Mitbiker für Portes du Soleil gesucht...

Xexano

Get Motowhip or die
Dabei seit
20. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
14
Ort
Bavaria or close to Cologne
Hallo Leute,

ich werde im Juli 2006 einen Trip durch Frankreich/Schweiz/Österreich/Italien machen.
Bei diesem Trip werde ich auch einige Tage in Portes du Soleil sein. Ich habe da ungefähr den 18. bis 21. Juli eingeplant.
Ich komme dort mit meinem Freerider, Rocky Mountan RMX, an und hatte vor, die Freeride und Downhillstrecken u.ä. zu befahren. Da ich zum ersten Mal dort sein werde und allein bin, suche ich noch ein paar Mitbiker, die zufällig auch an diesem oder jenem Tag dort sein werden. Es müssen auch nicht zwangsläufig Biker sein, die sich dort auskennen; ich wäre nur glücklich über Begleitung.

Von den Skills kann ich von meiner Seite nur sagen: Ich bezeichne mich als Anfänger, jedoch bin ich schon u.a. in Bischofmais und Winterberg gewesen (bin demnächst wieder in Winterberg).

Das einzige, was ich von vornerein nicht vorhabe, ist, eine (Bergauf)tour zu unternehmen. Ich komme nach Portes du Soleil, um dort Freeriderspaß zu haben. Touren kann ich mit meinem Bike auch zu Hause ganz gut.

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde!

Ciao
Xexano/Julian

P.S.: Bei Rückfragen oder Interesse o.ä. kann man mir auch gerne eine PM schicken! :daumen:

P.P.S.: Beim Trip ist wahrscheinlich auch ein Stop am Gardasee vorgesehen, jedoch muss ich mich noch bzgl. Gardasee und seine Möglichkeiten informieren!
 
Dabei seit
7. Juni 2006
Punkte Reaktionen
40
Ort
bei Düsseldorf
Hallo,

werden mit 3 Leuten vom 28.07. bis 01.08 dort sein. Haben die gleiche Intensionen wie du!
Leider nicht der gleiche Zeitraum!

Daher die Frage ob du dich schon nach einem Ort umgesehen hast? Oder dir schon Strecken ausgesucht hast. Über alle Infos über Portes de Soleil bin dankbar!

Danke und gute Fahrt!
 
Dabei seit
7. Juni 2006
Punkte Reaktionen
40
Ort
bei Düsseldorf
Kennst du einen Ort den man empfehlen kann? oder habt ihr euch schon nach strecken umgesehen? und was ich auch noch suche, ist eine karte für das gebiet, bzw. name und/oder nummer einer karte?
 

Xexano

Get Motowhip or die
Dabei seit
20. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
14
Ort
Bavaria or close to Cologne
Ich habe zwar einige kleine Infos über die Strecken etc., aber ich finde sie nicht gerade sehr sehr hilfreich. Vor Ort sieht sicherlich auch alles ziemlich anders aus.

Bis jetzt wird auch noch überlegt, welchen Campingplatz (sind mit WoMo da -> Roadtrip durch Europa) man am besten ansteuert, da immo 2 zur Auswahl stehen.

@El_Rey: Wollen/sollen wir nicht einen Treffen planen und vielleicht zusammen biken! Ist mir viel lieber, als alleine zu biken... (wie gesagt: Macht mehr Spaß, das Risiko ist nicht zu hoch bei einem Crash etc.)

Strecken habe ich mir noch keine ausgesucht, wollte aber gerne mal die DH-Strecken anschauen (da gibt es doch auch die Worldcup-Strecke!?) , zwischendurch einfach mal richtig freeriden etc.

Soweit ich aus der Freeride 2/06 aus dem Bericht entnehmen kann, sind die Orte relativ unterschiedlich...
Les Gets --> große, schnelle DH-Pisten auf Worldcup-Niveau, nette Dirtlines und Northshore-Sektionen
Morzine --> Piste ähnelt sich einer Bobbahn, man wird wie eine Flipperkugel durch die Anliege gekegelt, zwischendurch Sprünge
Morgins -> eine kleine Freerider-Pension neben dem Lift, versteckte Northshore-Runs
Châtel -> mehrere Strecken, u.a. Anna-Caro Chausson-DHStrecke
Champéry -> sehr aktives Gebiet, u.a. werden Meisterschaftsläufe in Marathon und Downhill ausgetragen, Ziel ist ein Whistler-niveau-Bikepark zu erschaffen, letztes Jahr entstanden 8 neue Strecken, 5 davon sind SCHWARZ!!!

Die Bilder aus der Freeride sehen auch unglaublich aus... und ich wünsche mir, so viele schöne Spots zu fahren, wie möglich!
 
Oben