Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Das Wetter musste genutzt werden...
7D79E227-C5A7-44B7-92D2-989168C18E4D.jpeg
 
Invalidentour gestern mit Wilbi, 2 Waldmonster entdeckt und erschrocken...(deswegen unscharf ;) ):
20200107_192141.jpg


Gerade noch die letzten seltenen Afterwork-Sonnenstrahlen am Bodensee absorbiert.
:D

20200108_162832.jpg

Und nein, diesmal kein Überschlag auf den danach kaputten Integralhelm mit Kopfbremse wie mit meinem Downhiller vor 10 Tagen ?:D, sondern vor der Hecke ordnungsgemäß zum Stehen gekommen :daumen:
20200108_165117.jpg

Schönen Abend allen :daumen:

20200108_165205.jpg
 
Moin.....

So das erstemal Waffeln-Essen gewesen.....dafür ist mein Bike ja gebaut worden.

Wetter momentan.......beschissen......

Wir haben nicht die Schneemenge, die wir eigentlich haben sollten, dazu Temperaturen die so um die Null-Grad pendeln.
Mal bis -5 Grad.....mal bis 8Grad plus. Das gibt schön rundgelutschtes Eis auf der Bahn. Mir ist zweimal bei leicht
seidlich abschüssiger Bahn trotz Spikes das Vorderrad bei den Snowsnow XL mit Originalspikes in Zeitlupe weggeschmiert.

Mal sehen....nächstes Wochenende......wenn ich es zeitlich schaffe....dann sollten die Schwalbe Jumbo Jim mit Best Grip-Spikes bestückt sein.


Ich hoffe das bringt etwas mit den etwas agressiveren Spikes.

37629180ya.jpg


37629182fi.jpg



Dafür gabs wenigstens die beste Waffel in der Umgebung.


Hier mal wie es derzeit aussieht......

DAS ist noch nett....weil noch ein bisachen Struktur drin ist.......geht aber noch beschissener.

37629220nc.jpg
 
Moin.....

So das erstemal Waffeln-Essen gewesen.....dafür ist mein Bike ja gebaut worden.

Wetter momentan.......beschissen......

Wir haben nicht die Schneemenge, die wir eigentlich haben sollten, dazu Temperaturen die so um die Null-Grad pendeln.
Mal bis -5 Grad.....mal bis 8Grad plus. Das gibt schön rundgelutschtes Eis auf der Bahn. Mir ist zweimal bei leicht
seidlich abschüssiger Bahn trotz Spikes das Vorderrad bei den Snowsnow XL mit Originalspikes in Zeitlupe weggeschmiert.

Mal sehen....nächstes Wochenende......wenn ich es zeitlich schaffe....dann sollten die Schwalbe Jumbo Jim mit Best Grip-Spikes bestückt sein.


Ich hoffe das bringt etwas mit den etwas agressiveren Spikes.

37629180ya.jpg


37629182fi.jpg



Dafür gabs wenigstens die beste Waffel in der Umgebung.

Ging mir gestern so mit dem VanHelga. Wollte auf den letzten Schneeresten eine Tour machen. Leichter Nieselregen. In der Einfahrt bin ich umgekehrt. Wenn Wasser auf dem Schnee ist, hat es gar keinen Sinn. Das rutscht wie Schmierseife... .
 
Da lohnt sich wenigstens die Anschaffung von Spikes. :daumen:

Bei uns schiffts bei 11°C.


Wenn die Spikes man was gebracht hätten. Wie gesagt....meine Snowshoe XL sind bespiket.....allerdings sind die relativ klein.
Ich hab mit jetzt erstmal nen Satz JJ 4.8 Snakeskin vorgenommen und 432 Best Grips Spikes reingedreht. Die JJ hatte ich noch rumliegen,
waren eigentlich für den Sommer gedacht. Mal sehen was sie bringen. Die Best Grip stehe 2.2mm raus und sind etwas aggresiver.

Ansonsten bleibt mit nix übrig als zu den ganz scharfen Waffen zu greifen. Ich hab ja noch einen Reifensatz mit Kold Kuttern rumliegen.

36463748cy.jpg
 
Sommerferien am kältesten Ort Deutschlands :D. 8 Grad sind schon echt bitter... .

Frühlingsgefühle im Basiscamp...

20200110_113456.jpg



Junior hat unterwegs noch 3 Eisstückchen gefunden! Der VanHelga langweilt sich. Hätte man auch mit JJ's fahren können :ka:

20200110_104330.jpg


Mal als Vergleich: So sah das letztes Jahr hier aus:

20190112_164858_resized.jpg
 
Auf blankem Eis hatte ich mit dem XL auch Probleme, mit dem Wrathchild dagegen alles bestens. @El_Topo hat ja im Spike Faden eine schöne Übersicht an Spikes erstellt, da gibt es ja ein paar spannende Nachrüstspikes. Wäre ja evtl auch was für den XL
 
Zurück
Oben Unten