Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Dabei seit
26. April 2012
Punkte für Reaktionen
673
Alles klar! Hab mich schon gewundert ;o).
Wobei dir die Spikes im Schnee nicht wirklich helfen. Die brauch ich für die Wege im Wald, da dort momentan eher blankes Eis ist.
Auf den den Langlaufloipen war Pappschnee. Da konntest du bei jedem Tritt gut merken wie der Reifen sich in den Schnee drückt.
Aber es hat schon etwas von Eisspeedway wenn ich auf dem Rückweg die Wege mit 50km/h runtergebrettert komme. Mit den
2.5mm Spikes klappt das sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allgaeufex

Old Mountain Man
Dabei seit
7. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
5.537
Standort
Immenstadt
Wobei dir die Spikes im Schnee nicht wirklich helfen. Die brauch ich für die Wege im Wald, da dort momentan eher blankes Eis ist.
Auf den den Langlaufloipen war Pappschnee. Da konntest du bei jedem Tritt gut merken wie der Reifen sich in den Schnee drückt.
Aber es hat schon etwas von Eisspeedway wenn ich auf dem Rückweg die Wege mit 50km/h runtergebrettert komme. Mit den
2.5m Spikes klappt das sehr gut.
Ui o_OWas hast Du denn für einen Rahmen , das da Reifen mit 2,5m ( Meter ) lange Spikes rein passen :ka:

:D:bier:
 

Lenny911

Gut Holz
Dabei seit
19. April 2018
Punkte für Reaktionen
535
Heute hatten die Fatbikewettergötter auch endlich ein Einsehen und auch bei mir gab es eine leichte geschlossene Schneedecke :anbet:.

39353251-4E73-4C49-9DAB-21ACE9B16C58.jpeg


Leider kamen schon bald die ersten Hindernisse...

A5F4D300-4F77-41BC-9C8B-62BA336CC62A.jpeg


...natürlich wurde angepackt.

F1B1CE55-9BEB-43AC-BCCC-1ADAE3DF875E.jpeg


9E81E96A-65E4-47FA-ADD7-008210D9ABF7.jpeg


Belohnt wurde ich dann mit frischem Schnee in dem ich als Erster meine Spuren hinterlassen durfte.

7AAF7987-C2D8-4217-A951-D64BED3C342F.jpeg


Aber bei so manchem Baummikado konnte ich auch nichts mehr ausrichten :ka:
A56DAF21-0212-4D23-AEEE-8FCB09BD8520.jpeg


Bei Drei Annen Hohne waren dann Spuren von Maxxis FBR/FBF zu finden. Hand hoch wenn das einer von euch war.

Als ich dann eine Pause machen wollte und mich grade zu Tee und Quarkteilchen gesellen wollte...

9AAE98A8-2834-4AF9-8AC6-74BB940D1205.jpeg


...tauchte ein Mitarbeiter der Landesforsten auf. Er wies mich freundlich drauf hin, dass es immer noch sau gefährlich wäre und überall Bäume in den Ästen hängen. Die Mitarbeiten sind noch dabei alles frei zu schneiden. Ich bedankte mich freundlich und erklärte ihm noch kurz meinen geplanten Weg (vorrangig an ehemaligen Sturmbruchflächen entlang wo eh nicht mehr viel steht) und schon war er wieder verschwunden.

Auf dem Weg Richtung Heimat entdeckte ich dann noch die Anbindebalken für Fatbikes...

41A85134-F159-4F00-B846-D825510FF866.jpeg


...nur leider gab es weit und breit keinen Saloon für den Reiter :confused:.

Grüße aus dem nun auch weißen Harz und passt auf euch auf.
 

Dirty-old-man

Bremsbelagschlitzer und Reifenprofilnachschneider
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
1.027
Bin grad im Vogelsberg. Hoherodskopf.
Tour war zum Taufstein und bisserl durch die Waelder cruisen. Aber es ist noch viel gesperrt wegen der sturmbegruendeten Forstarbeiten. Auf dem Hoherodskopf wurden etwa 120 km/h gemessen
Leider hat sich eine Astgabel in den Umwerfer verhakt was mich ungeplant abfliegen liess mit seitlichem Ueberschlag. Gesichtsdesign im Stallone-Modus und Umwerfer an der Schwingfeder defekt.
Jo mei dann fahr ich auf dem kleinen Kettenrad bis das Ersatzteil kommt.
Der Bismarck-Turm war wie die meisten Wanderziele dieser Jahreszeit geschlossen, sodass ich für das Nutrail noch keine oldschool-Strava-Angeber- Plakette hab.
Macht nix, bin ja öfters hier.


Bismarckturm am Taufstein
IMG_20200211_103011.jpg


Hochmoor nahe der Nidda-Quelle
IMG_20200211_094658.jpg


Angeber-Baepperle vom Taufstein am Cannondale
 

Anhänge

Wilbi69

Fat in Konstanz und Zürich. Wer noch?
Dabei seit
10. November 2016
Punkte für Reaktionen
1.709
Standort
Konstanz/Zürich
Winter :ka:..aber die Sonne ist auch schön ..Blick von der Seestrasse Richtung Konstanz und Inselhotel
20200215_122539.jpg

Dann Richtung Schweiz Österreich
20200215_122552.jpg

20200215_122620.jpg

Rechts die Alpen..herrlich..noch einmal Richtung Stadt
20200215_122931.jpg

Und ab in den natürlichen Lebensraum
20200215_131317.jpg

Sabines Spuren als schöner Hintergrund für mein Bike :hüpf:
20200215_132014.jpg

Schönes Wochenende
 

Dr.Struggle

riding the Revolution
Dabei seit
17. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
999
Standort
Bayerwoid
@Dr.Struggle schön was von dir zu sehn!
Jetzt E statt Fully?
Ja ich war aufgrund anderer Hobbys recht verhindert und das biken kam leider ins Hintertreffen... soll sich aber wieder ändern! Nein das Fully hab ich nach wie vor (und wird auch brav bleiben ;) )ebenso wie mein Farley! Hatte zusätzlich noch ein Kenevo und weil eben viel zu wenig Zeit blieb entschied ich das eines mit "E" weg muß. Dachte erst an das fette,aber als ich dann mal wieder den Vorderreifen reinsteckte und es mir so angesehen hab war völlig klar daß das eine Schwachsinns-Idee ist :D Ich steh einfach auf die dicken Reifen,nicht nur optisch auch vom Fahrverhalten taugt mir das einfach.Folglich kam nach nicht mal 1,5 Jahren das Kenevo weg.Ein richtiges Hammerbike,Downhiller mit eingebautem Lift! Aber mir "reicht" das Levo Fat und da häng ich mehr dran.Bei wenig Zeit hat das "E" halt Vorteile doch zu paar Abfahrten zu kommen,freu mich aber auch schon wieder auf das Synergy
 

rsu

Schönwetterfahrer
Dabei seit
24. April 2002
Punkte für Reaktionen
1.327
Standort
Zürich
Nach einer Woche “Höhentraining” beim Wintersport, ging es bei frühlingshaften Temperaturen knapp 400hm nach oben. Ich bilde mir auch jedes Mal ein dass es viel leichter geht😀 Der “Kleine” ist auch förmlich nach oben geflogen👍

513C15CA-FBCD-4009-90FD-0BCCA9DC319B.jpeg


Aber kaum ist man mal eine Woche weg sieht es so aus, das war mal ein Trail 😢

495C2E99-0708-46AB-9DDE-B14DA9FB9F06.jpeg


PS: nein das war nicht wegen Sturm, ist halt ein Wirtschaftswald und jetzt ist wieder Erntezeit...
 
Dabei seit
2. Februar 2017
Punkte für Reaktionen
2.119
Ganz ohne Schnee - nicht auszuhalten!!!

Deshalb eine Woche Ramsau am Dachstein:

Ein knapper halber Meter des weißen Glückes - die Welt war in Ordnung!
CIMG7679.JPG
CIMG7680.JPG
CIMG7682.JPG
CIMG7683.JPG
CIMG7684.JPG


"Bleifreies Buntes" (alkoholfreies Hefe mit Heidelbeersaft) auf der Halseralm
CIMG7692.JPG


Basislager Ramsau Beach
CIMG7699.JPG


Schee war´s...

Viele Grüße
Lars
 

Fatster

Olympic Fatbikelifting Champion
Dabei seit
25. September 2014
Punkte für Reaktionen
3.725
Ganz ohne Schnee - nicht auszuhalten!!!

Deshalb eine Woche Ramsau am Dachstein:

Ein knapper halber Meter des weißen Glückes - die Welt war in Ordnung!
Anhang anzeigen 981891 Anhang anzeigen 981892 Anhang anzeigen 981893 Anhang anzeigen 981896 Anhang anzeigen 981897

"Bleifreies Buntes" (alkoholfreies Hefe mit Heidelbeersaft) auf der Halseralm
Anhang anzeigen 981898

Basislager Ramsau Beach
Anhang anzeigen 981899

Schee war´s...

Viele Grüße
Lars
Truck fahrn aber bleifreies Buntes trinken .. :oops: .. saugeil! :bier:

Wobei ich mir sicher bin, dass ein Mancher schon wegen Weniger verhaftet wurde! :D :daumen:
 
Dabei seit
26. April 2012
Punkte für Reaktionen
673
Moin

Am Wochenende wieder auf Waffel-Tour gewesen 8-) Diesmal mal die lange Runde über 35km




HIer eigentlich eher ein Bild für Herrn Ruthe. ( http://www.ruthe.de ---> Bieber & Baum )




So sah es einen Tag später aus, nachdem Sturm und Regen durch waren. Schön überschwemmt das Eis.


Das obligatorische Waffelbild:


Unterwegs wie schon vor zwei Wochen....und auch noch exakt an der gleichen Stelle Espen von Kindernay getroffen.

Mvh

Christian
 

Wilbi69

Fat in Konstanz und Zürich. Wer noch?
Dabei seit
10. November 2016
Punkte für Reaktionen
1.709
Standort
Konstanz/Zürich
Gestern mit Herzdame und mega Blick über den See und die Alpen glasklar
20200222_144121.jpg

Meine Herzdame hat sichtlich Freude an ihrem ICT und an Valentin habs bs die blauen Foxhandschuhe passend
20200222_144100.jpg

Herrlicher Anblick nach der Samstagstour
20200222_160403.jpg

Sonntag alleine los in Sabines Revier
20200223_154852.jpg
20200223_153621.jpg

Suchbild:Wo ist der Minion :lol:
20200223_161238.jpg

Echte 4.8 er Spur
20200223_161249.jpg

Dann wieder Sabine hat gewütet im Trail
20200223_155108.jpg

Umdrehen Richtung Weiher
20200223_162554.jpg

Hinten eine Gruppe Reiher...schön wars. :love:Grüsse
 
Oben