Mitfahrer gesucht Niederrhein

pmu

Registriert
20. April 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich (42/m) habe mir just nach Jahren der Abstinenz wieder ein MTB zugelegt.
Zugegeben ein e-mtb.

Macht auch Laune soweit, aber aus Sicherheitsgründen soll man ja nicht alleine fahren. ;-)

Ich selbst bin hinreichend flexibel und mobil, habe jedoch wenig Interesse an Asphaltstrecke & tob mich lieber im Wald aus ;-)

Damit bin ich bestimmt nicht allein, oder?

Bis später
Peter
 
Moin, was ist denn so die bevorzugte Gegend wo Du dich rumtreibst und welche Strecken peilst Du an?

Komme aus Neukirchen-Vluyn und fahre aufgrund von Familie und Beruf auch nur am WE mal so2-3 Stunden und dann auch nur alleine.
 
Also ich fahre nicht so wie die Jungs auf youtube, sondern 'altersgemäß', ich fliege nicht ;-)

Ich wohne in Rees, bin aber mit Rad und Womo gut flexibel 8-)

Eine bevorzugte Gegend habe ich noch nicht, ich war bislang nur am Schnepfenberg und einmal in Uedem und dort hat der Rahmendämpfer entschieden nicht mehr mitzuspielen und jetzt hänge ich am langen Arm des Garantieprozesses...

Falls also jemand einen 185x55 Dämpfer zum Verleihen hätte??


Ich weiss nicht wie ich die Frage 'was für Strecken' beantworten kann.
Singletrails im Wald ohne Passanten, aber das trifft wahrscheinlich auf alle zu, oder?
 
So, Austausch ist gefunden und wird Dienstag geliefert, spätestens Mittwoch wäre ich also wieder startklar - denke ich.
 
Nur mal als Tip.
Schau dir mal die MTB Routen Zeddam https://trails.bike/mtb-tour/niederlande/gelderland/zeddam-montferland/1040 ( Start am Parkplatz in Beek / A3 Abfahrt Elten ) und Rheden https://trails.bike/mtb-tour/niederlande/gelderland/rheden-veluwezoom/1037 ( Nähe Arnheim ) an.
Beides sind MTB Strecken die gepflegt werden, gut beschildert sind und quasi vor deiner Haustür liegen.
Die Strecken kann man ruhig auch mal alleine fahren.Hier sind immer genug Mountainbiker unterwegs und im Fall von Problemen dauert es max. ein paar Minuten bis der nächste vorbeikommt.
Für beide Strecken braucht man die Vignette von https://www.natuurmonumenten.nl/mountainbiken . Diese kostet 14,50 € für ein Jahr und kann man z.B. in Beek bei https://www.bike-emotions.com/ bekommen.
Da ich aus Emmerich komme bin ich auf beiden Strecken regelmäßig unterwegs.
Falls du noch fragen hast kannst du dich ja gerne mal melden.

Gruß Sven
 
Hej,

das klingt cool, danke für den Hinweis.
Bei den komoot Touren findet man ja mitunter Sackgassen im Wald... ;-)

Werde ich mir auf jeden Fall Mal anschauen. Jetzt kommt erstmal ein neues Projekt: ich brauche ein anderes Rad...

Danke sowei.
 
Hallo ich 39 Jahre Männlich suche paar MTB verrückte für Trails oder Halden da ich Familie hab und ein Job kann ich meistens am WE in der Woche erst so ab 17.00 ich selber komme aus Dinslaken
Mfg Daniel ✌🏻
 
Hallo Daniel,

außer dem Hinweis auf naturmonumenten.nl ist hier noch nix erwachsen. Wobei ich diesen Hinweis nicht herunterspielen will, zumindest die Strecke in Montferland ist absolut top!! Die anderen kenne ich noch nicht.

Ich glaube meine Vorstellungen für ein spontanes Ründchen lassen sich hier nicht umsetzen. Ich glaube dafür braucht man Leute die direkt vor der Tür wohnen. Dinslaken bspw. da fahre ich in 30-45 Minuten mit dem PKW hin, das ist also für spontan und unter der Woche eher nix.

& am Wochenende, naja, ich muss gestehen, ich bin Montferland einmal in 'meinem' Tempo gefahren und hab mich dabei etwas überfordert, mein Fitnessgrad entspricht nicht dem was wohl nötig wäre um Touren zu fahren die länger als 2-3 Stunden sind.

Aber vielleicht machst du bessere Erfahrungen ;-)

Bis später
Peter
 
Uh, Brilon klingt auch gut!! Da werden wir uns wohl im Juli mal ne Woche einfinden - vorausgesetzt das Wetter hält sich. :)
Danke für den hint.
 
Zurück
Oben Unten