Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Entweder 10 Grad oder den Schnee auf den Bildern...hier hat es so 2-3 Grad, bei Regen und strammen Wind...da will nicht mal das Fatty raus.

Euch allen schöne Feiertage
So sieht es aus. (Regen, Wind und 4 grad) echt grauseliges Antibike-Wetter....entweder gibt es Morgen ne Frustrunde oder die Weihnachtstage fallen ins Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Bissle Motivation und Schneegrüsse aus Neukirchen. Ehemalige verlassene DH/FR Strecke vom Wildkogel und heute morgen mit bis 30 Schnee hoch getragen/-schoben :D :hüpf:

20191225_104834.jpg

20191225_105442.jpg


20191225_104906.jpg

20191225_110833.jpg


20191225_110154.jpg


Frohe fättes Fest allen!
 
... der Weihnachtsvogel ist verspeist, die Verwandschaft prustet und langsam werden alle schläfrig.

Meine Augen schweifen durch das Fenster und was seh ich da? Die Wolken nur noch leicht grau und kein Regen!

So schnell es geht in die Klamotten gepellt, das Dicke zum Fahrtantritt motiviert und los pedalieren.

Viel Zeit bleibt wohl nicht, der Kaffeetisch wartet quasi schon gedeckt auf seine Gäste.

Schnell den ersten Anstieg hoch und gleich einbiegen in den ersten Trail. Nach wenigen Metern steigt in mir das Gefühl leichten Seegangs auf. Kein Wunder nach den Regenmengen der letzten Tagen schwimmt der Trail friedlich mit mir den Berg hinab.

Egal ich will den Trail spüren! Noch ein Gang hoch und fest ins Pedal getreten. Maxxis FBR/FBF machen einen guten Job und kämpfen um Kontrolle. Hin und wieder ist ein Einwand der Pellen zu hören, ob der Pilot sein Hirn heute vielleicht durch Braten ersetzt hat.

Doch bevor eine Diskussion aufkommen kann, ist der Trail auch schon vorbei. Es wird zielstrebig der nächste Anstieg erklommen. Vereinzelte Spaziergänger auf Verdauungstour schauen ungläubig der Schlammpackung hinterher die geräuschvoll an ihnen vorbei strampelt.

Noch eh der Anstieg bewältigt ist öffnet sich der Himmel und es gibt feinsten Nieselregen. Die Sicht durch die Brille entspricht gleich Null.

Gut, nach dem nächsten Trail ist dann auch schon die Stunde rum. Geduscht werden will auch noch also reicht es dann auch.

Der Flow auf dem Trail ist super, die Gefühle überschlagen sich. Das war mal wieder bitter nötig so ein Quicky.

Am Ende wartet der Trail noch mit einer wahnsinnig langen Treppe auf. Leider aus alten Eisenbahnschwellen gezimmert und schlimmer als Schmierseife! Bevor die Liebste heute noch den Krankenhausbesuch bewältigen muss, wird schnell auf die Treppe verzichtet.

Zurück im Stadtgebiet öffnet der Himmel dann endgültig seine Schleusen und die Passanten öffnen ihre Schirme. Ich walze grinsend an ihnen vorbei und bin glücklich über die Stunde Fatbiken die sich mir geboten hat.

Tropfend nass und frierend wird sich schnell unter die heiße Dusche gestellt, die Klamotten verschwinden schnell in der Waschmaschine und ich kann tiefenentspannt zur Familie zurückkehren und mich voll und ganz dem Weihnachtsirrsinn hingeben.

A6C8F8F9-2514-4F83-A2B2-330992BB7703.jpeg


BBFC0140-7CE2-48DD-98E7-E47941E781C0.jpeg


Ride on!:bier:
 
Dank Schnee kann man die Protektoren auch weglassen.....?
Nochmal den Trail von vorgestern mit noch mehr Schnee und diesmal inkl. Steilstück :daumen:
20191227_104645.jpg

20191227_104737_001.jpg


Start in den Steilkanal mit Seitenair-äh-schneebags ;) , mußten aber nicht auslösen :daumen:
20191227_105654.jpg

20191227_111038.jpg

So , wieder zurück in Neukirchen inkl. eigener Garage für die dicke braune Wildsau:
20191227_111357.jpg

Schee war's, morgen leider wieder zurück in den Schmodder :heul:...
 
Auch wenn da kein Bike mit auf dem Bild ist, das ist mein FdT, FdW, FdM und FdJ in Einem! ✌

Das ist der Wunsch- und Weihnachtsbaum einer Kinder-/Jugendgruppe; da sind schöne Wünsche dabei. Der Junior hat alle vorgelesen und musste über manche erstmal nachdenken. Und: Keine Konsumwünsche!
 
@Wilbi: Gute Besserung und hör auf Dein Gefühl. Es ist oft das richtigere Maß neben der offiziellen Empfehlung.... :bier:

OT:
Getreu dem Spruch „Ratschläge sind auch Schläge“ ergänze ich deine inoffizielle Empfehlung mal noch kurz mit:

„... aber nur, wenn man nicht gleich wieder drauf fällt“.

Dann wünscht man sich nämlich, solchen Rat_schlägen nicht gefolgt zu sein.
:bier:
 
Zurück
Oben Unten