Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Krampus
20190831_120938.jpg
 

Anzeige

Re: Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Die Trockenheit, warscheinlich auch Borkenkäfer.
eher der Forst, der um die Vermarktung seiner Hölzer fürchtet wenn der Borkenkäfer (angeblich) drinnen ist.
Wären die Wälder naturbelassener, würde der Wald auch besser mit der Trockenheit und dem Käfer klar kommen.
 
Eigentlich wollten wir Heute den Propaintrail fahren , aber erstens
Ist der Panoramatreil von St .Martin immer noch wegen einer Mure gesperrt und als wir die normale Zufahrt hinauf geradelt sind war diese etwa ab der Hälfte auch wegen Bauarbeiten gesperrt :oops: also konnten wir nur das untere Stück fahren.Das heißt , in Schlanders gab es statt einem nun auf einmal zwei Bier :bier:
DSC01467.JPG
DSC01469.JPG
DSC01472.JPG
 
Heute stand mein allererster Bikepark Besuch an.

Ich war mit dem Fuse im Bikepark Serfaus Fiss Ladis unterwegs. Genauer gesagt auf den blauen Strecken.

Es hat ziemlich Laune gemacht. :D

Da die Strecken direkt am Lift enden bin ich in 4 Stunden knapp 30 Km bergab gefahren.

Danach ging allerdings nix mehr. Die Hände tun weh und die Beine sind zu - den Bremswellen sei Dank. Die waren nämlich vor jeder Kurve extrem ausgeprägt.

Viele Bilder, und vor allem schöne, habe ich zwar nicht, aber sharing is caring...


IMG_20190920_123255.jpg


IMG_20190920_100154.jpg


IMG_20190920_112455.jpg


IMG_20190920_123419.jpg


IMG_20190920_101027.jpg


IMG_20190920_111359.jpg


Morgen geht es dann auf die Trails.
Besonders gespannt bin ich auf den roten Frommestrail. 9km Länge und 1000 Tiefenmeter klingen vielversprechend.
 
Heute stand mein allererster Bikepark Besuch an.

Ich war mit dem Fuse im Bikepark Serfaus Fiss Ladis unterwegs. Genauer gesagt auf den blauen Strecken.

Es hat ziemlich Laune gemacht. :D

Da die Strecken direkt am Lift enden bin ich in 4 Stunden knapp 30 Km bergab gefahren.

Danach ging allerdings nix mehr. Die Hände tun weh und die Beine sind zu - den Bremswellen sei Dank. Die waren nämlich vor jeder Kurve extrem ausgeprägt.

Viele Bilder, und vor allem schöne, habe ich zwar nicht, aber sharing is caring...


Anhang anzeigen 912283

Anhang anzeigen 912284

Anhang anzeigen 912285

Anhang anzeigen 912286

Anhang anzeigen 912287

Anhang anzeigen 912288

Morgen geht es dann auf die Trails.
Besonders gespannt bin ich auf den roten Frommestrail. 9km Länge und 1000 Tiefenmeter klingen vielversprechend.

Frommes ist klasse , der ist sehr Abwechslungsreich , freu Dich drauf :bier:
 
Heute war ein Tag mit vielen Höhen und Tiefen(Metern)...

Nachdem der Familienrat beschlossen hatte am Vormittag eine Wanderung für den Zwerg zu machen blieb erst ab Mittag Zeit zum Biken.
Da die Wanderung dem 3 jährigen aber zu lang dauerte und er zwischendrin zickig wurde, kam ich erst um 13:30 Uhr aufs Bike. Strammer Zeitplan wenn ich auf zwei Seiten des Berges fahren wollte.

Also rauf aufs Rad und von Fiss nach Serfaus gekurbelt. Auf den wenigen Transferkilometern fiel mir auf, dass meine vordere Bremsscheibe klingelte. Nervig.

Also in Serfaus, zufällig vor einem Rad Verleih, gestoppt und dem Problem auf den Grund gegangen. Ein großer Fehler wie sich herausstellen sollte.

Nachdem das Rad auf dem Kopf stand, zeigte sich, dass ein Kolben der VR Bremse fest war. Bis dahin zu kommen war schon spaßig genug, da ich natürlich keine Zange hatte um den Splint der Belagsicherung zu begradigen.
Als dies geschafft war und ich den Kolben gängig machen wollte, hatte ich keinen Druckpunkt mehr an der VR Bremse. Prima... Meine Laune tendierte gegen null.

IMG-20190921-WA0001.jpeg


Ein freundlicher Techniker des Bikeshops neben dem ich stand erkannte wohl meine Notlage und bat mir an, gemeinsam Mal in der Werkstatt zu schauen.
Gesagt getan.
Kolben gangbar gemacht, Bremse entlüftet.
Gegen ein üppiges Trinkgeld verließ ich den Laden. Leider war zwischenzeitlich kurz vor 15 Uhr.

Den Frommestrail konnte ich mir zeitlich abschminken, da die letzte Bahn um 16:00 gen Gipfel ging.

Ich habe dann trotzdem noch das Beste aus der verbliebenen Zeit gemacht und bin bis Liftschluss den blauen Högtrail gefahren.

IMG_20190921_160226.jpg


Der war auch ganz spaßig, allerdings hatte ich an vielen Stellen das Gefühl, dass durch die flach gebauten Kurven absichtlich Geschwindigkeit aus der Strecke genommen wurde. Das tat dem Flow an vielen Stellen nicht gut.

Für das HT aber allemal ausreichend und meine Unterarme sind auch ziemlich hinüber. :D

Zum Abschied noch ein schönes Kitschbild vom Högsee...

IMG_20190921_160654.jpg
 
Zurück
Oben Unten