Mitfahrer gesucht für Alpenüberquerung 2019 Berchtesgarden Mont Blanc

Registriert
16. August 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gern ab dem 27.06.19 die Ost-Westalpenüberquerung (Joe Serac) noch einmal fahren. Habe diese wunderschöne Tour vor ein paar Jahren schon einmal allein bezwungen und würde dieses Jahr gern mindestens mit einer weiteren Person diese Tour noch einmal in Angriff nehmen. Technisch ist sie wohl nicht die schwerste Tour, doch konditionell sehr anspruchsvoll. Sie ist ein Klassiker aus gutem Grund, denn die Schönheit der abwechselungsreichen Teilpassagen ist atemberaubend.

Die Tour ist mit 12 Tagen bis Courmayeur angesetzt und dürft Ende Juni Anfang Juli schneetechnisch fahrbar sein. Ich würde mich sehr über Begleitung freuen. Zu zweit oder zu mehreren ist es amüsanter und sicherer!

Alpine Erfahrung und eine sehr gute Kondition sind Grundvoraussetzung für diese Tour, wobei ich anmerken muss, dass ich kein Risiko suche und absteige bevor es zu Unfällen kommt. Nur so macht eine Tour wirklich Sinn. Schlafen tue ich gern in Einzelzimmern, doch bin auch flexibel, falls es gefordert ist.

Ich bin 38 Jahre alt, mache sehr gern Sport, liebe Alpenüberquerungen und interessiere mich dennoch auch für Kunst, Kultur, Literatur, etc. ...

Ich stehe gern früh auf und komme nachmittags an. Es gibt nichts besseres, als mit den aufsteigenden Wolken, die sich mit dem Sonneneinfall bilden, in Richtung eines Passes aufzusteigen.
Ich mache gern auch mal eine Pause, bin doch aber eher für längere, konzentrierte Einheitn zu haben.

Eine gute Ausrüstung ist für diese Tour ebenfalls Grundvoraussetzung.

Ich würde mich sehr freuen von dir von euch zu hören.

So Long und herzlichen Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel
bin auch gerade auf der Suche nach netten Leuten für einen Alpencross oder sowas. Klingt jedenfalls gut was du vorschlägst.
Ich bin Elli, 29, w, wohne im schönen Oberland und seit letzten Sommer jede freie Minute auf dem Rads in den Bergen.
Bei Interesse melde dich gene bei mir,
liebe Grüße, elli
 
Hey Elli,
freue mich, dass sich jemand auf mein Gesuch meldet. Falls Du mir eine Mail-Adresse zukommen lässt, schicke ich Dir einmal ein pdf mit Tourenbeschreibung. Vielleicht hast Du dann ja immer noch Lust. Ich würd mich über Gesellschaft freuen.
LG Daniel

hier meine Mail-Adresse:
[email protected]
0176/24168914
 
Hallo Daniel,
ich habe gerade über deine Fahrt am 27.6.19 gelesen.
Jetzt ist es in ein paar Tagen soweit. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe es klappt alles, wie du es geplant hast.
Ich interessiere mich auch schon seit einigen Jahren für eine MTB Tour über die Alpen und werde Eskimo nächsten Jahr mal in Angriff nehmen.
Ich selber komme aus Schleswig - Holstein. Da haben wir keine Berge sondern nur ein paar Hügel und aber dafür viel Wasser.
Viele Jahre mache ich dafür Triathlon und laufe Marathon. Jetzt suche ich eine neue Herausforderung im nächstem Jahr.
Vielleicht könntest du mir ein paar Tipps geben für mein neues Vorhaben.
So ich wünsche dir erste einmal viel Spaß auf deiner Fährt.
LG
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten