Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Geil :)
Ich bin da schon mehrere Male mit dem RR hoch. Da man da immer so Eingleisige trifft, die glauben, man könne das nur mit Top-Material unter 8kg und höchstens 25er Reifen hatte ich mir schon mal vorgenommen da mit dem Fattie hoch zu fahren - allein schon um den Eingleisigen die Zunge raus zu strecken.... ;) :D

Dann schau dir noch die drei Berichte an.

https://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-fat-bike-unterwegs-galerie.645545/page-165#post-13133424
https://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-fat-bike-unterwegs-galerie.645545/page-276#post-14021556
https://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-fat-bike-unterwegs-galerie.645545/page-387#post-14762421
Dann willst du nie mehr mit einem 8 kg Bike da hoch.
Ohne die Berichte wäre ich niemals auf die Idee gekommen mit dem Fatbike da hoch zu fahren.
Und setz dann bitte auch deine Fotos rein, wenn du es getan hast.
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Hoellenstein- Wasserkraftwerk und Grenzregion Niederbayern / Oberpfalz



Westseite des Blaibachsees, der direkt an den Auslassbereich des Hoellensteinkraftwerks anschliesst, etwa hundert Meter suedlich der Grenze zu Oberpfalz: Ein Kneipp-Becken aus den Tagen der Trimm-Dich-Pfad-Bewegung.
IMG_20200927_101434.jpg

Hauts ma d Schou davou, mou i Radl foan.
IMG_20200930_163034.jpg

A gscheide Pizza dat no foin.
IMG_20200930_171637.jpg

Grenzwall Niederbayern /Oberpfalz
IMG_20200930_172731.jpg

Fast 100 Jahre alte Betonarbeiten.
IMG_20201001_172200.jpg
Das einzige Tier, das ich auf meiner Tour sah. Selbstverständlich zum Tierwohle ohne Blitzlicht gesmartphoned.
IMG_20201001_174800.jpg
 
Ich hatte hier schon ein paar Berichte von euch gelesen, die mit dem Fatbike zum Stilfser Joch hoch sind. Hatte mich bisher aber nicht getraut, da ich dachte, 1800HM auf Asphalt da hoch, das schaffst du nie. Aber irgendwie lies mich der Gedanke nicht los, es doch einmal zu versuchen. Nachdem unser Großer dann abends von seiner Rennradtour zum Stilfser Joch zurückkam, schwärmte er so von der Tour, dass die gesamte Familie den Entschluss fasste, einen Versuch zu wagen und da hoch zu fahren. Ich hatte zwar Bedenken, dass unser Kleiner das schafft, da es aber auf dem Rückweg nur bergab geht, hätte einer mit ihm zurück zum Auto fahren können.

Es wurde immer voller, Autos, Motorräder, Rennräder, kaum Mountainbikes, aber kein einziges Fatbike (doch eins :D).

Das Wetter war perfekt, und mittlerweile sprach keiner mehr davon, dass einer mit dem Kleinen zurück zum Auto muss. Ab hier war klar, dass wir das schaffen, auch wenn der beschwerlichste Teil noch vor uns lag.

Hier war das Ziel schon greifbar vor Augen, aber doch noch weiter entfernt als gedacht.

Aber dann endlich war es geschafft. Und was soll ich sagen, im Endeffekt einfacher als befürchtet.


Ich kann nur jedem raten, der am Zweifeln ist, ob er das schafft. Macht es und fahrt da hoch. Es ist ein einmaliges Erlebnis, so wie einige schon hier geschrieben haben.



Für die Talfahrt, wäre ich gerne über einige Trails herunter gefahren. Aber wir sind als Familie hoch, und mussten auch wieder gemeinsam runter, also auf Asphalt.

Auf dem Hinweg wurde ich von gefühlt hunderten Carbon-Rennradfahrern in Ihren Badeanzügen und glatt rasierten Beinen überholt. Auf dem Rückweg aber kaum. Ich wusste gar nicht, dass ein Fatbike so schnell sein kann. Besonders auf der Bremse in den Kurven konnte ich an den Rennrädern innen vorbeiziehen. Und meine vor dem Urlaub frisch aufgebaute Shigura Bremse wurde so auch ordentlich eingebremst.

Am Ende des Tages hatten wir dann 48 km und 1800HM auf der Uhr und ein einmaliges Erlebnis hinter uns, von dem wir noch unseren Enkeln erzählen werden.

Anhang anzeigen 1124805
Toll was ihr gemacht habt....Respekt
 
Für den Winter/Schnee mir mein erstes Fatbike zugelegt. Bild von der Tour zum einfahren. Total anderes Fahrgefühl als mit dem Racefully. Noch ein paar Optimierungen - andere Griffe und Feintuning beim dem Schalthebeln und Bremsgriffen - dann passt es :) . Meine erste Einfachschaltung - bin sehr positiv überrascht - 12-fach 10-50 hinten bieten eine gute Bandbreite und gute Schaltschritte.
 

Anhänge

  • IMG-20201002-WA0001.jpg
    IMG-20201002-WA0001.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 54
Gestern die Winterbereifung bei meinem Cube Nutrail aufgezogen und anschließend ging es in den heimischen Wald auf eine kleine Testrunde.

P1020423.JPG
P1020434.JPG
P1020446.JPG
P1020448.JPG
P1020450.JPG
P1020456.JPG
P1020462.JPG
P1020463.JPG
P1020465.JPG
P1020472.JPG


P1020423.JPG
P1020434.JPG
P1020446.JPG
P1020448.JPG
P1020450.JPG
P1020456.JPG
P1020462.JPG
P1020463.JPG
P1020465.JPG
P1020472.JPG


Meine Runde im heimischen Wald führt mich auch immer über eine größere Pumptrack Anlage die versteckt im Wald liegt. Meist sehe ich hier niemanden der hier fährt aber ein paar Mal sah ich hier ein paar Jugendliche +-16 Jahre die teilweise ohne Helm über die Anlage brettern und was sie sonst noch hinterlassen sieht man auf den Bildern und macht mich wütend. :oops:>:(
P1020435.JPG
P1020437.JPG
P1020438.JPG
P1020439.JPG
P1020440.JPG
P1020443.JPG
 
HuHu und guten Morgen Kollegen.

heute habe ich nicht viele Bilder für euch aber nach dem "Flicken" meines Reifens doch mal paar Höhenmeter abgespult und passend dazu:




Habe ich euch heute ein Bild mitgebracht.

9CDAF707-6197-4538-89EC-B0F4402AAB65.jpg


Wie macht Ihr das ? Also ich achte penibel darauf nichts im Wald zurückzulassen und generell Müll ordentlich zu entsorgen oder mitzunehmen wenn möglich.

Gruß

Nitro
 
Wie macht Ihr das ? Also ich achte penibel darauf nichts im Wald zurückzulassen und generell Müll ordentlich zu entsorgen oder mitzunehmen wenn möglich.

Ich denke die Antworten darauf würden den Thread sprengen. Darüber sollte man einen extra Thread aufmachen. Zum Müll von anderen mit nehmen denke ich ein bisschen anders. Wenn die Verursacher sehen, dass ihr Müll weg geräumt wird machen sie gerade so weiter nachdem Motto ein anderer ist so d*** und räumt meinen Müll weg. Da ändert sich dann nichts. Selbstverständlich nehme ich meinen Müll auch mit oder ich schmeiße ihn in den Abfalleimer sofern einer vorhanden ist.
 
Alles wieder mitnehmen.Hab dafür immer ein Plastiksackerl und einen kleinen Aschenbecher.
Letzens mit einem Kollegen gefahren und der wolllte dann seinen Mist auf einer Bank liegen lassen.Da war er dann leicht eingschnappt wie ich ihn belehrt hab.Ist mir egal,es gibt ein paar Sachen da bin ich penibl.
 
Ich denke die Antworten darauf würden den Thread sprengen. Darüber sollte man einen extra Thread aufmachen. Zum Müll von anderen mit nehmen denke ich ein bisschen anders. Wenn die Verursacher sehen, dass ihr Müll weg geräumt wird machen sie gerade so weiter nachdem Motto ein anderer ist so d*** und räumt meinen Müll weg. Da ändert sich dann nichts. Selbstverständlich nehme ich meinen Müll auch mit oder ich schmeiße ihn in den Abfalleimer sofern einer vorhanden ist.


Wollte hier keine Diskussion dazu anstarten ;-)
Will nur zum nachdenken anregen.
Am besten jeder für sich ab jetzt darüber nachdenken und hoffentlich auch handeln.

Und dann noch ein Bild vom Wochenende um kein OT zu erzeugen ;-)

IMG_1576.jpg


Gruß
 
...

am Weststrand dann noch meine erste Robbe gesehen (hat leider nicht Modell liegen wollen :ka:)
Ich schenk dir eine von meinen, nicht auch Nordsee, sondern Atlantik und etwas weiter nördlich.

Lagavulin-Robbe.jpg

Die hat es sich auf dem Felsen damals bequem gemacht, mal nach rechts, mal nach links...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schenk dir eine von meinen, auch Nordsee, aber etwas weiter nördlich.

Anhang anzeigen 1128462
Die hat es sich auf dem Felsen damals bequem gemacht, mal nach rechts, mal nach links...


Also dann Kollegen ;-)

Slàinte mhath

IMG_20200404_200709.jpg


Gruß

Nitro

P.S:

Schnell noch ein Fatbike Bild ;-) / Bald ist es wieder soweit

IMAG0213.jpg
 
Die Robbe hat einen guten Geschmack, aber die Whisky-Distillerie :bier: verrät es: Das Bild ist von der Insel Islay, die an der schottischen Atlantik-Küste liegt und nicht in der Nordsee :).
Ja, ich vertue mich da immer,
Memo an mich: "Edinburgh = Ostküste = Nordsee, Islay = Westküste = Atlantik"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten