Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Endlich Schnee

IMG_20191213_163510234.jpg
 
Beim Veloheld juckt es extrem unter den Nägeln.... Ich find das Ding einfach klasse. Und endlich mal ne schöne Gabel. Da kriegt Salsa echte Konkurrenz...und Surly sowieso...

Und alles für 699 EUR... ... da brauchst bei Ritchey nicht mehr zu schauen...
 
Beim Veloheld juckt es extrem unter den Nägeln...
Mach mal. ?
Nachdem ich 2015 das Mobster gekauft hatte, war schnell klar, dass ich mit Fatty und Trialtechnik viel besser unterwegs war als mit dem MTB.
Zuerst habe ich das Stevens umgerüstet, dann aber das Velo als zweites Fatty aufgebaut, weil es kürzere Kettenstreben hat und leichter ist. Die Kombination aus Stahlrahmen und Alu-Gabel bringt mit den verbauten Komponenten 12,3 Kg fahrfertig auf die Waage.
Das lässt sich mit einen Surly nicht erreichen, ...obwohl das Veloheld daran stark angelehnt wurde.
 
Mach mal. ?
Nachdem ich 2015 das Mobster gekauft hatte, war schnell klar, dass ich mit Fatty und Trialtechnik viel besser unterwegs war als mit dem MTB.
Zuerst habe ich das Stevens umgerüstet, dann aber das Velo als zweites Fatty aufgebaut, weil es kürzere Kettenstreben hat und leichter ist. Die Kombination aus Stahlrahmen und Alu-Gabel bringt mit den verbauten Komponenten 12,3 Kg fahrfertig auf die Waage.
Das lässt sich mit einen Surly nicht erreichen, ...obwohl das Veloheld daran stark angelehnt wurde.

Sorry OT

https://www.veloheld.de/veloheld-fat-iron jetzt im Angebot :winken:
 
Heute ne fatte 98km Tour gemacht.
49 km hin zu @Messerharry und @Horalka und dann, weil‘s nicht aufhören wollte cats and dogs zu rainen, 49 km auf direktem Weg wieder heim.
A65CDDF9-F853-45A9-AA59-2D07FCF0A97A.jpeg

@Horalka war der anhaltende Starkregen in Anbetracht des Umstandes, dass sie unbedingt die Jungfernfahrt mit ihrem neuen Nutrail machen wollte, völlig Wurschd, aber ich sehe noch immer des @Messerharry s Blick, als ich abdrehte:
Lass mich hier nicht zurück, bitteeee!:heul::heul:

However, Respekt ihr Beiden, dass ihr euch das heute angetan habt .. bin auf eure Bilder gespannt :winken:
 
Nachdem der Wind die Regenwolken vertrieben hat, kam auch gleich die Sonne raus. Das musste natürlich genutzt werden.
Trotz kräftiger Böen habe ich mich auch ein bissel auf's freie Feld, in die Sonne gewagt .....

IMG_5106 (2).JPG


IMG_5113 (2).JPG


IMG_5128 (2).JPG


IMG_5116 (2).JPG


8-)

PS: ich habe das Wednesday mal in dieser Version in's BdW Album gestellt .....



würde mich über Unterstützung freuen.
 
Heute ne fatte 98km Tour gemacht.
49 km hin zu @Messerharry und @Horalka und dann, weil‘s nicht aufhören wollte cats and dogs zu rainen, 49 km auf direktem Weg wieder heim.
Anhang anzeigen 951602
@Horalka war der anhaltende Starkregen in Anbetracht des Umstandes, dass sie unbedingt die Jungfernfahrt mit ihrem neuen Nutrail machen wollte, völlig Wurschd, aber ich sehe noch immer des @Messerharry s Blick, als ich abdrehte:
Lass mich hier nicht zurück, bitteeee!:heul::heul:

However, Respekt ihr Beiden, dass ihr euch das heute angetan habt .. bin auf eure Bilder gespannt :winken:
 

Anhänge

  • IMG_20191215_154527.jpg
    IMG_20191215_154527.jpg
    794,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20191215_153635.jpg
    IMG_20191215_153635.jpg
    716 KB · Aufrufe: 115
Testfahrt wrathchild
Cube Nutrail race.
14,6 kg zzgl Trinkflasche, Luftpumpe und 93 kg fertiges Fahrergewicht.
Kasette 11/46 garbaruk.

Schneematsch und tauendes Eis bei 5Grad Celsius.
Reifenluftdruck von 0,8 bar auf 0,2 bar in 0,1er Schritten abgesenkt.
Starke Traktionsprobleme bei 20% Querneigung und ab 10% Längsgefälle.

IMG_20191215_145800.jpg
IMG_20191215_151731.jpg


Mit 0,2 bar gings ganz gut. Trotzdem bei den vorgefundenen Bedingungen unterhalb der Dillinger einzuordnen.

Wrathchikd ist wohl ein Reifen, für den die richtigen Einsatzbedingungen noch gefunden werden müssen.

@Horalka
Das neue Nutrail ist der Superoberhammer. DAS Preis-Ausstattungs-Highlight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Den Druck fahr ich ja nur im Dreck. Da ist alles gut. Aber der Reifen ist einfach noch einzuordnen.
Der easyeasy-Reifen, der die beschriebene Weiterentwicklung des Dillinger sei, ist er nicht.
 
:anbet: erschreckend, da fehlen mir fast 90.000 Höhenmeter und einiges andere...

Distanz1.833,9 km
Zeit110h 24min
Höhenmeter6.476 m
Radfahrten68

Anhang anzeigen 951916


Eine der höheren Erhebungen im Norden, der Paul-Roth-Stein mit 131 m über NN

Sowas läuft hier auch schon unter Abhang des Todes :D. Ich könnte aber mal rechnen, ob ich die Höhenmeter durch Tragen des Rades in die 4. Etage schaffen kann :D. Wobei mein sündhaft teures Garmin Edge 1030 auch bei den Höhenmetern nur rät. Woher ich das so genau weiß? Wenn ich von Haustür zu Haustür die Runde fahre und ich bin 180m hoch aber nur 79m runtergefahren, dann ist das seltsam :confused:.
 
Höhenmeter kommt wohl auf das Gerät an. Mir geht es im Endeffekt um gefahrenen Kilometer, ich wollte hier keine Diskussion anstoßen.
Bin nur froh über die erbrachte Leistung, letztes Jahr waren es deutlich weniger.

Was Höhenmeter angeht - egal Hauptsache Spaß und kein Asphalt. Und wenn ich das so will muss hier halt hoch treten. :lol:
 
Zurück
Oben Unten