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"Neulich" (schon einige Tage her ) in Sölden und am Fichtelsee:
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Meins hat eine etwas veränderte Geo - Ziel war, die mächtigen 2XL unterzukriegen. Darum hat der Rahmen 475er KettenstrebenGeile Karre, das Mörri!
Magst ein bisschen was dazu schreiben, wie es sich so fährt und wie du es nutzt? Finde das Konzept total interessant!
Danke schonmal!
Meins hat eine etwas veränderte Geo - Ziel war, die mächtigen 2XL unterzukriegen. Darum hat der Rahmen 475er Kettenstreben
Der nächste Wunsch war eine extra niedrige Überstandshöhe, weil ich gern im Steilen unterwegs bin - dadurch wurde das Sitzrohr relativ kurz.
Da liegt selbst das Ghosty meines Bruders platt am Boden (seit die Bilder aufgenommen wurden, ist der Vorbau noch etwas nach oben gewandert)
Durch die Länge (fast 1,31 m Radstand) in Kombination mit der Wuchtigkeit kann man halt nicht mehr unbedingt von Verspieltheit reden. Um die Kiste in den Manual zu kriegen, muss man sich derart reinlegen, dass es auf anderen Bikes wie meinem Dartmoor Hornet (kommt mir im Vergleich wie ein Trial vor) wahrscheinlich für einen sofortigen Double Backflip reichen würde
Und Spitzkehren brauchen etwas mehr Fingerspitzengefühl.
Dafür liegt es irre stabil auf der Strecke. OTB? Noch nie gehört
Nicht sauber gedroppt? Völlig egal
Der hauptsächliche Einsatzzweck liegt auf gemütlichen Trail-Touren hier im schönen Oberfranken. Einer meiner Trails geht auf 800 m Länge 150 m in die Tiefe (mit einigen flacheren Abschnitten, d. h. stellenweise kommt man kaum zu Fuß hoch) - hier fühlt sich das Bike wohl.
Am liebsten ist mir was Naturbelassenes. Sölden war alles machbar (Jumplines hab ich ausgelassen), nur an Anlieger werde ich mich wohl nie gewöhnen
Über ruppige Strecken zu scheppern, ist auch jederzeit drin und Reifen "unterhalb" der Canollis wären eigentlich fehl am Platz; die Geo zusammen mit der 140 mm Mastodon verleiten einfach zum Draufhalten. Trotzdem merkt man natürlich, dass man auf einem Hardtail sitzt.
Eine Option auf verschiebbare Ausfallenden wäre cool gewesen, um das Bike bei Bedarf etwas handlicher zu machen. Der Lenkwinkel ist auf jeden Fall flach genug, ein Tick steiler würde für die meisten Situationen auch ausreichen.
Da ich gerne auch mal irrsinnig steile Uphills fahre, ist ein 28er KB verbaut.
Im Winter sollen hoffentlich die 2XL mal zeigen können, was sie drauf haben, gerne auch auf einfachen Wegen. Auf richtig losem Untergrund rennen die Reifen regelrecht, das macht Hoffnung für Schnee. Sonst sind sie halt ein ordentliches Training
Das glaube ich nicht.Das Pole Taiga ist tot, lang
Ich auch nicht …..Das glaube ich nicht.
Nordsee macht Spass ….