Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

David gegen Goliath, oder 4.8'er JJ gegen 23mm Conti GP SII :love:

29232293ks.jpg
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Mal wieder Siegburger Trail-Klassiker gefahren...

Foto2282.jpg


Foto2284.jpg


Foto2286.jpg


Foto2301.jpg


Foto2305.jpg


Foto2307.jpg


...leider - wie immer- nur mit der Handyknipse und entsprechend auch mal unscharf...

aber ich könnt dennoch noch immer breitest Grinsen...
:D:D:D
 

Anhänge

  • Foto2282.jpg
    Foto2282.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 76
  • Foto2284.jpg
    Foto2284.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 74
  • Foto2286.jpg
    Foto2286.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 85
  • Foto2300.jpg
    Foto2300.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 27
  • Foto2301.jpg
    Foto2301.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 75
  • Foto2305.jpg
    Foto2305.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 79
  • Foto2307.jpg
    Foto2307.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 81
Heute morgen 8:45 ging es los, kleine Tour mit dem Monster in den Berliner Norden: Tegeler Fließ, Lübars, Glienicke, Schönfließ, Bergfelde. Nach den gestrigen 30° :eek: hatte es sich über Nacht auf angenehme 15° runtergekühlt. Ein frisches Lüftchen wehte...

Köppchensee


Lautes Quaken im moorigen Uferdickicht, auf dem See ein turtelndes Schwanenpaar, nach Futter tauchende Enten, in der Ferne ein Kuckkuck.. aber auf Ringelnatter hatte ich keine Lust. o_O


Immer am Fließ entlang..


Schließlich optimales Fatbiketerrain im Bereich der Eichwerder Moorwiesen - hellsandige weiche Trails, weite Ödniss mit blütenreichen Trockenwiesen, durchsetzt von den feuchten Armen des Tegeler Fließes mit seinen Nebenmooren, Schilffeldern, Tümpeln, durchwatend von majestätischen Graureihern auf der Suche nach fetten Unken, in der Ferne leuchtet grell der Raps. Hin und wieder stellt sich einem eine rundbuschige Kiefer in den Weg und wirft ihre Zapfen entgegen.




Kleine Pause ... Insekten lieben neongelb


Hubertussee


Nach 33km war ich wieder zu Hause. Nach kurzer Brotzeit konnte der hinterhöfische Monster-Badetag eingeläutet werden..


Ahh, endlich mal wieder ein sauberes Cockpit. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die neuen Griffe montiert.


Schön sauber :love:
 
Berlin ist echt schräg und man trifft immer auf Sachen die man gar nicht erwartet.
Eben auch sehr viel grün drin und Drumherum :daumen:

Vielleicht auch was für dich Peg ?

Das war wirklich eine der merkwürdigsten Sachen die ich bis jetzt gemacht habe
blink.png


Das war weder richtig Urbex noch richtig Radfahren, aber Natur mit Tieren war es auch nicht wirklich
blink.png


Unterwegs war ich auf dem ehemaligen riesigen Übungsplatz der GSSD direkt neben Berlin oberhalb von Potsdam.

Der Platz wurde schon in der Kaiserzeit militärisch genutzt. Einen Teil nutzt heute noch die Bundeswehr als Standortübungsplatz Berlin.

Der andere grössere Teil gehört https://www.sielmann-stiftung.de/natur-erleben-schuetzen/doeberitzer-heide/

Man kann da eigentlich weder vernünftig wandern noch kommt man da mit einem Fahrrad vorwärts.

Ich habe den ganzen Tag nur einen Radfahrer und einen Jogger gesehen.

Puderzuckersand, Fatbike Land
thumbsup.png




26635469bo.jpg


Eine Mischung aus Jurasic Park und DDR Grenze
blink.png


Der Zaun geht 22 km um das Wildgehege und ist wegen der grossen Tiere eine Hochspannungsanlage.

Man kann nur diesen Weg rund herum nehmen und es gibt nur einige wenige offizielle Wege die dort hin führen. Irgendwie kommt man sich selber eingesperrt vor.
26635480ss.jpg

26635488ph.jpg


Leider etwas trüber Blick nach Berlin, rechts der Teufelsberg, links der Fernsehturm
26635492vo.jpg


Sowjetischer Obelisk
26635928ez.jpg


Unendliche Weiten

26635937aa.jpg


26635941md.jpg


26635944cc.jpg


Nanu, wer guckt den da ?

26635946vy.jpg


Wildpferde hinterm Elektrozaun

26635969md.jpg
 
Achso, also doch Döberitzer Heide. Da war ich doch erst am 22.04. :)
Tiere haben wir an dem Tag leider nicht gesehen. Ich schätze ich habe die alle vergrault, weil ich die ganze Zeit rumgeschrien habe wie "Willie" in "Indianer Jones und der Tempel des Todes". :lol: Ich hatte ständig Angst, in dem weichen Sand zu stürzen - passierte aber kein einziges Mal. Will da auf jeden Fall nochmal hin - aber nicht allein. Zu gefährlich. Da kommt ja auch kein Krankenwagen hin, wenn man sich mitten in der Pampa das Bein bricht. :eek:
 
man kommt eigentlich an jeder Stelle der Rundfahrt schnell wieder raus und warum sollte man sich beim biken in der Heide ein Bein brechen :ka: :D
 
Achso, also doch Döberitzer Heide. Da war ich doch erst am 22.04. :)
Tiere haben wir an dem Tag leider nicht gesehen. Ich schätze ich habe die alle vergrault, weil ich die ganze Zeit rumgeschrien habe wie "Willie" in "Indianer Jones und der Tempel des Todes". :lol: Ich hatte ständig Angst, in dem weichen Sand zu stürzen - passierte aber kein einziges Mal. Will da auf jeden Fall nochmal hin - aber nicht allein. Zu gefährlich. Da kommt ja auch kein Krankenwagen hin, wenn man sich mitten in der Pampa das Bein bricht. :eek:

Falls Du auf der Suche nach Begleitung bist im Juni hab ich Termine in Berlin... :bier:
 
Tiere haben wir an dem Tag leider nicht gesehen. Ich schätze ich habe die alle vergrault, weil ich die ganze Zeit rumgeschrien habe wie "Willie" in "Indianer Jones und der Tempel des Todes". :lol: Ich hatte ständig Angst, in dem weichen Sand zu stürzen - passierte aber kein einziges Mal.

Da gibt es keine anderen Tiere.

Ich bin sehr oft auf den ehemaligen Übungsplätzen in Ost und West unterwegs.
Da sehe ich von der Maus, über Fuchs und Hase, Wildschwein bis zum Hirsch alles was es hier in Deutschland so gibt.

Sachsen Anhalt
29110135dt.jpg


Wachdienst, ebenfalls Sachsen Anhalt
22798855jb.jpg


Niedersachsen
26589225qb.jpg


Da gibt es nüscht ausser die Exoten hinterm Elektrozaun.


Dieser Sand in Brandenburg ist übrigens der Grund warum ich ein Fatbike habe, hier in Hessen benutze ich das nur selten ;)

Funktioniert :daumen:
 
Heute morgen 8:45 ging es los, kleine Tour mit dem Monster in den Berliner Norden: Tegeler Fließ, Lübars, Glienicke, Schönfließ, Bergfelde. Nach den gestrigen 30° :eek: hatte es sich über Nacht auf angenehme 15° runtergekühlt. Ein frisches Lüftchen wehte...

Köppchensee


Lautes Quaken im moorigen Uferdickicht, auf dem See ein turtelndes Schwanenpaar, nach Futter tauchende Enten, in der Ferne ein Kuckkuck.. aber auf Ringelnatter hatte ich keine Lust. o_O


Immer am Fließ entlang..


Schließlich optimales Fatbiketerrain im Bereich der Eichwerder Moorwiesen - hellsandige weiche Trails, weite Ödniss mit blütenreichen Trockenwiesen, durchsetzt von den feuchten Armen des Tegeler Fließes mit seinen Nebenmooren, Schilffeldern, Tümpeln, durchwatend von majestätischen Graureihern auf der Suche nach fetten Unken, in der Ferne leuchtet grell der Raps. Hin und wieder stellt sich einem eine rundbuschige Kiefer in den Weg und wirft ihre Zapfen entgegen.




Kleine Pause ... Insekten lieben neongelb


Hubertussee


Nach 33km war ich wieder zu Hause. Nach kurzer Brotzeit konnte der hinterhöfische Monster-Badetag eingeläutet werden..


Ahh, endlich mal wieder ein sauberes Cockpit. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die neuen Griffe montiert.


Schön sauber :love:
Deine Tourberichte gehören zu den besten, die es hier zu lesen gibt. Bitte höre niemals mit dem Fahren auf.
 
...aus berechtigter von anderer Stelle geäußerter Sorge geändert...
Heute morgen im Siebengebirge...

Foto2309.jpg

(man beachte wie schön grade der Rauch in Wesseling aufsteigt)

und neben Trails auch noch etwas Betonarchitektur bewundert...

Foto2317.jpg


...und am Weg noch das entlaufene Pferd der Nazgul gesehen...

Foto2310.jpg
 

Anhänge

  • Foto2309.jpg
    Foto2309.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 66
  • Foto2317.jpg
    Foto2317.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 67
  • Foto2310.jpg
    Foto2310.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Dank @F7 Uli heute mit Sommerbereifung in und um die Döberitzer Heide unterwegs und ja ist schon was anderes mit den JJ gegenüber den 45ern.

IMG_0833.JPG


IMG_0837.JPG


IMG_0839.JPG


IMG_0841.JPG


IMG_0846.JPG


Danke noch mal an Uli für die Reifen und den netten plausch, so macht das Spaß :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_0833.JPG
    IMG_0833.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0837.JPG
    IMG_0837.JPG
    315 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0839.JPG
    IMG_0839.JPG
    444,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0841.JPG
    IMG_0841.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0846.JPG
    IMG_0846.JPG
    385,1 KB · Aufrufe: 80
Heute Morgen mal wieder eine Tour über meinen geliebten Widdebierg gemacht.

2149698-avsffq8eji4v-img_2945-large.jpg


Angeblich gibt es hier die ältesten Überreste römischer Herkunft in Luxemburg. Da es nur einen Katzensprung bis Trier ist, ist dies auch nicht verwunderlich.

2149699-6v153edyzr67-img_2959-large.jpg


Danach ging es zum alten Steinbruch. Den hatten die Waldarbeiter diese Woche frei gelegt.
Letztes Wochenende war hier noch alles zugewachsen.

2149700-nqnk37h7qtaq-img_2961-large.jpg


Ein wenig abfahrtsorientierte Trailspaß war auch dabei. Die Stelle hier ist steiler, als sie auf dem Foto aussieht.

2149703-k0rd9jdusl9x-img_2969-large.jpg


Bei der Widschweinsuhle hab ich mich nicht lange aufgehalten. Man hat das gestunken.

2149706-bhficauwus1x-img_2975-large.jpg


Danach ging es über meinen Lieblinstrail wieder abwärts.

2149707-qc2ubsbdzitl-img_2981-large.jpg


Auf dem Heimweg bin ich dann bei ein paar Technik interressierten Jungrindern vorbeigekommen. Die hatten noch nie ein Fatbike gesehen, und wollten unbedingt eine Probefahrt machen. Den Versuch brachen wir schnell ab. Ohne Daumen zum Schalten und Zeigefinger zum Bremsen war das zu gefährlich.

2149708-34wn242so0h7-img_2983-large.jpg
 
Dank @F7 Uli heute mit Sommerbereifung in und um die Döberitzer Heide unterwegs und ja ist schon was anderes mit den JJ gegenüber den 45ern.

Anhang anzeigen 606730

Anhang anzeigen 606731

Anhang anzeigen 606733

Anhang anzeigen 606734

Anhang anzeigen 606735

Danke noch mal an Uli für die Reifen und den netten plausch, so macht das Spaß :daumen:
Super , Danke noch mal für die Einladung zu einer gemeinsamen Ausfahrt . Tolle Bilder . Heute habe ich es nur zum Biergarten geschafft. Habe die 4.4. er JJ von @Meister-Dieter aufs E-Bike gemacht. So ist das Bike , meiner besseren Hälfte, noch lauter :))
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_1065.jpeg
    fullsizeoutput_1065.jpeg
    347,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten