Mit dem Flugzeug zum Bike-Spot: Reece Wallace sammelt Flugmeilen

Mit dem Flugzeug zum Bike-Spot: Reece Wallace sammelt Flugmeilen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9TY3JlZW5zaG90LTIwMjAtMDktMTctYXQtMDguMjMuMTkuanBn.jpg
Reece Wallace sammelt bereits seit Jahren ordentlich Airtime mit seinem Bike – doch das war ihm wohl nicht mehr genug. Seit einem Jahr hat der Freeride eine Piloten-Lizenz und nimmt nun sein Propeller-Flugzeug, um die coolsten Bike-Spots in BC zu erreichen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mit dem Flugzeug zum Bike-Spot: Reece Wallace sammelt Flugmeilen
 
Die Cessna Skyhawk verbraucht laut google 18,6l/100km. Wenn man das mit den Pickup Trucks der Amis so vergleicht kommt es wahrscheinlich auf's gleiche raus. Ganz zu schweigen das man mit einem Flugzeug wahrscheinlich auch noch weniger km hat weil man eher die direkte Strecke fliegen kann. Somit wäre die sogar voll Öko :eek::hüpf:
Enttäusch hat mich da eher, dass das Rad im Video nie auf'm Dach montiert war sondern das Bild mal wieder nur clickbait war :(.
 
Die Cessna Skyhawk verbraucht laut google 18,6l/100km. Wenn man das mit den Pickup Trucks der Amis so vergleicht kommt es wahrscheinlich auf's gleiche raus. Ganz zu schweigen das man mit einem Flugzeug wahrscheinlich auch noch weniger km hat weil man eher die direkte Strecke fliegen kann. Somit wäre die sogar voll Öko :eek::hüpf:
Enttäusch hat mich da eher, dass das Rad im Video nie auf'm Dach montiert war sondern das Bild mal wieder nur clickbait war :(.

1. Die Skyhawk ist 'ne 172er, das hier ist 'ne alte 150L, die etwas weniger verbraucht.
2. Rad auf'm Dach? Da haste den Ironie-Smiley vergessen, oder ist das dein Ernst? Könnte ja sein!
 
Gibt halt Regionen auf der Welt da ist die Privatmaschine wie das eigene Auto...

Und die Maschinen benutzt man üblicherweise zu Versorgungszwecken etc. und nicht bloß um sich und sein Bike allein irgendwo hinzufliegen, nur um der Welt auf Youtube, insta, mtb-news etc zu zeigen, was man doch für'n geilen Vollpfosten is.

Gerade wer mit seinem Sport von der Natur profitiert, sollte etwas nachdenklicher Handeln.

Das ist mal ein richtig assoziales Verhalten.
 
Wie will er denn sein Bike in dieser winzigen Maschine mitnehmen, wenn nicht auf dem Dach?
Ansonsten scheint es mir als müsste er es jedesmal zerlegen, oder?
 
Find's lustig (manchmal auch erschreckend), wie auf der einen Seite immer Toleranz für alles und jeden eingefordert wird und ständig "andere Länder, andere Sitten" gelten soll (auch wenn die Sitten dann hierher importiert werden und mit den hiesigen Gepflogenheiten kollidieren), andererseits aber die Ökoreligion jeden Abweichler gleich als "Vollpfosten" und "asozial" abstempelt. :daumen:
 
Heliboarding bzw. -biking finde ich persönlich ähnlich peinlich wie SUV fahren. Von daher müssen diejenigen, die sowas tun bzw. toll finden, damit leben daß ich ihnen nicht ganz vorurteilsfrei gegenüber bin.

Daß hier mit dem Winzflugzeug ist schon wieder so was von einer anderen Welt, daß mir dazu erstmal einfach nix zwingend negatives einfällt.

Ich frag mich nur nach wie vor wie er sein Bike ins Flugzeug bekommt.. ^^
 
Heliboarding bzw. -biking finde ich persönlich ähnlich peinlich wie SUV fahren. Von daher müssen diejenigen, die sowas tun bzw. toll finden, damit leben daß ich ihnen nicht ganz vorurteilsfrei gegenüber bin.

Daß hier mit dem Winzflugzeug ist schon wieder so was von einer anderen Welt, daß mir dazu erstmal einfach nix zwingend negatives einfällt.

Ich frag mich nur nach wie vor wie er sein Bike ins Flugzeug bekommt.. ^^
Mein 1,7 t 4x4 SUV braucht 5,8 L Super. Das ist mir nicht peinlich. Differenzieren ist angesagt. Ein VW-Bus ist länger, breiter, schwerer, verbraucht mehr und wird bei solchen Vergleichen komischerweise nie genannt...
:bier:
 
Mein 1,7 t 4x4 SUV braucht 5,8 L Super. Das ist mir nicht peinlich. Differenzieren ist angesagt. Ein VW-Bus ist länger, breiter, schwerer, verbraucht mehr und wird bei solchen Vergleichen komischerweise nie genannt...
:bier:
Du asozialer Vollpfosten.. ;-)

Meine Abneigung gegen SUVs und deren Eigner begründet.sich allerdings nicht nur auf den Verbrauch. Sondern auch auf das Verhalten deren Eigner im Straßenverkehr. Aber das sind, wie gesagt, "nur" Vorurteile, die im Einzelfall korrigierbar sind.. ^^

Da verbraucht mein Renault Kombi mit schlappen 95 PS ja mehr.. :-/
 
Ein prominenter Sportler macht ein Video übers Fliegen + Biken = nicht ok
Mit dem Auto mehrmals im Jahr nach Finale fahren und sich dann eventuell jedes mal hochkutschieren lassen = ok

Wie gut, dass unser Hobby ja eh total umweltschonend ist. Dann macht bissl Auto fahren ja auch gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten