Mit Trial- Bike auf Rampen?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mavockin

    Mavockin

    Dabei seit
    05/2017
    Kann/Sollte man mit einem Trial Bike auf Rampen fahren? Wir haben bei uns im Wald einen kleinen Park mit einigen Rampen aus Lehm und Erde usw. Eignet sich ein Trial denn für so was? Oder sollte es rein für Street benutzt werden?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Nein. Ein Trial ist nur für die Straße. Im Wald geht es kaputt.

    Natürlich kannst du mit dem Street Trial auf Rampen. Macht sich gar nicht so schlecht. Mit dem Pogo Stick geht's nicht so gut.
     
  4. MTBLA

    MTBLA

    Dabei seit
    01/2015
    Ist das ein 24" ?
    Ich würde mich mit meinem 26" er auch gerne mal an Skaterampen probieren. Habe aber irgendwie eine Blockade mit reichlich Speed da hoch zu fahren.
    Vielleicht hast Du einen Tipp wie ich mich in einer Halfpipe herantasten kann ?
     
  5. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Genau das. Ich scheiß mir auch jedes mal in die Hose, wenn ich da mit Speed reinfahre. Such dir eine Rampe die viel Platz lässt, sodass du die Pipe in hohen Radien fahren kannst. Später machst du den Radius immer kleiner und versuchst dann am Ende am höchsten Punkt das Rad wie in einem 180° Bunny Hop Komplett rumzudrehen um gerade wieder rauszufahren.

    Ist das irgendwie verständlich?

    Und ja, mein Rad ist 24''. Ich weiß nicht wie sich ein 26'' in der Halfpipe verhält. Wenn ich mir aber Sam Pilgrim anschaue, dann scheint es auch damit sehr gut zu gehen. Nur mit einem reinen MTB würde ich das nicht machen.
     
  6. MTBLA

    MTBLA

    Dabei seit
    01/2015
    Sehr gut erklärt, Danke !
    Ich hab ein 26" mit einer Dirtbike ähnlichen Geo und Street Reifen. Pumptrack fahren geht super damit.
    Werde das heute Abend mal probieren (wenn die Kids alle zu Hause sind)
     
  7. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Da kannste am Freitag aber lange warten. Ich kenn das. Ich fahre auch nur in den Skatepark, wenn wenige Kids da sind. Die mit ihren BMX können so viel und ich alter Sack komme mir da blöd vor. :D
     
  8. MTBLA

    MTBLA

    Dabei seit
    01/2015
    Mach mir keine Angst, ich bin fest entschlossen ;-)
     
  9. poaediao

    poaediao

    Dabei seit
    06/2017
    Später machst du den Radius immer kleiner und versuchst dann am Ende am höchsten Punkt das Rad wie in einem 180° Bunny Hop Komplett rumzudrehen um gerade wieder rauszufahren.[​IMG]