Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Nachdem hier wochenlang Mistwetter herrschte, hat mir das alte Jahr kurz vor Ende dann doch noch zwei Traumtouren bei bestem frostigen Traumwetter gegönnt. Von der ersten Tour seht ihr hier ein paar Eindrücke:


HAPPY NEW YEAR !!!

Sehr cool, schönes Video. Endlich mal technisch gutes Fahren, statt höher, weiter schneller Video. :daumen:
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
@rsu wieviele Jahre hast jetzt da hin reden müssen? :lol: :daumen: allzeit gute Fahrt an sie!
und im Tetris warst früher mal besser, ich sag nur 3 Freerider inkl. Ridern in deinem Golf ging doch immer ;)

@Kokopelli sauber! :i2: Pfalz? ich hoffe dieses Jahr klappts mal wieder ;)
 
Die erste Tour für 2020 bei Traumwetter...

Der Sonne entgegen...
20200101_152321.jpg


Der erste "Gipfel" 2020
20200101_152817.jpg


20200101_152929.jpg


Vorbei an Metzgerei Müller...
20200101_154447.jpg

...durch die Hinterhöfe Bonns...
20200101_160314.jpg


20200101_160655.jpg
 
So, getreu dem Motto vom Terminator ( i ll be back) die ärztliche Pausenempfehlung kurz missachtet und einen kleinen Proberitt zur fatten Jahreseröffnung gemacht :love: ab in den Wald
20200102_112648.jpg

20200102_112737.jpg

Dann kurz den etwas steileren und wilderen Trail angeguckt
20200102_112931.jpg

Aber lieber ausgelassen..fürs Erste und ab Richtung See
20200102_115857.jpg

Blick über den JJ, der heute im Schlamm einen guten Job gemacht hat .Was für Motive sind schöner als:
20200102_115830.jpg

Ein Fatbike am See :D
20200102_115906.jpg

20200102_120029.jpg

Schräg techts ist die Insel Mainau:
20200102_115922.jpg

So zurück in den Wald
20200102_120744.jpg

Herrlich wars.Lg André
 
So, getreu dem Motto vom Terminator ( i ll be back) die ärztliche Pausenempfehlung kurz missachtet und einen kleinen Proberitt zur fatten Jahreseröffnung gemacht :love: ab in den WaldAnhang anzeigen 959345
Anhang anzeigen 959347
Dann kurz den etwas steileren und wilderen Trail angeguckt Anhang anzeigen 959348
Aber lieber ausgelassen..fürs Erste und ab Richtung See Anhang anzeigen 959349
Blick über den JJ, der heute im Schlamm einen guten Job gemacht hat .Was für Motive sind schöner als: Anhang anzeigen 959356
Ein Fatbike am See :D Anhang anzeigen 959350
Anhang anzeigen 959351
Schräg techts ist die Insel Mainau:
Anhang anzeigen 959358
So zurück in den Wald Anhang anzeigen 959353
Herrlich wars.Lg André

Schön , das Du so langsam wieder auf die Trails kannst :daumen:
 
Nachdem der Wetterbericht derzeit einem Hütchenspiel mit der Sonne gleicht, also doch noch heute wieder aufs Rad gesetzt. Die Aktion stand leider unter keinem guten Stern:
Schon ein paar hundert Meter von daheim weg bemerkte ich, dass meine Turbine Dropper nicht mehr oben bleiben wollte. :mad:
Also mich mit dem Installationsvideo wieder auf Stand gebracht, die üblichen Verdächtigen in der Mechanik geprüft, die Stütze aus dem Rahmen geholt und... wieder nach Hause. Brauchte doch ne Zange, um den Seilzugteil vom Rest zu lösen. Im Keller hatte ich es dann wieder so, dass es funktionierte. Um es kurz zu machen: Unterwegs noch zwei drei Mal mit Pfuschen an der Mechanik beschäftigt gewesen, um dann zehn Kilometer später auf der ersten Abfahrt zu bemerken, dass die Stütze nun auch von selbst wieder hochfährt. :aufreg:
Ich wollte bei der Gelegenheit auch die Milch im neuen Vorderrad verteilen - ich habe das Gefühl, dass meine Wahl mit der Dauermilch von Finishline für die Erstmontage auch nicht die beste Wahl war - der Gnarwhal verliert offenbar nennenswert Luft. Und leert damit meinen Akku nochmals schneller, als ohnehin schon...
Und zu Guterletzt bemerkte ich dann auf dem Rückweg noch, dass wieder irgendwas quietscht, vermutlich rund ums Hinterrad. Dabei wurde doch neulich erst mühsam das Hauptlager vom Hinterbau als letzte Gerauschquelle identifiziert und dann nachgefettet...
:wut:

Achso - Gallerie:
IMG_20200102_1454063.jpg


:rolleyes:
 
Nachdem der Wetterbericht derzeit einem Hütchenspiel mit der Sonne gleicht, also doch noch heute wieder aufs Rad gesetzt. Die Aktion stand leider unter keinem guten Stern:
Schon ein paar hundert Meter von daheim weg bemerkte ich, dass meine Turbine Dropper nicht mehr oben bleiben wollte. :mad:
Also mich mit dem Installationsvideo wieder auf Stand gebracht, die üblichen Verdächtigen in der Mechanik geprüft, die Stütze aus dem Rahmen geholt und... wieder nach Hause. Brauchte doch ne Zange, um den Seilzugteil vom Rest zu lösen. Im Keller hatte ich es dann wieder so, dass es funktionierte. Um es kurz zu machen: Unterwegs noch zwei drei Mal mit Pfuschen an der Mechanik beschäftigt gewesen, um dann zehn Kilometer später auf der ersten Abfahrt zu bemerken, dass die Stütze nun auch von selbst wieder hochfährt. :aufreg:
Ich wollte bei der Gelegenheit auch die Milch im neuen Vorderrad verteilen - ich habe das Gefühl, dass meine Wahl mit der Dauermilch von Finishline für die Erstmontage auch nicht die beste Wahl war - der Gnarwhal verliert offenbar nennenswert Luft. Und leert damit meinen Akku nochmals schneller, als ohnehin schon...
Und zu Guterletzt bemerkte ich dann auf dem Rückweg noch, dass wieder irgendwas quietscht, vermutlich rund ums Hinterrad. Dabei wurde doch neulich erst mühsam das Hauptlager vom Hinterbau als letzte Gerauschquelle identifiziert und dann nachgefettet...
:wut:

Achso - Gallerie:
Anhang anzeigen 959420

:rolleyes:

Genau darum hasse ich alles was potenziell ausfallen kann. Aber was will man anders, ohne geht ja nicht, und ich nerve mich deswegen immer wenn was zu warten anfällt ?
 
Genau darum hasse ich alles was potenziell ausfallen kann. Aber was will man anders, ohne geht ja nicht, und ich nerve mich deswegen immer wenn was zu warten anfällt ?

Und trotzdem fährst du Kettenschaltung?

Mein Halb Moppel, hat 24.000 km drauf und bisher habe ich 3 Reifen runtergefahren, einen Schaltzug und paar mal das Öl in der Rohloff gewechselt.
 
Und trotzdem fährst du Kettenschaltung?

Mein Halb Moppel, hat 24.000 km drauf und bisher habe ich 3 Reifen runtergefahren, einen Schaltzug und paar mal das Öl in der Rohloff gewechselt.

Nuja, ich arbeite daran ein Pinion Projekt durchzusetzen ;) Wobei ich sagen muss, dass alle meine Räder mit der Schaltung (normale Kettenschaltung) am wenigsten Probleme machten. War immer was anderes das Problem.

Vielleicht wirds ja noch mal was mit dem Pinion....
 
Ich meine wegen der Wartung, Kette ist Müll, Zahnriemen ist top.
Guggsdu

Das auch! An unserem Tandem haben wir eine Rohloff, aber mit Kette. Funktioniert schon sehr gut, und über die Felderfahrung die eine Rohloff mittlerweile hat, ist eh jeder Zweifel erhaben... Und, ich habe mir zwar nicht im Detail damit befasst da ich immer noch an Pinion rumstudiere, es würde sich wohl 5.05 auf 100mm Felge realisieren lassen, mit der Rohloff, dann auch mit Riemen.
Aber, ich studiere wie gesagt am Pinion drumrum, aber im ersten Schritt mit Kette....
Sorry, will hier den Fred nicht missbrauchen...
 
Zurück
Oben Unten