Mitfahrer für Alpencross oder umfangreichere Touren gesucht

Aehmm, der Link ist eine Zip Datei mit 2 JPEGs und der Waypointdatei im KML Format. Anscheinend ist aber im Moment der GE Server gestört, ich komme auch nicht drauf. Als Anlage nochmal die gezippte KML Datei.

Grüsse

Michael
 

Anhänge

  • WestalpenX07kml.zip
    16,4 KB · Aufrufe: 28
Hallo Leute,

wenn ich mir Eure Routenbeschreibung so durchlese habe ich ein ziemlich hautnahes DéjàVu:

exakt die Tour haben wir vor zwei Wochen gemacht :) :)

Ich bin gerade dabei, sie ausführlichst und mit vielen Fotos auf meiner Webseite zu beschreiben.

Wir haben neun Tage gebraucht. Mit der Beschreibung von Tag 8 bin ich gestern abend fertig geworden, Tag 9 ist mit etwas Glück morgen online.

Ebenso wie die Linkliste, bei deren Recherche ich auf Euer Posting gestoßen bin.

Der GPS-Track ist schon hochgeladen, Detailkarten kommen auch noch, das kann aber noch ein paar Tage dauern.

Alles zu finden unter: http://www.wenzl.tv

Kurzfazit vorab: es is eine absolute Traumrunde !! :) :)

Wünsch Euch VIEL SPASS dabei und möglichst wenige Pannen !!

Lieben Gruß
Birgit


Und noch ein sehr ernstgemeinter Tipp: nehmt ausreichend warme und wasserdichte Sachen mit - es kann schweinekalt werden da oben > wir haben die Tour ausdrücklich Anfang August gemacht, weil ein Teil unserer Gruppe sie letztes Ende August wegen massivem Kälteeinbruch / Schneesturm abbrechen mußte...
 
Hallo Birgit,

da warst du ja in prominenter Begleitung unterwegs. ;) Danke für die aktuellen Infos, besonders zu Isola 2000. Da seid ihr aber auch weit vom Weg abgekommen. Wir werden es trotzdem versuchen, habe mir das Gebiet nochmal in Google Earth angesehen und eine französiche Beschreibung an Land gezogen, Versuch macht kluch. Eure Umfahrung ist auch ok, im Stura Tal kann man die Hauptstrasse gut umfahren und der "Colletto" Paß ist ganz schön, kenne ich vom Motorrad, nur man verpasst halt den laaangen Downhill und die Seen am Druos.

Das Wetter soll ja annehmbar werden. :D

Turinwetter.jpg


Grüsse

Mikele
 
Hallo Birgit,

da warst du ja in prominenter Begleitung unterwegs. ;) Danke für die aktuellen Infos, besonders zu Isola 2000. Da seid ihr aber auch weit vom Weg abgekommen. Wir werden es trotzdem versuchen, habe mir das Gebiet nochmal in Google Earth angesehen und eine französiche Beschreibung an Land gezogen, Versuch macht kluch. Eure Umfahrung ist auch ok, im Stura Tal kann man die Hauptstrasse gut umfahren und der "Colletto" Paß ist ganz schön, kenne ich vom Motorrad, nur man verpasst halt den laaangen Downhill und die Seen am Druos.

Das Wetter soll ja annehmbar werden. :D

Grüsse

Mikele

Hallo Mikele,

na, dann bin ich ja mal auf Euren Bericht gespannt !!

wünsch' Euch gutes Wetter + Pannenfreiheit :daumen:

Lieben Gruß
Birgit

http://www.wenzl.tv
 
Du schnüffelst mir in letzter Zeit ziemlich viel im KTWR und bei Konsorten wie den OberKTWRlern Delgado/Hammelhetzer/Schwarzwild/BerndausHolz rum.:eek:
Willste deren Club auch noch beitreten?:cool:


Wo gerade so viele Vereine gegründet werden ....

"KTWR Club vD Außenstelle Köln und Umgebung"

.. jemand Interesse?

:D
 
BoooAy, wenn ich das gewusst hätte.:D

Ich zitiere mich mal selber.

Fange ich mal an. ;)

01.09.-09.09 Westalpencross

Wer hat von den Ostalpen genug? Möchte Bergeinsamkeit anstatt Bikermassen, gigantische Panorami anstelle einfacher Panorami, keine Wahl anstatt Qual der Wahl zwischen mehreren Hütten, Fragezeichen anstelle von Wanderwegmarkierungen, richtiges Eis anstatt Dolomiti, Schiebung anstelle von Liften, Gebete anstatt einfachen Flüchen. :p

Grüsse

Michael

Verdammt, ist genauso gekommen, wie ich es geschrieben hatte. :cool:

Ein sehr kleiner Vorabbericht, das große Kino folgt nach Auswertung des umfangreichen Bild- und Filmmaterials. ;)


Da gucke ich wieder einigermaßen glücklich aus der Wäsche, ein paar Stunden und Höhenmeter vorher sah die Welt noch gaaanz anders aus.

Thuras.jpg


Das Panzer in den Alpen in bestimmten Situationen nicht so vorteilhaft sind, hat sich bitter bewahrheitet.

Panzer.jpg


Richtiges Eis statt Dolomiti

Viso.jpg


Proteinreiche Panorami

Mela.jpg


Belohnungstrails

GTATrailer.jpg


Harter Untergrund für harte Kerle

BestWetter.jpg


Man trifft doch vierbeinige

Freunde.jpg


und zweibeinige Freunde

Freunde2.jpg


und findet großzugige Unterkünfte mit Pool

DrusosUnterkunft.jpg


und das alles, um ein paar faule Stunden am Strand zu liegen.

Finisher.jpg


Es war gigantisch, bei bestem Wetter und netter Begleitung, die mir des öfteren räumlich und konditionell etwas voraus war. :D

Mikele
 
Mit dem Wetter habt ihr ja Schwein gehabt, in den Zentralalpen sah es ja eher nach skilaufen denn nach biken aus...:cool:

Du wirst auch immer grausamer. Nun schon ein Vorbericht zur eigentlichen Folterschau...:D

Naja, Vorfolter ist die schönste Folter.....:lol:
 
Die Adler sind gelandet,

es war eine phantastische Tour bei genialem Wetter
und traumhafter Kulisse.Da hat Herr Sonntag gut gezaubert.
Einfach klasse.

DANKE MICHAEL


MfG
Uli:daumen:
 
Ich bin gestern Früh entspannt mit dem Nachtzug aus Mailand in Köln angekommen, konnte mir also noch in Ruhe Mailand ansehen.
Übrigens fanden sich nur 3 Bikes in dem großen Fahradabteil des Nachtzuges, obwohl wir bei unserer Anfrage vor der Tour leider keine Plätze mehr bekommen konnten. Wann schafft es die Bahn endlich ein Online- Buchungssystem für Fahradplätze einzurichten ???

Die Tour bot mehr als Herr Sonntag je versprochen hatte. Nach meinen jetzt 9 Ostalpentouren war diese Tour etwas ganz Anderes. Vor allem die Einsamkeit macht wohl den Unterschied zu den Ostalpen aus und ich denke das wird wohl auch so bleiben.
Direkt zur ersten Etappe, an meinem 44. Geburtstag wurden mir 2842 Hm gereicht, Jungs das wäre doch nicht nötig gewesen.
Die von uns geforderte moralische Unterstützung war wohl ausreichend, um Herrn Sonntag über ein kleines Motivationstief hinweg zu helfen.
Wobei das Top Wetter sicher eine größere Rolle spielte.
Nach 8 Etappen zeigte mein Ciclomaster 487,55 Km 40h54 16410 Hm.
Ein paar Bilder gibts schon in meinem Album.
Vielen Dank nochmal an Michael und Uli für die schöne Tour, DVD ist unterwegs!
schöne Grüße
RICO
 
Jaaaaaa Herr Sonntach, gib uns eine fette Story von deiner Mördertour,:D
.......damit ich noch mehr leiden muß...:heul:
ich darf mich nach meiner Schulter OP vor drei Monaten jetzt auch noch mit einem 'Hexenschuss' herumplagen....:mad:
Gruß
Reinhard
 
Mit dem Wetter habt ihr ja Schwein gehabt, in den Zentralalpen sah es ja eher nach skilaufen denn nach biken aus...:cool:

Du wirst auch immer grausamer. Nun schon ein Vorbericht zur eigentlichen Folterschau...:D

Naja, Vorfolter ist die schönste Folter.....:lol:

Das befahren der Westalpen mittels Panzer wird generell überbewertet...:D
Die Zentralalpen sahen zu etwa gleicher Zeit auch super aus (wenn man die richtige Route genommen hat..:cool:
In einem gebe ich dir recht, er ist grausam...:lol:
 
Mensch Michael.


Wer bezahlt mir den Schaden ?????



Zuerst der Sabber und dann die Tränen auf den Tasten.

Das hält doch die beste Tastatur nicht aus.

Der WAHNSINN, der erste Teil deines Filmes.
 
Zurück
Oben Unten