Mitfahrer für Alpencross gesucht

Pfeffelstein

Pfeffelstein
Registriert
23. Februar 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Thalheim/Dresden
Hallo,
ich suche auf diesem Wege nette Mitfahrer aus dem Raum Dresden für einen Alpencross. Als Zeitraum hatte ich Mitte bis Ende Juli gedacht. Es soll von Mittenwald über Brenner Grenzkamm, Schneebergscharte evtl. Eisjöchl weiter über Ultental, Rabbijoch, Madonna di Campiglio nach Riva gehen. Es können auch noch Änderungen vorgenommen werden. Bei den Übernachtungen bin ich offen für alles.
Ich würde gern vorher zum Kennenlernen ein paar gemeinsame Touren machen. Zu mir: Bin männlich, 35 Jahre alt und Tourenradler, also kein Heizer. Vor 2 Jahren bin ich die Via Claudia zum Gardasee gefahren, jetzt soll es mal etwas höher hinaus gehen. Wenn jemand Lust hat mitzufahren, egal, ob Mann oder Frau, kann sich gerne melden. Auch per PN.
Uwe
 
Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung. Vielleicht findet sich ja doch noch ne nette Gruppe zusammen (für Sommer 2015).
Also wer Zeit und Lust hat einfach mal melden...
Gruß
 
Ich bin die Tour so wie oben beschrieben Ende September gefahren und zwar allein in 6 Etappen. Es war einfach genial, herrlich stabiles schönes Herbstwetter um 20°C, keine Probleme bei der Unterkunftsuche. Zum angedachten Termin war es einfach zu schwül, wechselhaft und gewittrig. Die Strecke kann ich genau so weiterempfehlen, es gibt jeden Tag Highlights und tolle Trailabfahrten. Extra trainiert habe ich dafür nicht, deswegen musste ich schon einiges schieben. Die Etappen schafft man trotzdem locker, auch wenn man es langsam angehen lässt und die Tage kürzer sind. Am Ende sind immerhin über 10000 hm mit Muskelkraft zusammengekommen. Dazu noch 2 Anstiege mit Seilbahn im Stubaital und Vinschgau. Am Rabbijoch habe ich einen anderen Alpencrosser kennengelernt, von da an sind wir zusammen nach Riva gefahren. Abends Pizza und Finisherbier, eigentlich eine nette Geschichte.
Ich könnte mir schon vorstellen wieder loszufahren. Die Albrechtroute würde mich noch interessieren und in den Dolomiten war ich auch noch nicht mit dem MTB. GPS Tracks sind aber reichlich vorhanden.
Nochmal die Strecke: Mittenwald-Inntal-Stubaital-Wipptal-Brenner Grenzkamm-Sterzing-Schneebergscharte-Meran-Vinschgau-Vigiljoch-Ultental-Rabbijoch-Madonna di Campiglio-Bärenpass-Passo Balino-Riva
 
So wie es aussieht, wird es bei mir - wenn überhaupt - auch eine Solofahrt.
Mir ist die Strecke nicht so wichtig. Auch Dolomiten könnte ich mir gut vorstellen.
@Pfeffelstein: Fährst Du "nur" Touren oder auch das ein oder andere Rennen?
Gruß
 
Grüße,
ich möchte dieses Jahr wieder einen Alpencross mit dem MTB machen. Am liebsten Anfang September, Juli könnte aber auch passen. Als Strecke habe ich mir die Albrechtroute genommen und leicht verändert. Ich würde gern in Oberstdorf starten. Die Etappe ab Garmisch kenne ich schon. Außerdem will ich mit der Seilbahn nach Bormio 3000 hoch. Streckenänderungen sind möglich, da bin ich flexibel.
Also wenn jemand Lust hat mitzufahren, am besten aus dem Raum Dresden, einfach melden.
 
Zurück
Oben Unten