Mitfahrer/innen aus Leverkusen und Umgebung gesucht

Dabei seit
28. Februar 2003
Punkte Reaktionen
4
Ort
irgendwo in der schönen Eifel
Also ich muss definitiv öfter auf's Rad um wieder einigermaßen rein zu kommen was Fahrtechnik und vor allem auch Kondition angeht. Deshalb versuche ich jetzt auch an den Wochenenden und 2-3x unter der Woche zu fahren - gute Vorsätze eben

Am Sonntag steht wohl der Bikepark Hürtgenwald auf dem Programm. Samstag werde ich aber auch noch versuchen eine (kleine Tour) zu machen, da das Wetter besonders dann ja gut sein soll.
 
Dabei seit
19. April 2017
Punkte Reaktionen
5
Ort
Burscheid
Ich finde, niemand sollte in Grund und Boden gefahren werden :) Ist wie beim Motorrad fahren: Der vermeintlich "langsamste" gibt's Tempo vor. Auf der Hardt und im Königsforst war ich auch schon einige Male unterwegs.

Wie sieht's denn bei euch mit Sonntag aus? Ich werde wahrscheinlich auch alleine zum Hürtgenwald fahren, sollte ich meinen alten Drahtesel bis dahin noch zusammen bekommen, der ist nämlich zerlegt, Frühjahrsputz o_O, wird schon werden. Zu mehreren macht aber halt mehr Laune ;)
 
Dabei seit
28. Februar 2003
Punkte Reaktionen
4
Ort
irgendwo in der schönen Eifel
Sehe ich auch so - zu meinen Gunsten

Hardt ist bestimmt gut mitgenommen nach dem Winter, oder? War am Dienstag in Forsbach/am Lüderich unterwegs. Gibt zwar einige umgekippte Bäume, aber die Trails sind alle gut fahrbar.
Gestern war ich um Altenberg unterwegs, und die Trails, die ich angefahren bin, waren auch ohne Einschränkungen fahrbar.

Ich werde definitiv Sonntag in den Park. Seid ihr denn mobil?
 
Dabei seit
19. April 2017
Punkte Reaktionen
5
Ort
Burscheid
Na ja, ich wohne in Burscheid, da kommt man ohne Auto nicht weit. Hab nen Kombi, da passt mein Bike locker rein. Es soll wohl leider regnen, vielleicht sollten wir uns Sonntagmorgen noch mal kurzschließen, ob wir wirklich fahren. Gegen bisken Regen hab ich nix, aber stundenlange Schauer machen aus den Trials wohl eher Schlammröhren :D
 
Dabei seit
28. Februar 2003
Punkte Reaktionen
4
Ort
irgendwo in der schönen Eifel
Können wir gern so machen.
Ich selbst habe kein Auto, kann mir aber (besonders an den Wochenenden) ab und an das Auto meiner Eltern leihen. Und da die im Mechernicher Raum wohnen, ist Hürtgenwald eh der nächstgelegene Park, wenn ich (wie Sonntag) dort bin.
 
Dabei seit
28. Februar 2003
Punkte Reaktionen
4
Ort
irgendwo in der schönen Eifel
Ach ja, so schnell kann's gehen...
Update bei mir: Da ich am Sonntag doch leider das Auto nicht haben kann, bin ich wohl raus und werde stattdessen eine Tour (wahrscheinlich um Altenberg) machen. Schade, denn laut Wetterbericht (der sich aber ja eh täglich ändert), wäre am Sonntag in der Eifel erst gegen Nachmittag mit Gewitter und Starkregenschauern zu rechnen; hätte wettertechnisch echt gehen können.
 
Dabei seit
19. April 2017
Punkte Reaktionen
5
Ort
Burscheid
Wir müssen ja nicht in den Bikepark fahren, bin da flexibel. Aber theoretisch könnte ich oder Alex dich auch einsammeln? Wenn wir zwei Kombis haben sollten wir da bestimmt irgendwie drei Bikes rein bekommen.
 
Dabei seit
28. Februar 2003
Punkte Reaktionen
4
Ort
irgendwo in der schönen Eifel
Na ja, wenn das klappen/für euch ok sein sollte, sag ich nicht Nein ;)
Aber wie gesagt: Die Wettervorhersage ist etwas vage. Aber mit etwas Glück wird's Wetter erst am späteren Nachmittag schlechter. Die Öffnungszeiten sind ja von 10-13:30, Mittagspause, dann 14-18 Uhr. Wenn man um 10 schon die erste Abfahrt macht, könnten ein paar trockene Stunden drin sein.

Ansonsten wäre ich jetzt nicht sooo traurig, wenn's ne Tour wird, die ich so gegen Mittag starten würde.
 
Dabei seit
29. April 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kufstein
Hallo Jungs! :i2:
Für mich sind sowohl Park als auch eine Tour in Ordnung. Bei beständigen Wetter plädiere ich für Park, ansonsten für eine Tour die können wir dann den Gegebenheiten anpassen.
Sollen wir morgen Abend abhängig von der Wettervorhersage entscheiden?
 
Dabei seit
19. April 2017
Punkte Reaktionen
5
Ort
Burscheid
Ich denke, das sollten wir sogar sehr kurzfristig am Sonntagmorgen entscheiden, was wir machen. Grundsätzlich plädiere ich auch für den Park, wobei ich eben gemerkt habe, wie unfit ich bin ... ist wohl das Alter :D

Also wenn Park, dann zeitig los morgens, oder?

Noch was: Jemand was dagegen, wenn wir ne WA-Gruppe aufmachen? Erleichterte die Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte Reaktionen
5
Ort
41334
Hallo zusammen. Ich komme zwar nicht aus Eurer Ecke, wäre aber an Bikeparkbesuchen interessiert. Für Touren am Wochenende würde ich natürlich auch die Anfahrt auf mich nehmen, was Trails angeht sieht es hier am Niederrhein nämlich eher Mau aus ;). Liebe Grüße, Stefan
 
Dabei seit
19. April 2017
Punkte Reaktionen
5
Ort
Burscheid
Hi Stefan,

also das geht gar nicht, du müsstest schon aus "unserer Ecke" ... :D
Immer gerne, wenn du magst, schick ich dir mal meine Nummer und ich nehm dich in die WA Gruppe auf.

Cheers
Marc
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.858
@Alex26, @Sturmvogel, @campino13

Hallöle,
ihr kennt das Köln/Bonner Unterforum ? https://www.mtb-news.de/forum/f/koeln-bonn-und-umgebung.21/
Da findet man eine ganze Reihe von Mitfahrgelegenheiten. "Wir" von der DIMB schreiben das hier übers LMB aus.
Einfach Tourbeschreibung angucken und wenns zusagt eintragen, da muss man nicht zwingen in der DIMB sein

@Sturmvogel : wohne auch in der nähe von Mechernich, kann dir mal ne alternative zu Hürtgenwald hier zeigen falls du das noch nicht kennst. Fahre auch sehr gemütlich hinauf. Bin GenussFreerider :lol: Ist hier wohl nicht so "hürtgenwaltig" :D wie im Bikepark.
Aber es gibt ne ganz nette 20km Runde mit eingen teils auch anspruchsvollen Stellen

Bis denne
Hubi
 
Dabei seit
19. April 2017
Punkte Reaktionen
5
Ort
Burscheid
Hallo Hubert,

ich kann nur von meiner Seite aus sprechen.

Was das LMB angeht: Das Angebot dort ist mehr als unterirdisch. Wir haben auch ohne DIMB eine kleine Gruppe aufgebaut. Dein Angebot ist sicherlich nett gemeint, aber ich denke, dass bekommen wir auch auch Mitgliedschaft in einem Club hin.

Cheers
Marc
 
Dabei seit
2. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
16
Ort
Bergisches Land
Hallo zusammen,

ich komme auch aus Bergisch Gladbach, fahre regelmäßig in Altenberg, würde mich euch gerne anschließen. Hätte auch Interesse an Bikeparks, allerdings bin ich zur Zeit leider nicht mobil. Aber wenn ihr mal nen Platz frei habt... ;)

Beste Grüße
Jan
 
Oben