der Seele :) Freue mich schon sehr auf die erste gemeinsame Fatbikerunde!!

Vielen Dank fürs Anfixen:daumen: Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht.

Bitte gern geschehen! Und danke nochmal für´s Filmen, das restliche Material schicke ich Dir heute...
 
Vielleicht sogar zwei, vergiss S. nicht :)

Bitte gern geschehen! Und danke nochmal für´s Filmen, das restliche Material schicke ich Dir heute...

S. würde auch liebend gerne, hat sich aber erst vor kurzem das 301 angeschafft, von daher wird das wohl eher auf unbestimmte Zeit vertagt :heul: Zumal es am LV noch einiges zu optimieren gibt.

Auf die kollektive Tour - wo auch immer - mit 2 Flummis im Gepäck freue ich mich jetzt schon total! Hoffentlich findet sich da ein "goldenes" Oktoberwochenende.

Auf das Restmaterial bin ich mal sehr gespannt, insbesondere die Wutausbrüche :aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Video mit netten Eindrücken, aber über die richtige Musikauswahl
zu solch entspanntem Fahren müssen wir nochmal reden! :o


;)
 
Zurück
Oben Unten