Mitfahrer(innen) Bereich Nordeifel- Monschau/ Belgien gesucht

Registriert
27. August 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Nordeifel
Hallo zusammen,

ich suche Leute mit denen ich zusammen fahren kann. Wo sind die Eifel Racer hier im Forum? :lol: Hier bei uns im Ort (Kalterherberg) ist nämlich MTB mässig gar nix mehr los, tote Hose. :heul:
Darum suche ich noch nette Leute, die regelmässig unterwegs sind und mich vielleicht mal mitnehmen würden.

Gerne auch in Belgien oder sonstwo im Eifler Nordkreis.

Wär toll, ein paar neue Gleichgesinnte zu finden. :daumen:

Bis dahin
mocroyam
 
kein einziger Biker aus der Nordeifel im Forum vertreten und das bei über 100 klicks. Gibts doch nicht.

Komme ebenfalls aus der Ecke um Monschau und bin meist auch alleine unterwegs. Hat bei mir jedoch zeitliche Gründe, dass ich nicht regelmäßig mit einer Gruppe unterwegs bin.

Wäre schön wenn sich noch andere biker hier mal melden würden


Gruss salcin
 
Hi, ich plane eine Tour von Schmidtheim über Hollerath nach Aachen und bräucht da ein paar Infos über die befahrbaren Wege östlich von Camp Elsenborn auf dem Weppeler Berg. Leider ist auch bei mil.be nicht exakt rauszubekommen wo man denn nun den Truppenübungsplatz östlich aber auf belgischer Seite umfahren kann und wo man im Sperrgebiet landet.
Granatentiefflug kann einem schon den Tag verderben...;-)
Hast Du da Infos für mich welche Wege vorzugsweise am Wochenende befahrbar sind?

Gruß
 
Hi,
wie sieht deine genaue Routenplanung aus? Weppeler Berg, Rocherath, Monschau?
Kenne das Gebiet ab Rocherath Richtung Monschau recht gut. Östliche Umgehung des Truppenübungsplatzes auf belg. dt. Seite geht gut.
Helfe dir gerne weiter.

gruss
 
Hi Salcin,
ich hab mich mit der Streckenplanung etwas vertan (doof wenn man sich schon in Google Maps verfährt).
Also geplante Route:
Schmidtheim,
Udenbreth,
Weisser Stein,
50.437172,6.33472
Rocherath / Lausdell
N658 Rocherath - Wahlerscheid
50.468131,6.302068
50.478619,6.271942 (Dickelt)
Schwalmbachtal
Hohe Mark
Heistert
Breitenbachtal
Küchelscheid
Mützenich
Reinartzhof
...
Unklar ist halt nur der Bereich zwischen N658 und Heistert also Dickelt, Schwalmbachtal, Heistert. Da bin ich unsicher wo ich im Sperrgebiet lande, oder ob ich weiter nach NO ausweichen muß ins Perlenbachtal.
Kann die Trasse der Vennbahn ab Küchelscheid befahren werden oder gibt es einen parallelen Weg, ohne ganz nach Monschau runter zu müssen um dann wieder nach Mützenich hochzukurbeln?

Gruß, Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elmar
von der N658 kannst du dich Richtung Hohe Mark, Breitenbachtal, Küchelscheid halten. Du fährst zwar ein Stück (am Rande) durch den Truppenübungsplatz, ist aber generell immer offen. An Wochenenden sowieso. Die freie Fläche des Übungsplatzes solltest du jedoch meiden. Habe dir eine gpx datei angehangen (von N658 bis Küchelscheid).
Ab Küchelscheid kannst du die Vennbahnstrecke nutzen. Ist zwar grober Schotter, aber relativ gut gewalzt. Unterhalb von Mützenich muß du von der Vennbahn runter und nördlich durch Mützenich in Richtung Stelling. Von dort dann durch das Hohe Venn Richtung Reinartzhof.

Gruss Nico
 

Anhänge

  • N658-Kuechelscheid.gpx
    7,3 KB · Aufrufe: 20
Super, vielen Dank!
Dann muss ich nur noch diese Dreckserkältung loswerden, damit ich nicht schon in Udenbreth vom Rädchen kippe....;-)

Gruß, Elmar
 
Zurück
Oben Unten