Mit dem Mountainbike auf der Streif: Max Stöckl bezwingt härteste Ski-Abfahrt der Welt

klar, bis du vom starthaus zur kante der mausefalle kommst, dann kackste dir in die hose........... im fernsehen sieht das immer gut aus, aber in live..........da will man nicht runter

Ich bin 2016 durch Kitz gefahren als des Rennen war. Allein beim Anblick der Wand, die die Zielhang nennen is mir ganz anders geworden.
 
klar, bis du vom starthaus zur kante der mausefalle kommst, dann kackste dir in die hose........... im fernsehen sieht das immer gut aus, aber in live..........da will man nicht runter

Ich kenne die Streif live nicht.....stand aber mal am Schanzentisch einer mittleren Skisprungschanze mit Ski. Der zuständige Schanzentyp meinte wir können den Auslauf ab Schanzentisch runterfahren. Um aber die Spur nicht kaputt zu machen nur geradeaus ohne jeglichen Schwung oder gar bremsen. KEINER ist von uns dort runter. Man guckt schon ins Nichts so dermaßen steil ist das. Jetzt wird die Streif nicht so steil wie dieser Hang sein. Aber im TV hätte ich mir den Hang eben auch zugetraut. In live gefühlt senkrecht :D.
 
auf *skiern* wird die streif ja durch die rennpräparation (=vereisen) für normalos zur hölle (afaik kann man die gesamte abfahrt immer befahren -- halt teilweise unpräpariert, was bei passenden schneeverhältnissen aber sicher gut machbar ist im normalstil).

ob die piste bei markus stöckls fahrt schon vereist war und ob es das mit spikes evtl sogar kontrollierbarer macht, weiß ich nciht.
 
167 hat er ja schon mal geschafft
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Hat er nicht geschafft, MEGA AVALANCHE das komplette rennen, da gibts kein zweiten versuch da muss er im Quali schon ganz vorn sein sonst war es das mit der Höchstgeschwindigkeit im rennen da er hinten steht und er kann keine Spikes nutzen da er nur 5 km schnee und eis hat und danach gibts 25km stein und wald boden. Ganz zu schweigen wenn er aufs maul fliegt oben muss man damit rechnen das ein anderer in einem rein ballert. MoH is ähnlich nur küzer aber steiler.
 
Die Szene mit der Red-Bull Dose war definitiv peinlich. Das Logo kommt ja eh schon dauernd vor im Film. Da hätte man sich diese sau.... gestellte Szene auch schenken können.
 
@Tricksy ich habe in einer Bergsendung mal einen Bericht über die Streif gesehen, da sind sie hochgelaufen. Die sahen an der Hausbergkante schon sehr leidend aus als sie mit ihren Schuhen und Stöcken nach halt gesucht haben. Dort mit dem Bike oder Ski runter verursacht sicher ne braune spur :D
 
Die Inferno Strecke in Mürren. :D

Wer sich mal den Fleckalmtrail gibt, kann ja die paar Meter rüber rollen und sich den Startbereich der Streif ansehen.
 
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Hat er nicht geschafft, MEGA AVALANCHE das komplette rennen, da gibts kein zweiten versuch da muss er im Quali schon ganz vorn sein sonst war es das mit der Höchstgeschwindigkeit im rennen da er hinten steht und er kann keine Spikes nutzen da er nur 5 km schnee und eis hat und danach gibts 25km stein und wald boden. Ganz zu schweigen wenn er aufs maul fliegt oben muss man damit rechnen das ein anderer in einem rein ballert. MoH is ähnlich nur küzer aber steiler.

Man muss sich grundlegend erstmal trauen mit einem Fahrrad (egal welcher Gattung) jenseits der 100km/h fahren trauen. Und das hat der gute Mann, mit einem halbwegs normalen Downhiller und normalem Untergrund (nicht wie der mit223km/h auch perfekter Piste), bewiesen. Warum soll er das nicht ohne Doppelbrückengabel auch machen?

PS: bin mal für ne Wette die Streif 2 Wochen nach dem Rennen switch mit dem Snowboard runter, fand ich nicht so schlimm, hab die Wette gewonnen.
 
Was is a gefährliche Strecke? Es is ziemlich egal im Abfahrtssport ob man in Kitzbühel oder Nakasika stürzt wenn man kein Glück hat gehts ziemlich überall scheisse aus. Aber die schlimmste Unfälle waren in den letzten Jahren in Nakasik und Lake Luise.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Hat er nicht geschafft, MEGA AVALANCHE das komplette rennen, da gibts kein zweiten versuch da muss er im Quali schon ganz vorn sein sonst war es das mit der Höchstgeschwindigkeit im rennen da er hinten steht und er kann keine Spikes nutzen da er nur 5 km schnee und eis hat und danach gibts 25km stein und wald boden. Ganz zu schweigen wenn er aufs maul fliegt oben muss man damit rechnen das ein anderer in einem rein ballert. MoH is ähnlich nur küzer aber steiler.

Noch mehr Schrott... Lass es einfach gut sein.
 
Zurück
Oben Unten