Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Heute war auch beim Fatbiken "auf-Sicht-Fahren" angesagt. In der Dresdner Heide liegt so viel Schnee, dass man nie weiß, ob der nächste Trail geht oder nicht. Für unsere Verhältnisse früh gestartet, bevor die ganzen Langläufer die Wege blockieren.

IMG_1890.jpeg

IMG_1892.jpeg

IMG_1897.jpeg

IMG_1898.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Schöne Tour bei angenehmen -6 Grad und strahlenden Sonnenschein. Perfekte Bedingungen zum Fatbiken heute...
DSCN3460.JPG

hab meinen Schmalspurfreunden versprochen das sie mit aufs Foto dürfen :lol:
DSCN3457.JPG

schöner Blick auf den Chiemsee...
DSCN3459.JPG

Ein paar Action Bilder muß ich noch nachreichen, die hat der Spezl auf der Cam....
 
:D...ja aber nach 3h wurde es kraft- und körpertemperaturtechnisch kritisch....:D
Da wird´s dann eng, vor allem wenn die Sonne dann auch noch weg geht....
Hatte den Umweg für einen gegenwindlosen Heimweg unterschätzt, weil in dem ging´s echt nicht.
Bin ja auch selber Schuld, hätte mir denken können das die Trinkflasche einfriert und ich vielleicht mal bei so´nem Wetter nen Riegel mitnehme....:rolleyes:
Na ja, das nächste Mal bin ich schlauer...
nimm halt ne Thermoskanne...
 
20210214_142857.jpg
Heute wieder Kaiserwetter...
20210214_145218.jpg

...und trotzdem friert alles ein.
20210214_151201.jpg

20210214_151545.jpg


Dammbruch dank Biber...
20210214_153201.jpg

20210214_153247.jpg


...mit der Folge eines herrlichen Eisspielplatzes, leider gerade nur vorne den Wrathchild drauf...
20210214_154004.jpg

20210214_154457.jpg

20210214_154635.jpg


...und bombastischer Aussicht...
20210214_161702.jpg


Alles in allem eine fatte Tour
 
Zuletzt bearbeitet:
UnterwegsFatbike14.png
Edit:

Vielleicht sollte ich noch ein wenig Wissenswertes ergänzen: Es handelt sich um die romanische Chorturmkirche St. Nikolaus in Haugenried. Sie wurde um 1150 von Bergleuten erbaut, die in der Gegend Eisenerz abbauten. Die Mauern sind aus großen Quadern errichtet und einen Meter dick. Der Legende nach soll die Kirche vom heiligen Bonifatius geweiht worden sein.

(Quellen: Wikipedia hier und hier.)​

UnterwegsFatbike16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrliche Winterwochen - und die Erkenntnis: Manchmal fahren sich -9 C angenehmer als -2 C ;)

Figur s.jpg


Winterszene s.jpg
Tiefschneelandschaft s.jpg


Karnevalsride (Foto: dinisaurier )
FB 3b.jpg


Zauberwald 2nb.jpg

(Archivbild für´s Kostüm)


hängender Eisweg:
Glatteisweg s.jpg

Spur s.jpg



Rotterdell s.jpg




FB Dini ss.jpg


In den nächsten Tagen sollen es hier bis zu 14 Grad werden- dann verwandeln sich die herrlichen Trails für einige Zeit wieder in Matschlandschaften :bier:
 
Zurück
Oben Unten