Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Dabei seit
10. Juli 2008
Punkte Reaktionen
4.529
Ort
Oberösterreich
Hatte dieses Jahr schon zwei DHRII mit dem gleichen Problem.
Bei dem zweiten habe ich mich an Maxxis gewannt und die haben mir Ersatz versprochen.
Habe auch eine nettes Gespräch mit einem Maxxis Mitarbeiter gehabt.
Der erklärte mit, das bei dem niedrigen Luftdruck den wir zum Teil fahren, der Reifen ganz gut auf dem Horn hin und her schruppt. Habe mir mal mein Felgenhorn genauer angeschaut und dieses sieht aus wie poliert. Da ist kein Lack mehr drauf.

Wie sieht das bei dir aus?

Hmm.. interessant..
Als ich den Reifen vor ein paar Wochen runter hatte wäre mir da absolut nichts an der Felge aufgefallen das hier Abrieb oder sowas wäre.. hab sie wegen dem kleben vom neuen Band extra genau mit Spiritus noch entfettet und gereinigt, das wär mir sicher aufgefallen.

Da ich meist eher "tourieg" unterwegs bin fahr ich auch nicht so wenig Druck.. meist über 1.4Bar...
Die Felge hat zwar eine Delle von einem Durchschlag, welche ich wieder zurückgeformt und anschließend die Oberfläche wieder völlig glatt poliert habe, aber die liegt auch auf der anderen Seite und ist auch schon sicher 2 Jahre her..

Wenn hoffentlich heute der neue Reifen kommt werde ich aber an der Stelle die Felge nochmal genau betrachten..

Auch hatte ich auf den gleichen Felgen schon einige Maxxis vorher, auch mit viel mehr Laufleistung, welche nie Probleme machten..

Die Beule nach dem letzten montieren kam auch eindeutig von den knapp 2Bar beim aufziehen um den Reifen auf die Hörner springen zu lassen, als hätte sich die Karkasse einfach verformt..

Da ein Freund auch grade einen Rekon runter hat, weil dieser auf eimal eine Beule hatte denke ich eher das hier einfach ein Fertitungs-/Qualitätsproblem bei Maxxis vorliegt, die Milch ist auch die gleiche die ich immer drinnen hab, dachte schon mal kurz drüber nach ob die sich nicht mit dem Reifen verträgt, was aber schon sehr kontraprotuktiv wäre :).


lg
Kurt
 
Dabei seit
11. Februar 2010
Punkte Reaktionen
2.763
Staubig ist es momentan... ?

AAC62DA9-0AF3-4ABF-8880-7D114E20791E.jpeg
 

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.535
Sommer und Winter an einem Tag





In der Senke war es brutal batzig. Die Räder haben nur noch mit Not durch den Rahmen und Gabel gepaßt.



Ab da wurde es dann freundlicher:





Das Panorma war b e e i n d r u c k e n d.
Das wirds wohl dann mit den Hochlagen gewesen sein für dieses Jahr. Schee wars!

Da gibts noch ein paar Bilder.

Rätselfrage für Interessierte:
wieviel bar hatte es im vierten Bild im VR? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben