Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

@mr.gould ..... die Säge bräuchte ich mal.....bei uns vom Weissen Stein runter haben der Forst ein paar trails blockiert mit querliegenden bäumen....die müssen weg. :D
@scylla .... mehr Bilder von Dir und deiner Fahrkunst. Les ja schon lange still bei den Fatbikes mit, aber jetzt muss es mal gesagt werden....sowas trau ich mich nienicht und ich ziehe voller Ehrfurcht das Helmchen :daumen:.
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
@mr.gould ..... die Säge bräuchte ich mal.....

Weg frei schneiden, wenn's um größeres geht und es dezent ablaufen soll, gibt's nichts besseres manuelles (außer einer Schrotsäge, http://www.feinewerkzeuge.de/timber302950.jpg) als die Silky Katanaboy.

http://www.silkysaws.com/Silky_Saws/Wood-Working-Saws/KATANABOY-with-500-extra-large-teeth

Optional und etwas kleiner ist auch diese bei mir im Einsatz (für den Einhandbetrieb).

http://www.silkysaws.com/Silky_Saws/Curved_2/Silky-Sugoi-420-XL-teeth

Trockene Eiche, 50cm Durchmesser geht mit dem Samuraischwert in 35 Minuten. Weichholz um den Faktor 5 weniger. :lol:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisser Stein Richtung Schriesheim runter meinst du ? Also die klassische Runde ? Ist das aktuell nicht mehr fahrbar ? Wollt da eigentlich mal wieder hin.

ja die meine ich....
naja, die ist schon fahrbar.....aber oben wenn Du losfährst nach 200 Metern macht ja mitlerweile den rechtsbogen...weil geradeaus liegt ein Baum....der dienste mal als Sprungschanze, die es aber nimmer gibt.
Den Baum hätte ich gerne weg.
Unter weiter unten wenn man von der Schauenburg zur Strahlenburg rüber fährt gibts ja den schönen flowigen trail....da liegt auch seit Frühjahr ein Baum.
Natürlich kann man alles grosszügig umfahren und hat genügend andere Wege aber der Forst lässt ja gerne liegen weil der böse biker dann nimmer so gerne da lang fährt.
@mr.gould ..... das wäre mal ne Maßnahme :D
 
Dass Bäume im Wald liegen gelassen werden, hat eher andere Gründe, als Fahrradfahrer zu behindern: http://www.greenpeace-magazin.de/magazin/archiv/1-11/wald/

Ganz fies finde ich, wenn auf Wegen Äste liegen gelassen werden.
Nach einiger Zeit sieht man diese nämlich gar nicht mehr, da die
von Gras überwachsen werden. Oder aber unter einer Schneedecke
versteckt sind.
Aber da fehlt dem Schädling Forstindustrie jegliches Verantwortungsbewusstsein gegenüber anderen Besuchern im Wald.
 
Ganz fies finde ich, wenn auf Wegen Äste liegen gelassen werden.
Nach einiger Zeit sieht man diese nämlich gar nicht mehr, da die
von Gras überwachsen werden. Oder aber unter einer Schneedecke
versteckt sind.
Ich glaube an das Gute im Menschen und würde erst einmal hinterfragen, ob es sich überhaupt um offizielle Wege oder lediglich um Trampelpfade handelt (vor allem angesichts dessen, dass die mit Gras zuwachsen). Hier bei uns (Schleswig-Holstein) ist das Betreten des Waldes außerhalb der Wege erlaubt, solange man die Tiere nicht bewusst stört oder etwas aus dem Wald mitnimmt (also schön das Holz dort liegen lassen). So jedenfalls hat es mir der im Artikel genannte Herr Sturm persönlich gesagt, als ich ihn mal im Wald danach gefragt habe. Deswegen sind Trampelpfade (können ja auch Singletrails sein) natürlich auch nicht verboten, pflegen muss die jedoch keiner. Solche Äste kann man ja aber auch einfach zur Seite schmeißen, dann freut sich der nächste drüber und wenn das alle machen, sind diese Wege auch meistens frei. Richtige Wege hier bei uns werden freigehalten, in der Sturmsaison kann das aber vor allem auf Nebenwegen auch schonmal etwas dauern.

Ich denke aber nicht, dass wir dieses Thema hier im Bilderthread vertiefen sollten. Vor daher, nicht bös gemeint, trotzdem mein letzter Beitrag dazu.
 
Ist das schon die neue breitere Variante des H-Bar? Die Griffe gefallen mir. Aber die sind wohl länger als die normalen mit 130mm Länge, oder? Wo hast du die her?

Ja, genau das ist er. Und die Griffe sind die längeren ESI passend dazu.
Den Lenker kannst du wohl bei allen diesen Händlern bestellen:
http://www.yesweareontheweb.com/jones/

Meine habe ich von [email protected].
Bei http://www.singlespeed.nl/catalog/product_info.php?products_id=1336 ist er ebenfalls zu haben.

Die diversen Griffpositionen sind schon fantastisch, insbesondere die Aufrechte,
wenn man also die Hände ganz am Ende des Lenkers hat.
Merke schon wie es meinen Handgelenken entgegen kommt.

Mit der Zeit werde ich sehen ob und wo noch Griffband dran kommt.
 
Ja, genau das ist er. Und die Griffe sind die längeren ESI passend dazu.

Bei http://www.singlespeed.nl/catalog/product_info.php?products_id=1336 ist er ebenfalls zu haben.

Einen H-Bar habe ich schon seit ein paar Wochen (die kürzere Variante).
http://instagram.com/p/fE7ayUm8KM/
Von Jelle. ;-) Da hätte ich auch selber drauf kommen können, dort mal nach den Griffen zu schauen. Danke für den Hinweis! :)
Lenkerband wollte ich auch noch wickeln http://www.jonesbikes.com/?option=com_wordpress&lang=en&p=2610&Itemid=58 wobei ich das vielleicht doch lasse, wenn die Griffe bis zu den Bremshebeln gehen. Mal schauen.
 
So, jetzt mal wieder ontopic. Ein Fatbike, unterwegs war es auch, ne mich zu Verzweiflung bringende Serpentine und ein sehr unrhythmische Treppe, die mich beinahe abgeworfen hätte. In dem Video sieht man auch schön die falsche Fussstellung und Körperposition. Also isses eigentlich für mich ein Lehrvideo.

Noch was Lyrisches zum Video:
"Liebe spitze, enge Kehr, ich mag dich heute nimmermehr.
Die Treppe nehm ich runter starr, das holpert, poltert, wunderbarr!"

 
"Liebe spitze, enge Kehr, ich mag dich heute nimmermehr.
Die Treppe nehm ich runter starr, das holpert, poltert, wunderbarr!"

Danke, Schöner Film! Ich hab auch schon bemerkt, dass so ein fettes Hinterrad sich nicht so gerne versetzen lässt :) Aber Du machst ja Deinem Namen alle Ehre und optimierst Deine Skills, bis es klappt :)

Mein Fatsack war auch unterwegs vor 2 Wochen, es sind aber nur 45 Sekunden geworden, hier das wirklich kurze Filmchen:
 
Danke an alle Videos,
das macht einfach so viel Spass beim zusehen und mitleiden ;)

Vor allem wenn man mal wieder ein paar Tage von seinem
getrennt lebt :)
 
medium_20131016_182311.jpg


medium_20131016_182340.jpg


Schön war's..
 
Gestern Abend noch etwas unterwegs gewesen. Allerdings erst nachdem ich daheim war fotografiert. In der aktuellen Konfiguration entspricht mein Fatty so ziemlich genau dem, was ich unter einem anständigen Trailbike verstehe.
Die Kombi - Nate/HüskerDü ist ein Traum:
- Vorne Grip ohne Ende
- hinten leichtes Rollen und trotzdem akzeptable Traktion und Seitenhalt
medium_IMG_0810.JPG
 
Ich konnte dann heute die erste kleine Tour mit meinen Maxi Cooker machen, heute morgen mit dem Rad zur Arbeit, jetzt weiß ich auch warum der Radständer so groß dimensoniert ist. :D

IMAG0933


Heute Nachmittag dann noch eine gute 20 km Schleife durch den Iserlohner Stadtwald dran gehängt.

IMAG0935


IMAG0944


Das war heute ein ständiges Dauergrinsen auf dem Rad, dieses Jahr gibt es bestimmt keine Winterdepression :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten