Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

IMG_20210322_135203~2.jpg
IMG_20210322_132622~2.jpg
 

Anzeige

Re: Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Bei Moppel hatte ich hinten das B+ Laufrad und vorne das VR vom meinem Enduro mit dem 2.6er Baron montiert und das habe ich Gestern mal auf dem Rheinsteig und Rheinburgenweg zwischen Lorch und St Goar ausprobiert.

Start um 8:00 uhr in Lorch


Am 1. Aussichtspunkt oberhalb von Lorch


Blick auf Oberwesel




St Goar und St. Goarshausen


Von St Goarshausen ging es mit der Fähre nach St. Goar, hinterm Bahnhof die Treppe mit dem Bike auf den Schultern hoch und auf dem Rheinburgenweg zurück
Gegenüber der Loreley Felsen


In der Kurve wieder Oberwesel


über Wiesen Trails


bis nach Bacharach


Da ich in Bacharach 56 km und 2100 hm auf dem Tacho hatte und keine Lust mehr auf weitere Höhenmeter bin ich einfach am Rhein entlang nach Niederheimbach gerollt und mit der Fähre zurück nach Lorch gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständig auf und ab und sehr abwechslungsreich, da ist alles dabei, schieben, tragen, Trails hoch, trails runter, kommt bissel auf die Richtung an wie man die Runde fährt.
So manchen Trail wäre ich lieber in die andere Richtung gefahren.

Rheinsteig von St. Goarshausen nach Lorch ist meiner Meinung nach sinnvoller.
Die Tragepassage bei N 50° 07,111' O 7° 44,625' kann man umfahren.
Die GPS-Tracks für Etappe 6 und 7 gibts hier:
https://www.rheinsteig.de/a-rheinsteig-06-etappe-lorch-kaub-sued-nordhttps://www.rheinsteig.de/a-rheinsteig-07-etappe-kaub-st-goarshausen-sued-nord
Bei Oberwesel ist ein Klettersteig den man umfahren sollte.
Zwischen N 50° 07,547' O 7° 43,682' und N 50° 07,287' O 7° 43,370'
Bei Bacharach durch die Weinberge nach unten ist eher wenig fahrbar, ist halt ein Wanderweg.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten