Mitfahrer Bikepark/Freeride/Fahrtechniktraining Urlaub 2012

benithedog

Bergabfahrer
Dabei seit
17. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
10
Hallo und frohes neues Jahr,

bin am Planen und Überlegen wie ich nächstes Jahr am sinnvollsten meinen Urlaub und mein Geld einsetze und dabei möglichst viel Freeride und Bikepark Action bekomme.
Habe da schon einige Ideen und Vorschläge aber vielleicht habt Ihr auch schon was in Planung und ich kann mich anschliessen oder jemand hat Interesse sich bei mir anzuschließen?
Transporttechnisch:
Habe einen großen Volvo indem 4 Leute bequem reisen können. Kann mir einen Anhängerkupllungsträger ausleihen für 3 Bikes und kaufe demnächst einen Dachträger. Also kann ich auf jeden Fall mindestens 4-5 Bikes transportieren. Ausserdem hat der Wagen Autogas sodass man für rund 75 cent/Liter tanken kann.
Unterkunft:
Bed an Breakfast o.Ä habe keine großen Komfortansprüche von mir aus auch Camping, hab keine Lust ein Vermögen zu bezahlen und Abends ist man eh meist so müde das man überall pennen kann (wenn ich allein fahre penn ich im Auto
Achja einen Wohnwagen bis 1,5 zul Ges.Gewicht könnte ich mit der Karre auch ziehen.

1.Finale Ligure im Frühjahr? Osterzeit z.B. oder auch ausserhalb der Ferien als Saisoneinstieg sicher nett.

2.Bikepark Sommertour? Ich möchte mir ne Gravity Card kaufen und damit könnte man im Süden so einiges mal ausprobieren: Leogang, Saalbach Hinterglemm, Wagrain....einfach ein paar Tage Bikepark rocken? Terminvorschlag: Ende Mai bis Juni, dann kann man einige Feiertage "mitnehmen"
Oder auch Portes du Soleil? War ich noch nie aber ich denke das rockt auch, dann würd ich mir allerdings die Sache mit der Gravity Card nochmal überlegen...

3.Bikepark Fahrtechnikkurs: Da hätte ich mal richitg Bock drauf zum Beispiel hier:
www.mtb-academy.de/
01.06. bis 03.06. Leogang, das ließe sich mit Vorschlag 2. kombinieren!
Oder das hier:
www.dierasenmaeher.de/rcamps_portesdusoleil.shtml

Also ich würd mich freuen wenn ich hier Anschluss finde und nicht allein fahren muss.

Komme übrigens aus 51580 Reichshof. Nehme auch Umwege in Kauf um euch aufzugabeln.

Gruß Benni
 
Dabei seit
23. November 2012
Punkte für Reaktionen
0
servus
trifft sich gut ich hatte für dises Jahr geplant mit zwei kumpels nach portes du soleil zu fahren. Wir sind aber noch schüler und hätten nur mit der bahn fahren können was sackteuer ist. Wär richtig cool wenn wir bei dir mitfahrn könnten. in den sommerferien könnten wir, also so ende juli ne woche portes du soleil oder so? fahrtechnik können wir uns wahrscheinlich nich leisten. Ich frag die beiden mal.
wir wohnen in 79104 freiburg liegt das ungefähr auf deinen Weg?
gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. November 2012
Punkte für Reaktionen
0
hab grad gemerkt das ich ein jahr zu spät dran bin. Schade.
Planst du dieses Jahr wieder was?
gruß marcel
 
Oben