Mit Helm oder ohne?

Mit oder ohne Helm???

  • Ich fahre immer mit Helm!

    Stimmen: 183 60,2%
  • Ich fahre nie mit Helm!

    Stimmen: 25 8,2%
  • Ich fahre ab und an mit Helm!

    Stimmen: 34 11,2%
  • Ich fahre selten ohne Helm!

    Stimmen: 65 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    304
Registriert
23. Januar 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Hallöle,

...mal so rein interessenhalber, da ich hier immer einige Pic`s und Movie`s "mit ohne Helm" sehe:

Wer von Euch fährt mit / ohne Helm???
...immer, ab und an oder nie???

Eure Meinung ist gefragt Leute!!!;)

cu mission-husky
 
Also zum Brötchen holen und zum Bahnhof fahren nicht. Aber im Gelände immer. Auch wenn ich ihn bisher nie in Anspruch genommen habe.
 
ich hab keinen ... plane aber schon seit nem halben jahr einen kauf :) ... auf die fresse hats mich schon ein paar mal gelegt allerdings habt der kopf nie was abbekommen ... eher die beine und die arme
 
Nachdem es mich letztes Jahr ordentlich gerissen hat, und der Helm danach zwar nicht ganz kaputt war, aber doch sichtbare spuren abekommen hat, fahre ich auch nicht mehr ohne Helm.
Gehört für mich einfach zum biken dazu.
 
Habe mir erst kürzlich einen Helm gekauft! Allein das Gefühl ist schon sicherer.
Setzte ihn aber auch nur auf wenn ich "biken" bin. Mal eben zur Freundin oder zum Bäker oder oder lass ich ihn dann doch daheim liegen.
Ich denke aber das es schon wichtig ist einen zu tragen, die investition wird sich irgendwann vielleicht mal lohnen. Und alle die einen haben erwischt es genau dann, wenn sie gerade eben mal keinen tragen :(
 
Hi,

fahre im Gelände immer mit Helm.
Mich hats zwar nur einmal auf Schnee ordentlich gelegt,
aber da ich viel abends im Dunkeln unterwegs bin ist der
Helm auch bei herunterhängenden Ästen ganz nützlich. :D
Da hats schon ein paar mal gerummst. :rolleyes:

Zum Bäcker oder so lass ich ihn aber meistens auch
daheim.

So long :i2:
 
Ich komme mir ohne Helm bereits nackt vor.
Ich habe ihn immer drauf, egal wo ich hinfahre. Sogar zur Schule!
Übrigens: Meine Mädels stehen drauf :D
 
ich fahre immer behelmt;
letztes Jahr beim langsam dahin röllern habe ich mich überschlagen und bin direkt auf den helm gefallen; ohne Schüssel währe die Nuss bestimmt geknackt worden, so war der Helm kaputt;
drum fahre ich grad beim easy biking, also wenn's nicht zur Sache geht, mit Schale
 
Der Helm wird jetzt auch meine nächste Anschaffung, hatte bis jetzt zwar auch noch nie einen gebraucht, außer der würde auch das Handgelenk schützen :).

Was ich aber witzig finde ist, wie manche argumentieren, dass man keinen Helm braucht... siehe die Newsgroup de.rec.fahrrad. Also irgendwie kann ich die nicht so ganz verstehen, aber OK, jedem das Seine. :bier:


Gruß

Paddie
 
da ich meine bikes nur zum training bewege (also nicht zur arbeit o.ä.) fahre ich natürlich IMMER mit helm. auch auf dem rr!!!

ich kann auch nicht verstehen, wie die rennradler sich immer noch so vehement gegen den helm stemmen. absolut leichtsinnig und ein wahnsinnig schlechtes vorbild.

die tour de france, den giro und die vuelta sehen weltweit wahrscheinlich milliarden von menschen (und kindern!) und dann fahren die armstrongs und ullrichs dieser welt ohne helm. selbst wenn es den einen oder anderen zerreißt....

inzwischen gibt es ja tatsächlich auch immer mehr helmfahrer, aber gerade im straßenverkehr und vor allem bei kindern würde ich die helmpflicht geradezu fordern. meine tochter (bald 4) fährt nur mit!
 
Helm muss unbedingt sein und ich wäre auch für eine Helmpflicht. Ich selbst habe zwar noch keinen Helm verschrottet, aber zwei große Schrammen hat er schon (bin immer mit der Kopfseite aufgekommen). Zudem benötige ich ihn bei fast jeder Tour zur Abwehr von Ästen. Richtiges mountainbiking im Gelände ist ohne Helm einfach schwachsinn..
 
IMMER mit Helm beim Training (MTB, RR)

Wenn ich allerdings mal das Rad zum zur-U-Bahn-fahren nehm' oder sonstwas, fahr' ich oben ohne :D

Daher abgestimmt für "immer mit", weil ich das andere nicht wirklich als radfahren einschätze;)
 
hab selten ohne genommen, weil ihc eigentlich immer mit Helm fahre, ausser ich Rolle aufm weg zum Volleyballtraining mit dem Dingen durch die Stadt, oder hole Brötchen!
 
Ich habe den Helm immer dabei ;)
Da ich aber eig. nur streete und Fullface trage, ists dämlich, den die ganze zeit aufm kopp zu ham, gut, auf sessions hab ich den fast immer auf weil man da einfach oft treppen mitnimmt, die aufm weg liegen, und so gut kennt man sich da net ;)
Hier in Ac weiss ich halt, wann und wo ich den aufsetzen "muss" :D
Halt nur wenn ich was reissen will, sonst eher weniger....
 
Auf dem Cityrad nicht. Radsport: immer! Schon immer und da ändert sich auch nichts. Hätte ich bei der falschen Tour mal keinen aufgehabt, würde ich diesen Beitrag jetzt nicht schreiben können...
 
grundsätzlich mit Helm,

vor ein paar jahren hats meine Schwiegermutter beim Einkaufen erwischt, Tempo 10, doppelter Schädelbasisbruch, Jochbeinbruch, Gehirnerschütterung, diverse Prellungen, naja tempo 10...
Also nur mit "Glocke" Auf MTB RR Einkaufrad
mAd
 
Hallo
Ich hab eigentlich immer den Helm auf alles andere wär mir zu leichtsinnig. Hab mir jetzt extra einen mit abnehmbaren Kinnbügel zugelegt. Ohne Kinnbügel rauf und mit vollschutz wieder runter.Da fühl ich mich sicherer.
Gruß Andreas
 
Original geschrieben von Andreas 2905
Hallo
Ich hab eigentlich immer den Helm auf alles andere wär mir zu leichtsinnig. Hab mir jetzt extra einen mit abnehmbaren Kinnbügel zugelegt. Ohne Kinnbügel rauf und mit vollschutz wieder runter.Da fühl ich mich sicherer.
Gruß Andreas

Sowas hab ich mir auch schon überlegt, wenn ich mir im Sommer ein anderes Bike kaufe. Sind die wirklich zu empfehlen? Oder besser gefragt: Welche sind brauchbar?

Gruß

Paddie
 
Ich hab schon öfters gelesen, das diese Semi Helme nicht so das Wahre sind, da bei richtigen stürtzen der angesteckte Kinnbügel abbricht. Kann ich aber nicht bestätigen...

Wenn dann Giro Switchblade...
 
ich fühle mich irgendwie nackt ohne helm! ausserdem hab ich ein komisches gefühl wenn ich einen hang runterfahre.

deshalb auch bei mir, wenn ich bike, immer mit helm!


kommt wahrscheinlich auch davon, dass ich früher aktiv cc-wettkämpfe fuhr und sowieso immer einen helm anhaben musste.
 
Zurück
Oben Unten