Mit dem FAT BIKE unterwegs .... im Rhein-Main Gebiet

Ein Traum! :love: Auch will :daumen::hüpf:
Aber wieso Angst vor Skipisten? o_O

Hab ich jedes Mal beim ersten Mal.
Wahrscheinlich kamen hier mehrere Faktoren zusammen.
Am Tag davor war ich Boarden.

Dann hat’s auf der Sonnenseite nassen Pappschnee mit Eis drunter. Ich bin beim Absteigen auf‘s Maul gefallen.
Dann lieber pures Eis.

Und genau an der Stelle fällt die Piste auch noch schräg ab.

919D7732-6223-4D2D-B9B6-F015C3ABCE02.jpeg


Wo ist das?
Hier ist man mit einem
Schlauchboot besser unterwegs :mad:

Ich sach mal: Allgäu.

Aber so langsam braucht’s hier eher Wasserski.
Da kam der Wind heute morgen ganz recht: er kündigt einen Wetterumschwung an. Mittlerweile zieht es zu, dass könnte heute Abend noch schneien, dazu muss es aber kälter werden.
 

Anhänge

  • 919D7732-6223-4D2D-B9B6-F015C3ABCE02.jpeg
    919D7732-6223-4D2D-B9B6-F015C3ABCE02.jpeg
    759,9 KB · Aufrufe: 49
Mach Dir mal keine Sorgen.

Der 14.01. ist gesetzt, der 21.01. auch!

Eigentlich wollte ich am 30.12. mal hin. Das hat aber bei plus 8 Grad irgendwie keinen Sinn gemacht. Von den 100 km/h Wind mal abgesehen. :rolleyes:
Und jetzt am 07.01. könnte man höchsten auf wieder gefrorenem Restschnee fahren.

Die Wettervorhersagen habe sich heute über Nacht geändert. Aber nur bei Wetter.com und die liegen nicht nur generell daneben, sondern widersprechen sich auch regelmässig selbst.

Stand jetzt sieht es nicht so gut aus. Tauwetter und Schneefall wechseln sich ab.
Es soll wenig Neuschnee bis zum 14. fallen. Frost wird nur am Berg erreicht werden, am Startplatz wohl eher Schneematsch.

Abwarten.

Welche Startzeit wird denn gewünscht? Hatten wir nicht letztes mal 10 Uhr und waren erst im Dunkel wieder unten?

160adb6d668.jpeg
 

Anhänge

  • 160adb6d668.jpeg
    160adb6d668.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 31
Jepp, so war's!
Startzeit 10 Uhr ist ideal und wann wir zurück sind, das entscheiden natürlich auch so Dinge wie :bier:, :cooking:, :dope: und/oder :love:
Werd auf jeden Fall ne Lampe mitnehmen, so bin ich gegen alle Widrigkeiten gewappnet :cool:

Aber hömma, so bisschen Schnee wär schon schön :oops:
 
Das war letztes Jahr aber ähnlich, nur kälter.
Es hat erst Mittwoch Nacht angefangen zu schneien. Bis Sonntag war es so viel Schnee, dass wir kaum noch laufen konnten. :lol:

Daher sag ich ja seit Jahren: Vorplanung geht nicht.
 
Hallo
Wenn hier einer mitliest und sich in Hessen nicht auskennt, glaubt er, daß die Wasserkuppe gleich bei Frankfurt liegt, im Rhein-Main-Gebiet, das ist ungefähr wie der Frankfurter Flughafen und Frankfurt Hahn.
Wünsche euch einen schöne Tour.
Gruß bikebecker
 
Zurück
Oben Unten