Mit dem Mountainbike in Nepal: Ein Reisebericht

„Nepal mit dem Bike? Könnt ihr vergessen, Nepal ist ein Land, das man erwandern muss.“ Ziemlich überrascht lauschen wir den Geschichten von Sigi, passioniertem Weltreisenden und Inhaber von Magic Bike La Palma, auf der gleichnamigen Kanareninsel. Vor zwei Jahren verbrachten wir dort die Übergangszeit zwischen Herbst und Winter und konnten unseren Ohren kaum glauben, dass uns Sigi tatsächlich davon abrät, das Land am Fuße des Himalaya per Bike zu erkunden. Aber der Gedanke lässt uns nicht los. Zeitsprung. Februar: „Schau mal, die Mustang-Region sieht ziemlich lässig aus. Es gibt sogar ein paar Touren-Anbieter. Ein Spezl war vor ein paar Jahren einmal da und ziemlich begeistert. Und rund um Kathmandu herum geht sicher auch was!“ März: Gesagt, gebucht. Ungefähr so ist der folgende Reisebericht entstanden, den ich euch heute mit einigen Bildern umrahmt präsentieren möchte.


→ Den vollständigen Artikel "Mit dem Mountainbike in Nepal: Ein Reisebericht" im Newsbereich lesen


 
Moin,

wenn ich ebenfalls helfen darf - wohne die meinste Zeit in Indien und bin mit einer Inderin verheiratet, auf einigen Rennen dort ist mit immer wieder folgende Lady über den Weg "gerollt" und bei Gott ... selten in meinem Leben habe ich eine lebensfrohere Person kennengelernt. Fragt Sie, vielleicht kann Sie GUIDEN:
https://www.facebook.com/laxmi.magar.965580
 
@soil Haha, genau - dafür ist der Fabi bekannt. Abseits von Forstpisten ist er eigentlich nie unterwegs ;)
Ist verboten ... leider.
Mustang bietet aber auch mehr,als die da gemacht haben ;)

p.s. Das Hauptproblem für die Biker in Nepal ist, daß fast alle Trails gepflastert sind - Treppen. Sonst wären die beim ersten Monusn-Regen weg.
15672489530_9daa6295d1_z_d.jpg

Macht am Anfang Spass ... irgendwann hat man es aber satt ... :o
Wäre sonst ein Bikeparadies.
 
Zuletzt bearbeitet:
also - ich bin dort radgefahren. und man kann schon abseits fahren. ABER: mit einer medizinischen versorgung, die mehrere stunden entfernt ist und in der man nicht landen will faehrt man defensiver. ausserdem wenn man dort ist, dann ist radfahren schoen - aber eigentlich ist es eine kulturreise mit dem rad. der fokus liegt auf was anderen.
 
Ist verboten ... leider.
Mustang bietet aber auch mehr,als die da gemacht haben ;)

p.s. Das Hauptproblem für die Biker in Nepal ist, daß fast alle Trails gepflastert sind - Treppen. Sonst wären die beim ersten Monusn-Regen weg.
15672489530_9daa6295d1_z_d.jpg

Macht am Anfang Spass ... irgendwann hat man es aber satt ... :o
Wäre sonst ein Bikeparadies.
 
Gepflastert muss nicht schlecht sein, s. Caminos reales auf den Kanaren. Teilweise brutal.
 
Zurück
Oben Unten