Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Lenny911

Gut Holz
Dabei seit
19. April 2018
Punkte Reaktionen
994
Ort
Harz
Die Bremsleitungsverlegung hinten ist ein Träumchen!:D

Ich weiß das sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus und da ist noch Handlungsbedarf, aber es ist die einzige Variante die Leitung auf der Innenseite zu verlegen ohne das die Leitung an der Strebe abknickt bzw. zu weit in das Laufrad ragt. Ich muss mal nach einem anderen Anschlussstück suchen womit man den Winkel verändern kann.

Ich gelobe baldige Verbesserung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostfalke

Querwaldexplorer
Dabei seit
13. August 2017
Punkte Reaktionen
3.737
Ich weiß das sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus und da ist noch Handlungsbedarf, aber es ist die einzige Variante die Leitung auf der Innenseite zu verlegen ohne das die Leitung an der Strebe abknickt bzw. zu weit in das Laufrad ragt. Ich muss mal nach einem anderen Anschlussstück suchen womit man den Winkel verändern kann.

Ich gelobe baldige Verbesserung ;)

Aber das ist doch die MT Trail. Da brauchst Du nur die Schraube hinten (die die Leitung an der Zange hält) 1/4 nach links drehen und dann kannst Du das Anschlussstück ausrichten. Da brauchst Du nichts Neues kaufen! Halte aber bitte einen Lappen drunter, falls doch ein Tropfen Öl dabei rauskommt :daumen:.
 

Lenny911

Gut Holz
Dabei seit
19. April 2018
Punkte Reaktionen
994
Ort
Harz
Richtig es geht durch bloßes Drehen der Leitung nicht ohne Kollision. Vielleicht geht es wenn man die Leitung demontiert das man in eine andere Position kommt. Ich werde es mir später nochmal zu Gemüte führen.
 

Frostfalke

Querwaldexplorer
Dabei seit
13. August 2017
Punkte Reaktionen
3.737
Heute wieder einen Ausflug mit Junior gemacht. Er ist nicht mehr vom Rad zu bekommen :). Papa darf nie alleine fahren :D. Die nächste Generation Fatbikeverrückter!

Nach der großen Bachdurchquerung Pause am Jungfernsprung. Es hat auch leicht geschneit, ist aber leider nicht liegen geblieben... . Junior war dahinter im Wald und hat mit lautem "Pilzi, Pilzi, Pilzi! Hierher Pilzi Pilzi" Pilze gesucht :D.

20200111_105407.jpg



Einfahrt nach 2h im Basiscamp. Mama wartet schon mit Nudeln & Würstchen...

20200111_113440.jpg



... aber erstmal kommt das Bike in die Faltgarage und der Kamin wird angefeuert zum Aufwärmen ;).

20200111_113934.jpg
 

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Dabei seit
1. November 2006
Punkte Reaktionen
3.514

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte Reaktionen
3.717
Ort
Pfälzerwald
Ah okay. Ist ja dann nicht schön gelöst vom Hersteller.
in dem Boot sitzen aber beide Hersteller
Zum einen die Rahmenhersteller die bei der Montageposition nur einen Verlegeweg für die Leitung vorgeben. Von meinen 7 Bikes bietet nur ein HT Rahmen zwei Verlegewege an.
Zum anderen die Bremsenhersteller, die das Problem der Montagepositionen/Verlegewege nicht berücksichtigen und die Leitungsabgänge zu unflexibel gestalten. Dabei könnten die das mit anderen Anschlüssen und der Möglichkeit innen oder außen die Leitung am Bremssattel anzuschrauben sehr viel flexibler lösen
 
Dabei seit
4. April 2018
Punkte Reaktionen
1.775
In seinem Namen sei gedankt.
Cool ist er mit seinen 6 Monaten noch nicht, hat aber die Anlagen seines Vorgängers ...wird sicher eine gute Zeit.
Radfahren mit den Wolfsähnlichen macht ohne Ende Spaß.
 
Oben