Mitfahrer (E-MTB) gesucht Raum Asbach / Neustadt Wied / Bad Honnef / Hennef

D

Deleted 548829

Guest
Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch auf meinem E-MTB, welches ich gerne artgerecht durch die Gegend bewegen möchte. Leider fehlen mir dafür ein wenig die Ortskenntnisse und würde mich über Mitfahrer sehr freuen, die die Gegend besser kennen und bei denen ich vielleicht auch den ein oder anderen Kniff in Sachen Handling abgucken kann.

Ich komme aus dem Raum Asbach und bin daher flexibel in Richtung Westerwald und auch nach NRW rüber Richtung Bad Honnef oder Hennef unterwegs.

Am besten wären anfänglich natürlich Strecken, die ich von zu Hause starten kann und nicht erst mit dem Auto anreisen muss. Daher würde ich mich über Zuschriften aus der unmittelbaren Umgebung am meisten freuen, was natürlich nicht heißen soll, dass Zuschriften von Personen, die etwas weiter weg wohnen, weniger erfreulich sind ;-).

Bis dahin......
 

NiklasR

Niklas
Dabei seit
9. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
127
Standort
Kölle
Ja moin.. grüß Dich!
Hast dich vefahren..!?-https://www.emtb-news.de/forum/
Wenn du mit dem Radfahren anfangen solltest, lass gern von dir hören!
Viele Grüße
Niklas
 
D

Deleted 548829

Guest
Danke euch, dann bin ich mal rüber zum anderen Forum.

Das das "E" bei einigen verpönt ist, habe ich schon gehört, aber das diese Leute sich damit noch nicht beschäftigt haben, steht wohl auch fest.

In dem Sinne....
 

NiklasR

Niklas
Dabei seit
9. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
127
Standort
Kölle
Uhiii...
Ja, es ist "verpönt", oder besser nicht akzeptiert.. jemand der mit'm motorgetriebenen Gefährt durch den Wald und über die Trails eiert und sich dabei noch als MTBiker ausgibt.. bekommt keinen Respekt, ganz klar!-das hast du gut erkannt... Jedoch glaube mir, damit beschäftigt habe ich mich ausgiebig und genau das lässt mich so denken und fühlen.
Dir alles Gute.. und wie gesagt, wenn du mal auf's Fahrrad steigen solltest, mein Angebot steht ;-) !
 

linfer

hat nen Vogel
Dabei seit
4. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
721
Standort
Koblenz
, es ist "verpönt", oder besser nicht akzeptiert..
Das ist kompletter Blödsinn und möchte ich so nicht stehen lassen.
Ich kenne einige mit EBike, die dir wahrscheinlich bergab ganz schön um die Ohren fahren würden.
Bitte keine Klischees runterbeten und kleinliche Gräben ziehen.

In Realität ist das nämlich sehr viel entspannter, als man es hier durch das Forum meinen wollte, @Hoffi55.
 

NiklasR

Niklas
Dabei seit
9. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
127
Standort
Kölle
Ok, sorry, es findet BEI MIR keinerlei Akzeptanz.. und warum auch sollte ich es gutheißen, wenn ein Haufen Menschen sich auf ein Krad setzt und sich damit sprichwörtlich auf das dünne Eis begeben auf welchem wir hier im Mountainbikesport in Deutschland ausüben!?? Und dabei gaukeln sie einem noch vor sie hätten Schlittschuhe an.. sorry, NOGO, aus sehr, sehr vielen Gründen!
Sich da zu versuchen auf "die selbe Seite des Grabens" zu heben ist schlichtweg unehrlich.
Da geht es nicht um Klischees, sondern um Fakten!
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
7.330
Ok, sorry, es findet BEI MIR keinerlei Akzeptanz.. und warum auch sollte ich es gutheißen, wenn ein Haufen Menschen sich auf ein Krad setzt und sich damit sprichwörtlich auf das dünne Eis begeben auf welchem wir hier im Mountainbikesport in Deutschland ausüben!?? Und dabei gaukeln sie einem noch vor sie hätten Schlittschuhe an.. sorry, NOGO, aus sehr, sehr vielen Gründen!
Sich da zu versuchen auf "die selbe Seite des Grabens" zu heben ist schlichtweg unehrlich.
Da geht es nicht um Klischees, sondern um Fakten!
Lass gut sein das wollen die nicht hören.
die sind alle a) viel schlauer als wir mit diesen hinterwäldler "Normaltreträder" und b) ist Tretmofafahren doch auch sooooo anstrengend. Können wir gar nicht beurteilen als eingefleischte selbertreter !
 

Trail Surfer

Riding.In.Pinktivity.
Dabei seit
19. März 2004
Punkte für Reaktionen
9.233
Standort
Köwi
Danke, ich kann darauf verzichten, die schönsten Siegsteig-Trails für Pedelecs zu guiden.
Ich bin sicher, das nach dem ersten weitere folgen, die 3 Kollegen vom letzten Jahr - die noch damit prahlten, ihre Maschinen frisiert zu haben und derbe Hinterrad-Bremsspuren hinterließen - sind mir noch in leidiger Erinnerung...
 
Oben