Mitfahrer für Albrecht-Route gesucht

Registriert
29. Dezember 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
93142, Maxhütte-Haidhof
Servus,

hab zwar im lokalen Bikeforum schon eine Suche gestartet, aber da hier wohl mehr Leute reinschauen, hier nochmal:


Suche für meinen ersten Alpencross 1-2 Mitfahrer. Geplant wäre je nach Wetterlage die letzte Juni-Woche
bzw. ersten 2 Juli-Wochen (->Urlaubsplanung).

Geplante Strecke ist die Albrecht-Route v2 (Fimberpass muss wohl wegen Schneelage umfahren werden)
Übernachtet wird in Pensionen bzw. Hotels.
GPS-Gerät vorhanden.


Zu meiner Person:
18 Jahre; männlich; wohnhaft in 93142 (Bayern/Oberpfalz) Maxhütte-Haidhof; Nichtraucher; fahre ein AM Fully; seit 2 Jahren auf dem MTB unterwegs

Gemeinsame Ausfahrt(en) vor der Transalp vorausgesetzt, z.B. in Form eines "Test-AlpenX" (2-3 Tage in den Bergen)!

Interesse geweckt? Dann bitte hier oder per PN bei mir melden :)

Würde mich freuen wenn sich wer findet

MfG und schon mal frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bin auch auf der Suche nach Mitfahrern für einen AlpenX.

Bin 2011 zum ersten Mal mit dem Bike über die Alpen (Tour: Bodensee-Gardasee) und fahre seit ca. 7 Jahren MTB.
Alter: 22 (w)
Komme aus Albstadt (Zollernalb) :) - ist leider a bissl weit nach Maxhütte.
Wie weit ist Aalen von euch aus? Dort bin ich öfters mal.

Grüße
 
Servus,

bin auch auf der Suche nach Mitfahrern für einen AlpenX.

Bin 2011 zum ersten Mal mit dem Bike über die Alpen (Tour: Bodensee-Gardasee) und fahre seit ca. 7 Jahren MTB.
Alter: 22 (w)
Komme aus Albstadt (Zollernalb) :) - ist leider a bissl weit nach Maxhütte.
Wie weit ist Aalen von euch aus? Dort bin ich öfters mal.

Grüße

Hey,

ich komm auch aus Albstadt bez. Bitz und ich bin auch gerade in Planung wegen einer AlpenX... wenn du möchtest kannst dich gerne melden... gruß Axel
 
Hi ihr!
Komme aus Nürnberg, bin 32 und wollte diesen Sommer auch über die Alpen, - auch im Juli. Aber ich habe den Verdacht, dass nach diesem harten Winter der Fimberpass Anfang Juli noch nicht schneefrei sein wird. Vielleicht wird aber der Frühling/Frühsommer knallheiß und das ganze Zeug schmilzt doch weg.

Hätte auf jedem Fall Interesse.

Grüße,
Dietmar.
 
Servus,

bin auch auf der Suche nach Mitfahrern für einen AlpenX.

Bin 2011 zum ersten Mal mit dem Bike über die Alpen (Tour: Bodensee-Gardasee) und fahre seit ca. 7 Jahren MTB.
Alter: 22 (w)
Komme aus Albstadt (Zollernalb) :) - ist leider a bissl weit nach Maxhütte.
Wie weit ist Aalen von euch aus? Dort bin ich öfters mal.

Grüße
Schau ins Ladies only!
 
Suche für meinen ersten Alpencross 1-2 Mitfahrer. Geplant wäre je nach Wetterlage die letzten 2 Juni-Wochen
bzw. erste Juli-Woche (->Urlaubsplanung).

Servus Michl,

Wollte vergangenes Jahr auch um diese Zeit fahren, leider hat die Firma "SCHLECHTES UND KALTES WETTER" der Firma "SONNE & FÖHN" einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sehr viel Schnne in den höheren Lagen :mad: :heul: :mad: . So konnten wir den von uns gewünschten Starttermin vom 18. Juni nicht wahrnehmen und haben um 4 Wochen verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach dem langen Winter vermute ich auch das Anfang Juli wohl besser sein wird. Aber ich bleib optimistisch - man weiß ja nie wie sich das Wetter in den nächsten Wochen verhält :D

Aber trotzdem danke für den Hinweis!

MfG
 
Servus Miteinander,

ich bin auch an einer AlpX interessiert. Habt Ihr alle schon über PN
was ausgemacht oder läuft der Fred noch.
Ich kann allerdings bevorzugt die 3te Juli Woche, d.h. ab 12.07.13.

Ich komme aus FO, 49/m, NR, fahre seit 8 Jahren MTB (z.Zt. S-Works Enduro). Die Tour sollte in erster Linie Spaß machen :p

Vielleicht geht was.

Ciao
MaTac
 
Hi,

ich würde im September auch die Albrecht-Route (eventuell v2) fahren.
Ich komme aus Halle (Saale), arbeite in München, 31/m, fahre seit über 10 Jahren MTB.

Wer kommt mit? :)

Grüße,
Micha
 
Hi,

da es letztes Jahr nicht geklappt hat, würde ich die Tour dieses Jahr nochmal in Angriff nehmen.
Wer kommt mit? :)

Grüße,
Micha
 
@michin Wir sind bisher zu zweit (26J und 28J) und wollen ab Mitte Juli eine Transalp fahren, die sich an der Albrechtroute orientiert. 2010 haben wir's schon mal probiert, mussten aber in Bormio aufgrund eines Dämpfer-Defekts aufgeben. Dieses Jahr ist der Gardasee fällig ;)
Wenn du Interesse hast, melde dich doch per PN.

Grüße, Michi
 
Hallo @hubschraubaer ,
Bisher ist der Plan wie folgt: frühester Start-Termin ist der 20 Juli, wobei wir je nach Wetter auch einige Tage warten können.
Start in Garmisch, in 7-8 Tagen nach Torbole/Riva. Der erste Entwurf sieht wie folgt aus:
  1. Garmisch - Landeck (82km/848hm)
  2. Landeck - Heidelberger Hütte (Möglichkeit, 300 ätzende Asphalt-Höhenmeter (Ischgl bis kurz vor Bodenalpe zu shutteln oder die 30 km Bundesstraße von Landeck nach Ischgl) (50/1600)
  3. Heidelberger Hütte - Santa Maria (zwei Pässe und dann leckere Gulaschsuppe im Brot!) (65/1600)
  4. Santa Maria - Grosio (75/1400?)
  5. Grosio - Pezzo (50/1950)
  6. La Baita - Madonna di Campiglio (wobei die Abfahrt über den Gaviapass leider viel Asphalt verspricht) (66/1500)
  7. Madonna di Campiglio - Torbole (70/1400)
Was sehr Wünschenswert ist, ist ein gemeinsames Vorbereitungswochenende im Mai/Juni:
2 Tage, gut 4000hm, Übernachtung auf Hütte/in Pension. Ziel: Material- und Fitness-Check, Erhöhung der Frustrationstoleranz... Vielleicht so etwas: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.22994.html
 
Hi terryfail,
weiß noch nicht ob ich da Urlaub kriege. Check ich noch ab.
Willst du das Auto in Garmisch abstellen und mit Zug dahin zurück ?
Ein Vorbereitungswochenende gestaltet sich für mich schwierig, da ich aus NRW anreisen müßte.
Wo kommt ihr denn weg ?
 
Der zweite Mitfahrer wohnt wie ich in (der Nähe von) München. Da zwingt sich die Bahn für An- und Abreise nahezu auf. Nach Shuttle-Anbietern habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesucht.
 
Ich werde dieses Jahr auch wieder auf Alpencross gehen, allerdings steht meine Route noch nicht fest. Die Albrecht (V2) kenne ich nun aus dem letzten Jahr. War aber sehr schön und ist absolut empfehlenswert.
Außer das Asphalt-Geschrubbe von Imst nach Landeck (Inntalradweg, vielleicht gibt's da mittlerweile was besseres) und von Landeck nach St. Anton, das muss ich nicht nochmal haben.
Evtl. würde ich mich hier einer Gruppe anschließen (alleine macht keinen Spaß, hatte ich letztes Jahr auf den ersten beiden Etappen und hab mich dann einer Gruppe angeschlossen bis zum Gardasee). Allerdings geht's bei mir erst Ende August / Anfang September, war auch letztes Jahr wettertechnisch super.
Gruß,
Chris
 
Mein Tip, in St. Anton starten und dann für den ersten Tag auf Asphalt, hintenraus Tremalzo mitnehmen (würde sonst einen Tag länger dauern). Unbedingtes MUSS ist auch der Schlenker über die Uina-Schlucht. Beim Runterfahren kann man auch noch im letzten Dorf in Italien nächtigen und speisen, für die Hälfte was die in der Schweiz so aufrufen. Auch sehr empfehlenswert ist vor Madonna, den Abzweig zur Graffer Hütte hoch zu den Brenta Dolomiten zu fahren/schieben ;-) Landschaftlich total schön. In der guten Hütte pennen und dann am nächsten Morgen den Graffer Trail (gibts bei youtube zu besichtigen, i sag's gleich, i woars net ;)) runter, erste Sahne! Man kommt dann kurz hinter Madonna wieder auf die Route. Auf der La Baita würd ich trotz des netten Wirts, nicht nochmal pennen. Da ist das Hotel in Grosio vollkommen OK und man spart sich nach eh scon einem anstrengendem Tag, das nochmal hochgegurke. Ja, so würd ich die jetzt nochmal fahren. Original GPS Daten, sowie die Tourendaten mit guten und günstigen Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden.
 
Ich werde dieses Jahr auch wieder auf Alpencross gehen, allerdings steht meine Route noch nicht fest. Die Albrecht (V2) kenne ich nun aus dem letzten Jahr. War aber sehr schön und ist absolut empfehlenswert.
Außer das Asphalt-Geschrubbe von Imst nach Landeck (Inntalradweg, vielleicht gibt's da mittlerweile was besseres) und von Landeck nach St. Anton, das muss ich nicht nochmal haben.
Evtl. würde ich mich hier einer Gruppe anschließen (alleine macht keinen Spaß, hatte ich letztes Jahr auf den ersten beiden Etappen und hab mich dann einer Gruppe angeschlossen bis zum Gardasee). Allerdings geht's bei mir erst Ende August / Anfang September, war auch letztes Jahr wettertechnisch super.
Gruß,
Chris
ST. Anton ist ein idealer Startpunkt, bevor ich das sinnlose Asphalt-Geschrubbe von Imst nach St. Anton mache. (Inntalradweg, vielleicht gibt's da mittlerweile was besseres) leider nein.
 
Zurück
Oben Unten