Mit dem Fatbike unterwegs...im bayrischen (Vor-)Alpenland

Registriert
22. Dezember 2011
Reaktionspunkte
9
Möchte mein neues Fat Bike auf ein paar schneebedeckten Trails in Bayern ausprobieren. Wer kann ein Paar Vorschläge für die Gegenden Tegernsee, Schliersee, Sylvenstein, Estergebirge, Ammergebirge, Isarwinkel, Lenggries oder Risstal aussprechen? Ideal sind natürlich Forststrassen mit festgepresstem Schnee hoch und Trails nach unten (ich denke vielleicht Herzogstand, Enningalm/Schafkopf, Brauneck, Geierstein, Neureuther Alm, Kreuzeck usw. wo der Schnee sicher schon fest getrampelt ist).

Wer hat schon die Pionierarbeit geleistet?
 
Im Moment noch sehr tiefer Schnee abseits der eingestampften Spur. Es geht zwar hier und da ganz gut, aber auf den bekannten Wegen sind halt auch viel Wanderer / Schneeschuhgeher die kaum Platz zum Ausweichen haben. Daher so spät wie möglich abfahren.
 
Brauneck mit Hund und Ice Cream Truck.jpg
 

Anhänge

  • Brauneck mit Hund und Ice Cream Truck.jpg
    Brauneck mit Hund und Ice Cream Truck.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 191
Danke, dann schaue ich dort. War heute auf dem Brauneck bei Lenggries- 2 Stunden hochgeschoben und dann auf Trail, Piste, Skiroute und Waldweg runtergefahren- teils geil, teils grenzwertig. Leider nur ein Foto von oben da ich alleine unterwegs war....
 
Mensch Larry hab dich gerade noch so erkannt !!
Ich bin mit dir 2013 die Trentino gefahren !! Jürgen aus Köln vielleicht kannst du dich an mich erinnern !!
War deine erste Tour die du alleine geführt hast.
Gruß
 
Servus Jürgen, klar kann ich mich an dich erinnern. Dein Gesicht habe ich vor meinen Augen, gut gebräunt und getragen hast du eine teils weisse Rennrad Trikot und Shorts, stimmt's?. Nach der ersten Tour wurde das Guiden um einiges leichter. Aller Anfang ist schwer ;-)...fährst Du dein Fat Bike auch viel auf Schnee? Trails? Matsch? Habe dieses Jahr ein Fat Bike gekauft weil ich mehr im Winter auf Schnee fahren will und bin gespannt was alles geht. Ich organisiere auch eine Fat Bike Veranstaltung in Nauders im März (da haben wir übernachtet) mit einem anderen Guide- wir haben auch eine Webseite und Ibc hat einen Beitrag darüber geschrieben---Infos gibt's auf www.fatbikecamp.com. Kleine welt die Bike Welt oder? Warst du nochmal in den Alpen zum Biken seit Trentino oder mehr bei Köln gefahren?
 
Servus Jürgen, klar kann ich mich an dich erinnern. Dein Gesicht habe ich vor meinen Augen, gut gebräunt und getragen hast du eine teils weisse Rennrad Trikot und Shorts, stimmt's?. Nach der ersten Tour wurde das Guiden um einiges leichter. Aller Anfang ist schwer ;-)...fährst Du dein Fat Bike auch viel auf Schnee? Trails? Matsch? Habe dieses Jahr ein Fat Bike gekauft weil ich mehr im Winter auf Schnee fahren will und bin gespannt was alles geht. Ich organisiere auch eine Fat Bike Veranstaltung in Nauders im März (da haben wir übernachtet) mit einem anderen Guide- wir haben auch eine Webseite und Ibc hat einen Beitrag darüber geschrieben---Infos gibt's auf www.fatbikecamp.com. Kleine welt die Bike Welt oder? Warst du nochmal in den Alpen zum Biken seit Trentino oder mehr bei Köln gefahren?

Ja den Bericht über Nauders habe ich verfolgt , eigentlich alles was mir Fat Bike zu tun hat !
Aber das du da mit dabei bist ist schon verrückt .
Gruß
 
Bei uns gehen fast die ganzen "Klassiker".... Vielen Dank nochmal an die Wanderers, Schneeschuhläufer, Tourengeher - die Spuren sind ausreichend!
WP_000611.jpg
 

Anhänge

  • WP_000611.jpg
    WP_000611.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 154
das sieht fast aus wie der Hauptweg zur Esterbergalm, oder vielleicht Philosphenweg unten zwischen Farchant und Partenkirchen. Seid Ihr auch den Trail nach Farchant runtergefahren (der Beginnt ein Paar hundert HM unterhalb von der Esterbergalm)? Da der Trail relative tief ist, hat er eventuell eine passende Menge Schnee fürs Fat Bike- wir sind den Trail mal im Dezember mit normalen Enduro Bikes bei 10 cm Neuschnee gefahren und er hat mega Bock gemacht.....
 
Servus Larry,

hier rund ums Inntal geht jede Menge, da gibts zig Rodelbahnen und Forststraßen zum Fatbiken ( siehe http://www.rodelfuehrer.de/rodelbahnen-alpen ) aber auch kleine Skigebiete wie z.B. Kampenwand.
1781575-rlr6kck9nm7h-p1070870-medium.jpg

medium_P1050521.JPG

... weitere Bilder auf meiner Seite ...

Fallst mal rüber kommst, kannst ja evtl. Bescheid geben, mit Gleichgesinnten mal ne Runde drehn wär eh cool :bier:

und wer am Sonntag noch nichts vorhat :
upload_2015-2-17_22-7-48.png

Es grüßt der Gerhard :winken:
 

Anhänge

  • upload_2015-2-17_22-7-48.png
    upload_2015-2-17_22-7-48.png
    601,9 KB · Aufrufe: 148
rodelpiste unternberg (ruhpolding) ist schön zu fahren. ca. 750 hm vom ort unten.

Jep, dees war i ... und hatte ein riesen Spass ... am Skitourenabend :D
Reitweg rauf und Piste runter :lol:
ja servus. i war der, der blöd gefragt hat, ob du do scho nauf kimmst. für mehr war keine zeit, sorry :)
du mußtest unterhalb gori schieben und unterhalb steinling. richtig?
der rest müßte gehen. morgen bin ich wieder da, leider mit ski. vielleicht geht ja mal was zam...
 
Servus Schäcksn :D,

eigentlich war alles sehr gut fahrbar :daumen:, geschoben wurde nur um evtl. mal neu auszurichten.
Ja, das wäre mal lustig, mit anderen Fatbikern unterwegs zu sein.:bier:
Bist hier aus dem Gei und geht auch mal kurzfristig was ?

Es grüßt der Gerhard
 
Momentan sind da nur die Hälfte montiert. Ans Unterrohr kommt noch ein zusätzliches und hinten hab ich auch noch so eine dicke Schaufel.
 
Zurück
Oben Unten