Mit dem Rad zur Arbeit

Fahren ohne Licht in der Dunkelheit ist nicht nur gefährlich, sondern wird juristisch sogar als grob fahrlässige Handlung eingestuft.

Bei einem verschuldeten Unfall tritt dann u.a. auch die Haftpflichtversicherung nicht ein!!!

Ich war und bin immer entsetzt darüber, wie viele Eltern ihre Kinder im Dunkeln ohne Beleuchtung fahren lassen.

Die Räder meines Filius hatten immer eine festinstallierte Beleuchtung mit Nabendynamo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die zweirädrige Fahrt heute Morgen lief besser als erwartet. Habe sogar unterwegs die Regenklamotten in den Rucksack gestopft weil es zu war wurde :daumen:
 
musste heute ausnahmsweise mit dem PKW zum Job,
denn die Transportmöglicht mit dem Bike sind doch begrenzt.:heul:

Nach diesem Regenwochenende sollte die Wetterprognose
für heute am Taunusrand, wechselhaft mit Regenschauern sein.

Wenn ich jetzt zum Fenster schaue, sehe ich strahlend blauen Himmel
mit Sonnenschein.
Nur bei der Heimfahrt hätte wohl der Wind den Trainingseffekt :D erhöht.
 
NASS... NASS... NASS...
So sah die Fahrt heute mit dem Rad zur Arbeit aus. Den Respekt der Arbeitskollegen hatte ich genauso, wie nasse Klamotten! Mir graut es ein wenig vor der Heimfahrt. :rolleyes:
 
NASS... NASS... NASS...
So sah die Fahrt heute mit dem Rad zur Arbeit aus. Den Respekt der Arbeitskollegen hatte ich genauso, wie nasse Klamotten! Mir graut es ein wenig vor der Heimfahrt. :rolleyes:

heimfahrt ist mir egal, auch wenn ich regen nicht gerne mag (schon gar keinen kalten regen ;))
bei der hinfahrt bin ich wählerischer und nehm an solchen tagen dann lieber das auto ...
 
Die SCHWEINE.....gestern hab ich so nen blöden, orangenen Blechkübel gesichtet, der Tonnen von Salz auf den Asphalt gehauen hat.... ich fahr trotzdem meine Winterschlampe....auch wenn es nur regnet.
 
Die SCHWEINE.....gestern hab ich so nen blöden, orangenen Blechkübel gesichtet, der Tonnen von Salz auf den Asphalt gehauen hat.... ich fahr trotzdem meine Winterschlampe....auch wenn es nur regnet.

Fahre Carbon... kann nicht rosten... :D

Stimmt - Regen auf der Heimfahrt ist weniger schlimm. Trotzdem bevorzuge ich die Sonne!
Fahre übrigens noch mit meinen Ultremo ZX :daumen:
 
Fahre Carbon... kann nicht rosten... :D

Stimmt - Regen auf der Heimfahrt ist weniger schlimm. Trotzdem bevorzuge ich die Sonne!
Fahre übrigens noch mit meinen Ultremo ZX :daumen:

Carbon, statt Kondition ;)... Spaß...mein Renner ist auch aus Plastik, wird aber nur bei schönem Wetter bewegt. Das Salz ist auch weniger ein Problem für den Rahmen, eher für den Antrieb. Hab nach dem Winter so ziemlich alles erneuert....!
 
...am schlimmsten ist es doch bei Regen und starken Gegenwind.
Man kommt kaum von der Stelle und wenn ich so aus dem Fenster schaue.... oh je wie dunkel......:mad:


Und es pfeift..... der Wind, der Wind.....
Aber Egal wir sind ja Männer:)
 
Carbon, statt Kondition ;)... Spaß...mein Renner ist auch aus Plastik, wird aber nur bei schönem Wetter bewegt. Das Salz ist auch weniger ein Problem für den Rahmen, eher für den Antrieb. Hab nach dem Winter so ziemlich alles erneuert....!

War natürlich nur ein Scherz. Mein Arbeitsradl ist auch ein Eisenrad. ;)
Ich habe soeben eine Regenhose geordert :daumen:
 
Ich habe soeben eine Regenhose geordert :daumen:

Heute Morgen hätte man wirklich eine gute Regenhose gebraucht.
Ich habe meistens das Glück. Ich fahre 400 Meter und dann fängt es an zu regnen. :wut:
So naß wie heute morgen war ich noch nie als ich an meiner Arbeitstelle ankam. Bis auf die Unterhose musste ich alles wechseln:aufreg:
Zum Glück habe ich Wechselwäsche gehabt:anbet:

Ein einziger Vorteil hat es aber:
Man härtet ab :dope:

Ich war glaube ich in diesem Jahr keine Woche krank
Gut für meine Krankenkasse :daumen:

Schönes Wochenende zusammen!
Heusenstammer :bier:
 
:D so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen, einiger meiner Kollegen wollen ihre Bikes einmotten.
Ich finde es super morgens im Dunkeln, leichter Sturm und leichter Regen durch Wald und Wiese zu eiern.
Montag und Dienstag mußte ich aus dienstlichen Gründen mit dem Auto fahren, aber morgen gehts wieder los, komme was wolle:daumen:.

Die Spikes liegen auch schon bereit!
 
Hallo,
ich habe diese Woche Urlaub, kann also mal relaxen, braucht der Körper auch. Davon abgesehen, habe ich meine Jahresziele erreicht, bin meine km gefahren, sogar etwas drüber.
Nächste Woche werde ich auch wieder fahren ... und ab dem 1.1. geht es eh wieder voll los.
Auch meine Spikes liegen bereit, aber die kommen aufs Fully, dann kann ich morgens je nach Wetterlage einfach das Rad wechseln.

Tschau
Martin
 
Ich fahre im Winter mit dem Hardtail, das/der Fully ist eingemottet wegen Salz. Muß auch ein ganzes Stück Strasse fahren.
Wenn es friert kommen die Spikes drauf und fertig.
 
Tolle Wurst: nach Monaten schwerer Krankheit (Drücketismus und Faulerietis) endlich wieder mit´s Rad auf Arbeit und auf´m Rückweg 3,5°C Gegenwind und Regen. Spaß hat´s trotzdem gemacht :D
 
Hab grad auch Abends mit Wind (25km/h Böen bis 52km/h) zu kämpfen. Komplette Strecke von 25 km frontal. Rückenwind würde Spaß machen ;)
 
Nachdem mich der Muskelkater vom Laufen und die Fauleritis die Woche im Griff hatte habe ich das Rad gestern schon raus gestellt, Klamoten gepackt und als ich heute Morgen um 7:00 los wollte hat es wie aus Eimern geschüttet. Um 9:00 Uhr war der Himmel dann strahlend blau :mad:
Jetzt nur nicht in die Winterpause verfallen...
 
Zurück
Oben Unten