Mitfahrer gesucht Enduro-Touren ab Nussloch,Leimen, HD oder Umgebung

Dabei seit
20. April 2018
Punkte für Reaktionen
12
Freu mich auf morgen; wird auch Zeit, dass ich es schaffe mitzufahren .. Bis dann!
 
Dabei seit
31. August 2013
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Heidelberg
Das ist ein offiziell inoffizieller Treff, jeder kann kommen wenn er mag, oder auch nicht mehr kommen, wenn er uns doof findet. :p
Inzwischen ist der Treff auch recht Enduro-lastig geworden, mit z.B. nem CC-Hardtail wird man also eher nicht mehr ganz so glücklich. Fahrbar ist natürlich alles, kommt nur drauf an, obs dann einem auch Spaß macht (angefangen hab ich ja auch damit).

Falls der Treff noch regelmäßig stattfindet - kann man sich da mal dranhängen?
 
Dabei seit
20. April 2012
Punkte für Reaktionen
7
Fahre meist (gern) alleine, ab und zu aber auch mal mit ner Gruppe, die sich samstags 14 Uhr im Innenhof vom Radladen Heidelbike in Heidelberg treffen. Toller Truppe, sehr endurolastig. Würde mich auch mal bei Euch einklinken.
Grüße
 

sp00n82

noob
Dabei seit
8. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
1.329
Standort
bei Heidelberg
samstags 14 Uhr im Innenhof vom Radladen Heidelbike in Heidelberg
13:30 ist das jetzt seit knapp 2 Jahren oder so. Haben wir irgendwann im Winter vorverlegt, weil es bei 14 Uhr einfach zu dunkel wurde und sind dann dabei geblieben.
Starten tun wir dann normalerweise nicht vor 13:45, um die obligatorische akademische Viertelstunde einzuhalten. ;)

Kommen kann natürlich jeder, man/frau sollte sich allerdings bewusst sein, dass wir keine XC- oder Marathon-Truppe sind. Allerdings auch keine Berghochschieb-Fraktion, eine Grundkondition sollte schon vorhanden sein*. Blutige Anfänger werden es auch eher schwer haben, etwas Trailerfahrung sollte da schon vorhanden sein. Und falls nicht, dann muss man halt da durch, und wenn man danach dabei bleibt, dann hat man die Feuertaufe bestanden und seinen Sport gefunden (so haben sie das mit mir gemacht damals :D).


* Wir hatten schon Leute, die überrascht waren, dass wir den Berg hoch fahren, und dann meinten, dass sie da doch erst mal lieber etwas trainieren wollten...
Oder Leute, die mit einer DH-Übersetzung am Rad da hochfahren wollten...
 
Dabei seit
23. Januar 2017
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Dreisamtal
Hallo zusammen,
der Großteil dieses Threads ist schon ein bissel älter, aber eigentlich passt er ganz gut - insofern benutze ich den einfach mal:

Ich wohne jetzt auch seit zwei Wochen unter der Woche in Nußloch - falls es hier eine Feierabendgruppe gibt, oder irgendjemand, der mich mal mitnimmt und ein paar Trails/Touren zeigt, würd ich mich freuen ;-)

Ich fahre gerne Naturtrails, und auch gerne mal ein bissel technisch (im Sinne von stolprig, Serpentinen und so - gebaute Trails bei denen man Geschwindigkeit braucht sind nicht so meins) - aber nicht unbedingt alleine. Ich hab keine Probleme, mein Fahrrad mal wo hochzutragen, aber fahr auch gerne auf ner Tour einfach ein bissel durch die Gegend (bin nur nicht sonderlich schnell dabei). Hauptsache ich fahr mal wieder und komme unter der Woche raus.

Ab nächster Woche sollte ich mein (Sport)Rad hier haben, und dann wär ich bereit zu erkunden...
Wenn ihr meint das lohnt sich, kann ich auch mein Rennrad mitbringen...

Am Wochenende bin ich aber zu Haus im Dreisamtal oder den Vogesen unterwegs - so dass der Samstags-Bike-Treff für mich raus ist. Aber vielleicht geht ja doch unter der Woche mal was :)

LG, Franzi
 
Dabei seit
20. April 2012
Punkte für Reaktionen
7
Hallo Franzi, samstags zwischen 13 und 14Uhr im Innenhof vom Radladen Heidelbike.
 

cookeez

Born and Raised in the USA, at home in Germany
Dabei seit
11. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Sandhausen
Hi Franzi,
bin vor einigen Jahren auch nach Nussloch gezogen und hatte ein ähnliche Anfrage im IBC gestellt. mittlerweile sind wir eine recht große Gruppe mit Fahrer aus Sandhausen , Leimen, Heidelberg und sogar Mannheim. Von Nußloch geht es meistens über Trails und etwas Forstwege richtung Königstuhl hoch. Ich meine das es sich sogar hoch um eine offizielle MTB Strecke handelt, könnte mich aber auch irren.
Auf jeden Fall haben wir hier in der Gegend sehr schöne Trails und es findet sich bestimmt jemand unter der Woche. Ab wann kannst du in der Regel zeitlich? Ich organisiere mal was für nächste Woche, wenn du lust hast. Ist selbstverständlich jeder herzlich willkommen mitzufahren.
 
Dabei seit
23. Januar 2017
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Dreisamtal
Hi Cookeez,
das klingt doch super!
Die letzte Woche bin ich immer eher erst später von der Arbeit weg - aber das muss ich ja nicht jeden Tag ;-)
Ich denke, ich könnte es schaffen, mit Radwechsel und und umziehen um 17:30 hier an der Wohnung wegzukommen - und dann kommt es an, wo ich hinkommen muss (wohne am Ortseingang Richtung Walldorf).
Wann und wo trefft ihr Euch denn sonst?
Muss mal gucken, was sich planen lässt - bin ja noch nicht so lang da ;-)
 

cookeez

Born and Raised in the USA, at home in Germany
Dabei seit
11. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Sandhausen
Hi Cookeez,
das klingt doch super!
Die letzte Woche bin ich immer eher erst später von der Arbeit weg - aber das muss ich ja nicht jeden Tag ;-)
Ich denke, ich könnte es schaffen, mit Radwechsel und und umziehen um 17:30 hier an der Wohnung wegzukommen - und dann kommt es an, wo ich hinkommen muss (wohne am Ortseingang Richtung Walldorf).
Wann und wo trefft ihr Euch denn sonst?
Muss mal gucken, was sich planen lässt - bin ja noch nicht so lang da ;-)
Du, wir haben keine feste Fahrtage oder Treffpunkte. Wir fragen bei uns in der Gruppe nach wer gerade lust hat und gehen dann einfach fahren und treffen uns irgendwo auf halben Weg. Es geht eher gemütlich hoch, runter dann etwas schneller.
Ich wohne in der nähe vom Rewe Nussloch, wir finden da bestimmt was. Melde dich einfach die Tage wann es dir nächste Woche am besten passt. Ich frage dann mal in der Runde nach wer noch lust hat.
 
Dabei seit
23. Januar 2017
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Dreisamtal
Rewe - da könnte ich fast hinspucken, wenn ich weitspucken könnte ;-)

Montag komme ich erst wieder, da ist es eher nicht so gut, aber ansonsten Di-Do irgendwann, ist mir eigentlich egal. Plane meine weitere Organisiererei dann enstsprechend...
Können ja Sonntag/Montag nochmal schauen, was das Wetter sagt....
 
Dabei seit
31. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Niedernberg
Hallo zusammen,

bin vom 22. Juli bis 15. August immer Mo-Do in Leimen (bzw. Rohrbach) und habe Lust die Ecke kennen zu lernen. Frühestens 17:30, besser später

Gerne Enduro, CC oder Rennrad geht auch, kann aber immer nur ein Bike am Wochenende mitnehmen.

@missfranzi @cookeez Könnt ihr mal posten wie / wann ihr biken geht?

Gruß
Peter
 

cookeez

Born and Raised in the USA, at home in Germany
Dabei seit
11. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Sandhausen
Hallo zusammen,

bin vom 22. Juli bis 15. August immer Mo-Do in Leimen (bzw. Rohrbach) und habe Lust die Ecke kennen zu lernen. Frühestens 17:30, besser später

Gerne Enduro, CC oder Rennrad geht auch, kann aber immer nur ein Bike am Wochenende mitnehmen.

@missfranzi @cookeez Könnt ihr mal posten wie / wann ihr biken geht?

Gruß
Peter
Na klar, wird gemacht :daumen:
 
Dabei seit
23. Januar 2017
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Dreisamtal
Hi zsamme,
Heute offensichtlich nicht - aber einen der nächsten drei Tage bin ich gerne dabei. Welcher Tag ist mir dabei eigentlich recht egal...

@pmbarney Ich hab bisher nur mein MTB hier... Das RR hierher zu holen wär ne Überlegung, ist aber noch nicht.
 
Oben