Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
... Bin selbst noch am üben, aber es klappt schon ganz gut.
Jetzt stellste Dein Licht aber weit untern Schemel...????

Bei sowas finde ich immer die Aussicht wo man im Fall der Fälle hin fliegt, wenn es über den Lenker geht am schlimmsten. ? Wenn die Landezone felsig und 2-3-4 m im Freifall tiefer liegt, k...k ich mir immer fast in die Hose. ???

...und schiebe (äh, kletter und bremse) wenn es eine Spitzkehre ist die nicht ohne Versetzen rollbar ist.

Aber ich seh schon, ich muss das irgendwie üben, ICH WILL DAS AUCH KÖNNEN ? ? ?
(Ich kann ja meinen Fullface-Helm und Panzer vom DH anziehen, dann komme ich aus der Geschichte vielleicht nicht ganz so zerstört heraus. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt recht viele Spitzkehren, wo man ohne Gefahr den Bewegungsablauf üben kann. Da fliegt man dann maximal in die weiche Botanik. Man kann es auch an Kurven üben, die eigentlich kein Versetzen erfordern. Wenn man es dann im Grundsatz einigermaßen kann, wagt man sich an steilere und engere Sachen und Stufen in der Spitzkehre (immer noch im sicheren Gelände ohne Absturzgefahr). Spannend wird es, wenn hinten kein Platz mehr ist, um das Hinterrrad herumzuschwenken, dann muss man das Hinterrad oben am Hang "parken" und steht dann recht steil. Aber hat man sich mal dran gewöhnt, geht auch das. Und balancieren üben hilft immer, das kann man völlig gefahrlos sogar im Keller üben, oder wenn man auf der Tour auf den Rest der Bande wartet...

Fullface und Panzer würde ich lassen, das engt zu sehr ein bei diesen Bewegungen. Maximal Ellbogen und Knie/Beinschoner und ein Protektorenrucksack, da fühlt man sich schon sicher... Helm und Handschuhe sind eh klar.

An vielen Stellen ist es mir übrigens auch zu ausgesetzt und zu rutschig, ich verweigere auch an vielen Stellen, wo andere einfach fahren. Ich mache es nur, wenn ich ein gutes Gefühl habe und mich sicher fühle.
 
Hab jetzt einen sitzen.

Also einen Mitfahrer mein ich

IMG_20200612_131814.jpg

Im Zeichen der Steine

IMG_20200612_160045~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade von einer 24h-Tour zurück. ?

Als ich gestern 14:00 losfuhr, sollte es nur eine Runde ins Grüne werden. Der Himmel war blau, 29 Grad, kein Wölkchen am Himmel. Nach 2h Fahrt irgendwo zwischen Schönerlinde und Blankenfelde im Norden von Berlin plötzlich ein heftiger gewittriger Wolkenbruch, sintflutartiger Regenfall, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sah. Ich kam dann in einer kleinen Gartenkolonie bei netten Leuten unter, durfte mich meiner nassen Kleidung entledigen, wurde in warme Decken gehüllt, bekam ein Tee aus Zutaten, die der Kräutergarten hergab sowie ein großes Stück selbstgemachten Erdbeerkuchen mit Pudding serviert. ? Der Gastgeber duschte auch schon den Schlamm vom Bananenlaster mit dem Gartenschlauch ab und stellte ihn ins Trockene. Jede Menge Geplauder, Karten- und Würfelspiele später, wurde dann noch Grillfleisch aufgelegt. Weitere Nachbarn kamen hinzu und bestaunten u.a. den Truck. Wieder etwas später, es regnete immer noch in Strömen, richtete man mir ein Nachtlager ein, denn der hausgemachte Obstler knallte gut - ich hielt ihn für Saft. ?
Die Nacht war gut, das Frühstück sättigend. Noch bei einigen Dingen im Garten mitgeholfen, 11:00 wieder los mit trockener Kleidung und einigen Mitgebseln wie hausgemachter Marmelade, Honig und Holunderblütengelee.

2485545-x6wyyn2ecsk0-2020_06_1411_59_15-large.jpg


2485546-6rbsvgiip26k-2020_06_1412_00_21-large.jpg


2485547-0z0nw3tzp9hc-2020_06_1412_00_44-large.jpg


2485548-o1sgaw843xlp-2020_06_1412_05_23-large.jpg


2485549-yjpuhlsxraq4-2020_06_1412_07_28-large.jpg


2485552-1iyrwindhav6-2020_06_1412_14_27-large.jpg


endlich ne Eisschokolade ... ?
2485550-1neptej6cd8o-2020_06_1412_47_04-large.jpg


2485551-1qlbymo6rsj6-2020_06_1412_59_53-large.jpg


Jetzt brauche ich erstmal eine kalte Dusche und ein frisches Schlüpferchen... ?
 
wenn man schon Pech hat braucht man ein bisschen Glück dazu :bier:

optimal gelaufen würde ich sagen!!! ;)
Ja, insg. positives Erlebnis.
Hab mich gerade noch gewundert, was da aus der Fronttasche meines Rucksackes tropft - da haben die Leute mir noch gewaschene Kräuter in Alufolie gewickelt eingepackt. Und nen Kurzgeschichtenbuch, welches der Gastgeber selbst geschrieben hatte, bekam ich auch mit.
Jetzt wo noch weitere Erinnerungen an den Abend zurückkommen, fällt mir ein, dass der Gastgeber sogar noch ein Einschlaflied auf der Mundharmonika zum Besten gab ("Guten Abend, gute Nacht..") und seinen Teddy hatte er mir auch für die Nacht geliehen. ?
 
HuHu,

so am Wochenende auch mal ein paar Bilder gemacht ( und wieder mal gemerkt das ich dringend mal ein gutes Foto Handy bräuchte ... )

Das " Asymetric Lefty Fatty Specialized Frankenstein's Monster o_O " hat sich an die neuen Stopper ;-) gewöhnt und ich habe meinen Spass gehabt:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDg1LzI0ODU2NTgta21mY2ZmOWV2enp6LWltZ18yMDIwMDYxM18xMTU1NTgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDg1LzI0ODU2NTktb2dibjg4MTB6NDE3LWltZ18yMDIwMDYxM18xMTU2MTQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Wir ( Das Frankenstein Speci und Ich ) sind natürlich stilecht erst mal durch den Fluss und wieder zurück um dann auf der Brücke noch ein Erinnerungsbild zu machen und das Wasser wieder aus den Five Ten auszukippen :p

Auf dem Rückweg haben wir uns dann mal 1500hm Uphill auf einem kleinen engen verschlungenen Pfad gegönnt und die Aussicht genossen:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDg1LzI0ODU2NjAtajNnMGx3NmlsdjhwLWltZ18yMDIwMDYxM18xMjI0MjYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDg1LzI0ODU2NjEtNXZoZnJ2Mzc1eTBpLWltZ18yMDIwMDYxM18xMjI0NDUtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Alles in allem ein erfolgreicher Tag ;-)

Gruß

Nitrofoska
 
Kontrastprogramm zu Sonne, Sand und Meer an Pfingsten.

Perfektes Wetter für die "Gartenpflege" :D:D:D Man soll doch zurück schneiden, damit is es besser wächst...
20200615_185423_resized.jpg


Und Bäume muss man doch auch im Frühjahr zurück schneiden damit sie besser wachsen und ertragreicher sind...
Vorher
20200615_195448_resized.jpg


Nachher
20200615_200233_resized.jpg


Zu guter letzt die Frage, wie instabil wird das Rad mit zwei fehlenden Speichen?
Hab mir gestern zwei davon raus gerissen und das andere Hinterrad ist wegen des zerschliffenen Felgenhornes momentan nich einsatzbereit.
Weiter fahren oder unbedingt sofort reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrastprogramm zu Sonne, Sand und Meer an Pfingsten.

Perfektes Wetter für die "Gartenpflege" :D:D:D Man soll doch zurück schneiden, damit is es besser wächst...
Anhang anzeigen 1065924

Und Bäume muss man doch auch im Frühjahr zurück schneiden damit sie besser wachsen und ertragreicher sind...
Vorher
Anhang anzeigen 1065925

Nachher
Anhang anzeigen 1065926

Zu guter letzt die Frage, wie instabil wird das Rad mit zwei fehlenden Felgen?
Hab mir gestern zwei raus gerissen und das andere Hinterrad ist wegen des zerschliffenen Felgenhornes momentan nich einsatzbereit.
Weiter fahren oder unbedingt sofort reparieren?

Davon ausgehend, dass Du vermutlich das klitzekleine und unbedeutende Wörtchen „Speichen“ vergessen hast ?, würde ich dir tatsächlich dazu raten, die schnellstmöglichst zu ersetzen.
Denn da Du ja augenscheinlich nicht gerade materialschonend unterwegs bist ??, wird‘s mit zwei fehlenden Speichen nicht besser sondern relativ schnell nur schlechter werden.
Und nach schlechter kommt dann „F***, hätt ich’s mal doch gleich gemacht“ ?
 
Davon ausgehend, dass Du vermutlich das klitzekleine und unbedeutende Wörtchen „Speichen“ vergessen hast ?, würde ich dir tatsächlich dazu raten, die schnellstmöglichst zu ersetzen.
Denn da Du ja augenscheinlich nicht gerade materialschonend unterwegs bist ??, wird‘s mit zwei fehlenden Speichen nicht besser sondern relativ schnell nur schlechter werden.
Und nach schlechter kommt dann „F***, hätt ich’s mal doch gleich gemacht“ ?
Ja vergessen ? und Mist....?
Ich berichte ob ich es geschafft habe vor "F***" die Speichen zu ersetzen.
Ich muss die Woche ausnutzen, solange es regnet, da kann ich ungestört und durch die Regenklamotte gut geschützt (vor allem von Bremsen, Stechmücken und Zecken) noch Gartenarbeit machen.
Muss es eh noch begutachten, es hat die Speichenschrauben aus der Felge gezogen und ich hab gestern um 21:00 seichnass nach 3,5h im Regen keinen Bock auf Schadensbegutachtung mehr gehabt.
Ich hoffe es hat die Löcher in der Felge nicht aufgerissen, werde heute Mittag mal nachschauen, drückt mir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder unterwegs

AC8F931F-D146-4D4F-84EF-E0A8C628D6C9.jpeg

Tiere

79EC14FB-12AB-45B0-BF96-D2000702C2E6.jpeg

noch mehr Tiere

B2E7E505-A27B-45AB-8994-C8A5F17D6433.jpeg

wilde Tiere

D035F152-4694-4FB3-8712-7DE0D76F6A4F.jpeg

durchs Wasser

FA2FF047-E1ED-41A2-9EC3-D394975851EA.jpeg

durch den Wald

21FF0EC1-8500-4409-A799-0B6439E7FDEB.jpeg

durch den Stollen? :confused:

60FD4D9A-905B-4F17-AA3A-328BDF1C2151.jpeg

auf zum Turm

DB4B69E7-2BDD-4EF7-BE1E-36631625240F.jpeg

Aussicht genießen

4DF6D9E9-01BB-4FAE-9470-EF6ECF8B3271.jpeg

an Teichen entlang

FA694A82-8A2D-4295-9F83-981BDC3C078E.jpeg

und kurz vor der Heimat ein Schlammbad genießen. Da hat es nämlich die ganze Zeit geregnet, während mich die Sonne verfolgt hat :aetsch:.
 
Zurück
Oben Unten