Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Allgaeufex

Old Mountain Man
Dabei seit
7. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
6.832
Ort
Oberallgäu
Familienausflug auf die Falkenhütte :winken:

DSC02038.JPG
DSC02041.JPG
DSC02042.JPG
DSC02043.JPG
DSC02051.JPG
DSC02061.JPG
DSC02069.JPG
DSC02072.JPG
DSC02073.JPG
DSC02076.JPG
 

Fatster

Reigning Olympic Fatbikelifiting Champion
Dabei seit
25. September 2014
Punkte Reaktionen
4.543
Ich liebe Fatbiking und meine Frau :p was gäbe es da Schöneres als ...
...
etwas zu ändern :geschenk::geschenk::love:...psssst

Gesagt, getan:
Ein Mann, ein Wort :daumen:
Eine Frau ... ein Truck! :i2:
B72CAD69-1234-42D4-86B5-3FD3D2D09F63.jpeg


Ab jetzt wird mit gleichen Waffen gekämpft ...
AA10DB62-6EAA-40D7-A12F-0A8ED76A9679.jpeg


Andre wird sich warm anziehen müssen, Therri hat määchtig „RAL 5012 Blut“ geleckt :D
AAF83CFA-5738-4B05-8FAA-D0B6EEDF8A7D.jpeg
 

Frostfalke

Querwaldexplorer
Dabei seit
13. August 2017
Punkte Reaktionen
3.741
Frostfalke, hammermässiges Terrain wo du zu Hause bist:daumen:

Ist "leider" nur das Urlaubsziel. Morgenröthe Rautenkranz im Vogtland. Empfiehlt sich durch nette Leute und tolle Landschaften & Trails. Trailcenter Schöneck und Rabenberg um die Ecke. Und das Beste ist, kaum Leute hier. Da kann man die Natur wirklich geniesen!

Kurze Testfahrt nach tubless Umbau:Fazit: so geht Fatbike:hüpf:Anhang anzeigen 963675Anhang anzeigen 963676

Ich finde die Farbgebung des Bikes ist der Hammer. So richtig Oldschool Chrome-Effekt. Ganz tolles Bike! :daumen:
 

Berganbeter

Fahrer eines der weltbesten Fatbikes
Dabei seit
1. September 2016
Punkte Reaktionen
1.252
Ort
Wien 21.
Ist "leider" nur das Urlaubsziel. Morgenröthe Rautenkranz im Vogtland. Empfiehlt sich durch nette Leute und tolle Landschaften & Trails. Trailcenter Schöneck und Rabenberg um die Ecke. Und das Beste ist, kaum Leute hier. Da kann man die Natur wirklich geniesen!



Ich finde die Farbgebung des Bikes ist der Hammer. So richtig Oldschool Chrome-Effekt. Ganz tolles Bike! :daumen:

Oh,Dankeschön:hüpf:! Eigentlich gefällts mir jetzt auch so wie es ist.Würde nur gerne den matten Lack zum glänzen bringen.Wie täte man das tun?
 

Frostfalke

Querwaldexplorer
Dabei seit
13. August 2017
Punkte Reaktionen
3.741
Oh,Dankeschön:hüpf:! Eigentlich gefällts mir jetzt auch so wie es ist.Würde nur gerne den matten Lack zum glänzen bringen.Wie täte man das tun?

Mit hochglänzendem Klarlack (da frag am Besten mal @cherokee190 der ist da absoluter Experte) oder einfacher mit einer dicken Schicht hiervon: https://www.amazon.de/Dr-Wack-2730-Speed-500ml/dp/B001053YPC/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=A1+wachs&qid=1578850583&sr=8-1 Wobei Lack sicher die besser Variante ist! Finde aber das Matt eigentlich gerade schön. Glänzend gibts ja schon so oft!
 

Dirty-old-man

Kettenfettbrutzler und Speichenschutzscheibenfan
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte Reaktionen
2.189
Klarlackbeschichtung wiegt 200 Gramm.

Würde nur gerne den matten Lack zum glänzen bringen.Wie täte man das tun?
Mit hochwertigem Fahrzeugpflegewachs. Diese Lösung bietet vor allem auch UV-Schutz vor Ausbleichung.
Ich hadere seit Wochen damit, mal ein Fahrrad-/Lackschutz-/konservierungs-/pflege-Thema zu eröffnen. Das wird dann sicher wieder zugemuellt.

Hier mal mein halbjaehrlich angewandtes Wachs Wolfgang Fuzion mit Mft (Meguiars) und Auftragspad.
Vorteil: Das Wolfgang-Wachs trocknet nicht vor Auspolieren ab und hinterlässt an Sicken und Falzen keine weissen Rückstände.
Die Oberfläche von matten Farbbeschichtungen wird ein sehr gefälliges "seidenmattglanz" und erleichtert das Putzen ungemein. Nur bitte kein Spüli zum putzen nehmen, da dies den Wachsschutz entfernt.
Auftragsgewicht etwa 2 Gramm beim Fahrrad.
Für Kunststoffteile habe ich Swisswax/ Swissoil Innenraum-Kunststoffpflege.
Ist alles noch vom Auto übrig und hält ewig.

IMG_20200110_123205.jpg
 
Dabei seit
18. Mai 2005
Punkte Reaktionen
775
Ort
Mittelfranken

Wilbi69

Fat in Konstanz und Zürich. Wer noch?
Dabei seit
10. November 2016
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Konstanz/Zürich
@Fatster Danke Rainer für den tollen Tag gestern auf fatten Reifen und die Unterstützung beim Projekt "Fatbike in s" für meine Frau :daumen::i2::bier: sie ist mega happy
20200112_131542.jpg

Und die Testfahrt war auch klasse
20200112_133741.jpg

Jetzt gehören endlich auch Bud und Lou zur Familie
20200112_141355.jpg

Ein fatter Anblick..und zum Schluss gabs noch : die "Beste Rote" zur Stärkung :hüpf:
20200112_142803.jpg

Also fatte friends..wenn jemand in fatter Gesellschaft fatbiken möchte ..wir freuen uns drauf .Grüsse
 

Frostfalke

Querwaldexplorer
Dabei seit
13. August 2017
Punkte Reaktionen
3.741
@Frostfalke Vogtlandsee im Winter, wie er hier eigentlich ist:



Jep. Letztes Jahr hatten wir auch gut Schnee. Aber war nicht schlimm, so waren die 3 Singletrails zum See ohne Schnee und ich konnte ein paar Mal hoch und runterbrettern und dem Dicken mal die Sporen geben. War auch toll.

Wollte heute übrigens wenigstens mal am Wurzelrudi die Kunstschneepiste runterbrettern. Kam an, da war nur kein Schnee mehr. Nur noch partielle Feldchen auf der grünen Wiese... . Also selbst mit Schneekanone klappts hier nicht... .
 
Oben