Mitfahrer für Tegernsee-Drei Zinnen-Tour Anfang August09 gesucht

Registriert
28. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
FFM-Bernhemm
Hallo liebe Radlergemeinde,

ich plane meinen ersten Alpencross und habe hierfür von Material bis hin zu Trainingsambition so ziemlich alles zusammen... bis auf einen (oder natürlich mehrere) Mitfahrer. :confused:
Ich denke, dass so eine Tour zu Mehreren geselliger und spassiger abläuft, als allein, was mir aber noch viel wichtiger erscheint: vor allem sicherer.

Hier erst mal die "harten Fakten":

Zeitrahmen: Di. 26.07. bis Sa. 08.08.2009, d.h. die Tour ist auf 8 Tage ausgelegt, ich würde allerdings gern 9 daraus machen (aus 60 km und 2450 Hm bergauf an Tag 5 werden dann 2 mal X = ihr wisst schon an Tag 5 und 6)
Der Abfahrtstermin ist flexibel, andererseits muss ich allerspätestens am 08.08. möglichst früh in Brenzone am Gardasee sein, so dass sich die vermeintliche Flexibilität natürlich relativiert. :heul:

Route:
Tag 1: Lenggries über Plumsjochhätte bis Rotholz/Buch 77 km/1100 Hm
Tag 2: Rotholz/Buch über Weerberg bis Weidener Hütte 28 km/1400 Hm
Tag 3: Weidener Hütte über Kaserer Winkel bis Nösslach 58 km/2000 Hm
Tag 4: Nösslach über Zirogalm bis Pfitscher Tal 47 km/1850 Hm
Tag 5 und 6(s.o.): Pfitscher Tal über Ehrenburg bis Astjochkammrücken 60 km/2450 Hm
Tag 7: Astjochkamm über Persower bis Faneshütte 51 km/1700 Hm
Tag 8: Faneshütte über Val Grande bis Misurinasee
Tag 9: Misurinasee bis zu den drei Zinnen und ringsrum 14 km/800 Hm

Genauere Infos zur Tour gibst in Achim Zahns "Alpencross-Buch", wer´s nicht hat und auch sonst keine Infos findet, kann mich natürlich auch gerne anschreiben.
Mich fasziniert an der Route, dass die Dolomiten (teilweise) durchquert werden. :D

Alternativ könnte ich mir auch die Heckmair-Route von Oberstdorf nach Riva als (eigentlich praktischere) Variante vorstellen - also, wer hieran Interesse hat, ist ebenfalls herzlich eingeladen, sich zu melden. :daumen:

Wenn Du Dir also die oben beschriebenen Tagesetappen in mittlerem Tempo zutraust, zwischen 16 und 99 Jahren alt, männlich oder weiblich und umgänglich bist, dann wär´s sehr schön von Dir zu hören.

Ich denke, ein, zwei "Probefahrten" zum Kennenlernen wären sinnvoll, ich wohne in FFM, d.h. aber nicht, daß diese im Taunus stattfinden müssen, ne Zugfahrkarte in andere Bikeregionen ist auch noch drin. Ach ja, apropos: ich würde mit dem Zug bis Bad Tölz bzw. bei der "Heckmairvariante" bis Oberstdorf fahren. Solltest Du das (bzw. Dein) Auto vorziehen, würde ich mich selbstverständlich gerne an den Kosten beteiligen. :D

Also, wär sehr schön, wenn sich hier ein, zwei Bikebegeisterte finden, und falls dann nach den besagten Probefahrten doch nix draus wird, wär das doch auch ne Erfahrung wert.


Bis dahin, spannende Touren wünscht ...de Maggus :daumen:
 
moin Maggus,

hört sich interessant an.
Ich wollte auch mal mit dem Radl durch die Alpen fahren.
Testfahrt zum Feldberg im Taunus wäre sicher nicht das Problem, ich wohne in Karben.

Gruß
Armin
 
Hallo, letzte Etappe um die 3 Zinnen musst du leider vergessen, da dort Bike-Verbot ist und zudem zu dieser Zeit scharenweise Wanderer auf dem Weg sind. Die Forstwache kontrolliert das Fahrverbot mit recht satten Strafen...:(
 
HI Hulkihulk und Speedskater,

das hört sich prima an. Ende Juli wäre auch für mich ok. Ich würde gern meine dritte Transalp fahren.

Allerdings habe ich schon eine "Liste" mit Strecken, die sehr gern unter die Nobby Nics nehmen würde (z.B: Val Mora). Die Heckmair-Route bin ich schon gefahren (wirklich sehr nett....).

Für mich ist das echte Ankommen am Gardasee Spitze. Die letzten Kilometer waren immer ein tolles "Glücksgefühl", so daß ich gern an 6 Tage die Strecke absolvieren würde und dann per Bahn oder Shuttle wieder zurück nach Garmisch, Mittenwald oder so ähnlich.

Wenn Ihr Lust habt können wir ja mal telefonieren. Ich wohne 200 km nördlich von FFM.

Grüße

Thomas
 
moin Maggus,

hört sich interessant an.
Ich wollte auch mal mit dem Radl durch die Alpen fahren.
Testfahrt zum Feldberg im Taunus wäre sicher nicht das Problem, ich wohne in Karben.


Hi Armin,

danke für Deinen Eintrag! Testfahrt im Taunus geht (fast) jederzeit. Ich fahre zur Zeit Mi. und Fr. spätnachmittags von Königstein aus, kann aber gerne auch nach Kronberg oder zur Hohemark rüberadeln. Startzeitmässig bin ich recht flexibel, da ich in Königstein arbeite - Mi. am liebsten zwischen 17:30 und 18:30, Fr. gehts auch früher, sagen wir mal ab 15:30.

Wochenende geht grundsätzlich auch, da könntest Du einfach mal was vorschlagen, wenn bei Dir Mi. und Fr. schlecht ist... wer sich dranhängen möchte, einfach melden!

Gruss und bis die Tage dann ...Markus :daumen:
 
Hallo Markus,

ich arbeite in Frankfurt und manchmal verfahre ich mich auf dem Heimweg im Taunus. Hohemark, Fuchstanz, Feldberg, Saalburg, und über Friedrichsdorf nach Karben. Könnte auch über Falkenstein radeln.
Freitag hört sich gut an, allerdings Morgen passt es mir nicht.

Gruß
Armin
 
Hallo Magnus,
hat deine Tegernsee 3 Zinnentour geklappt???

Hast du ev. GPS Tourdaten und Tipps für mich..
LG Martin



Hallo liebe Radlergemeinde,

ich plane meinen ersten Alpencross und habe hierfür von Material bis hin zu Trainingsambition so ziemlich alles zusammen... bis auf einen (oder natürlich mehrere) Mitfahrer. :confused:
Ich denke, dass so eine Tour zu Mehreren geselliger und spassiger abläuft, als allein, was mir aber noch viel wichtiger erscheint: vor allem sicherer.

Hier erst mal die "harten Fakten":

Zeitrahmen: Di. 26.07. bis Sa. 08.08.2009, d.h. die Tour ist auf 8 Tage ausgelegt, ich würde allerdings gern 9 daraus machen (aus 60 km und 2450 Hm bergauf an Tag 5 werden dann 2 mal X = ihr wisst schon an Tag 5 und 6)
Der Abfahrtstermin ist flexibel, andererseits muss ich allerspätestens am 08.08. möglichst früh in Brenzone am Gardasee sein, so dass sich die vermeintliche Flexibilität natürlich relativiert. :heul:

Route:
Tag 1: Lenggries über Plumsjochhätte bis Rotholz/Buch 77 km/1100 Hm
Tag 2: Rotholz/Buch über Weerberg bis Weidener Hütte 28 km/1400 Hm
Tag 3: Weidener Hütte über Kaserer Winkel bis Nösslach 58 km/2000 Hm
Tag 4: Nösslach über Zirogalm bis Pfitscher Tal 47 km/1850 Hm
Tag 5 und 6(s.o.): Pfitscher Tal über Ehrenburg bis Astjochkammrücken 60 km/2450 Hm
Tag 7: Astjochkamm über Persower bis Faneshütte 51 km/1700 Hm
Tag 8: Faneshütte über Val Grande bis Misurinasee
Tag 9: Misurinasee bis zu den drei Zinnen und ringsrum 14 km/800 Hm

Genauere Infos zur Tour gibst in Achim Zahns "Alpencross-Buch", wer´s nicht hat und auch sonst keine Infos findet, kann mich natürlich auch gerne anschreiben.
Mich fasziniert an der Route, dass die Dolomiten (teilweise) durchquert werden. :D

Alternativ könnte ich mir auch die Heckmair-Route von Oberstdorf nach Riva als (eigentlich praktischere) Variante vorstellen - also, wer hieran Interesse hat, ist ebenfalls herzlich eingeladen, sich zu melden. :daumen:

Wenn Du Dir also die oben beschriebenen Tagesetappen in mittlerem Tempo zutraust, zwischen 16 und 99 Jahren alt, männlich oder weiblich und umgänglich bist, dann wär´s sehr schön von Dir zu hören.

Ich denke, ein, zwei "Probefahrten" zum Kennenlernen wären sinnvoll, ich wohne in FFM, d.h. aber nicht, daß diese im Taunus stattfinden müssen, ne Zugfahrkarte in andere Bikeregionen ist auch noch drin. Ach ja, apropos: ich würde mit dem Zug bis Bad Tölz bzw. bei der "Heckmairvariante" bis Oberstdorf fahren. Solltest Du das (bzw. Dein) Auto vorziehen, würde ich mich selbstverständlich gerne an den Kosten beteiligen. :D

Also, wär sehr schön, wenn sich hier ein, zwei Bikebegeisterte finden, und falls dann nach den besagten Probefahrten doch nix draus wird, wär das doch auch ne Erfahrung wert.


Bis dahin, spannende Touren wünscht ...de Maggus :daumen:
 
Zurück
Oben Unten