Mitfahrer/Mitfahrerinnen im Kreis Recklinghausen gesucht

Das war letzte Woche. Ich werd mal schauen ob es heute auch klappt. Muss morgen früh raus auf Dienstreise - aber Bock hätte ich schon... Ich schreib Dir ne pm wenns klappt.
 
Hallo Zusammen,

bin zurück aus Italien und hab den AlpenX gut überstanden.

Ich fahre gerne 30-40 Kilometer und naja, was kann man hier an HM machen? 200-400 vielleicht.
Freitag der 16. klingt jetzt erstmal ok und eine whats app Gruppe klingt auch nicht verkehrt. Wenn genug Nummern zusammenkommen, kann ich gerne eine erstellen.

Liebe Grüße
Nena
 
Welcome back :)

Am 16 bin ich mit Frauchen und Hundi in der Eifel :)
Aber generell klingt Freitags 18:00/19:00 Uhr auf jeden Fall machbar.

Gut das bekomme ich hin, fahre auch meistens so zwischen 25-40km und 300 - 800 HM :)
Dann gebe ich mal mein Nümmerchen weiter und wenn eine Grp zustande kommt wäre das ja ganz cool, dann könnte man auch spontan mal eine Tour starten.
 
Ganz gerne Christian:daumen:
War ja nur ein kleines Ründchen.

Beim nächsten Mal mach ich auch etwas langsamer, aber jetzt genieße ich erst einmal die Alpen.

@Nena + Avionide :
Wie schaut denn das Gelände da in dem Bereich aus ? Ich kenne das Waldstück nur
vom täglichen Vorbeifahren auf dem Weg zur Arbeit.
Nur Forstwege oder auch Trails ?
Sandiger Boden oder auch mal was "griffigeres" ?
Höhen-/Tiefermeter vorhanden ?
Fragen über Fragen:cool:
Gruß,
Jens
 
Hi,

Würdet ihr auch mal in den Teuto kommen wollen? Er bietet im Gebiet um die Dörenther Klippen einige schöne trails. Die uphills dauern selten länger als 10 Minuten und längere Transfers gibt es kaum. Statt dessen surft man über flowige, wellige trails die hier und da kleine Sprünge, Anlieger oder drops haben.
 
Ich fahre gerne 30-40 Kilometer und naja, was kann man hier an HM machen? 200-400 vielleicht.

Mmh, fahre seit 1990 hier herum und die Touren liegen eher bei 400 bis 600 Hm.
Allerdings lassen wir seit damals keinen physikalisch machbaren Anstieg aus ... :cool:

Einfach mal meine Runden bei STRAVA anschauen: michael stoehr
Allerdings wäre z.B. Freitags Abend nicht meine Zeit, es gibt noch anderen Sport :bier:
 
Schaffen wir es am Freitag vielleicht auch früher? Ich würde gerne so ab 4 Uhr fahren, abends sind wir auf einer Party eingeladen. Könnte mir auch Flaesheim (Dachsberg, Feuerwachturm) in gemütlichem Tempo vorstellen. Kenne die Gegend nicht gut, aber sah bei meiner letzten Tour sogar in strömendem Regen gut aus.

Am Samstag und Sonntag bin ich in Willingen, vielleicht will ja jemand mitkommen? Wobei ich wegen des Freitag abends schon am Samstag so ein kleines Formtief kommen sehe ;-)
 
Hi,

am Freitag kann ich leider nicht...Kurzurlaub im Schwarzwald (ohne Bike :mad:)
Am 23. wäre ich gerne dabei....ob Dorsten oder Dachsberg...

Schönes WE auch allen...
 
Wo Du in der Hohe Mark, rund um Lembeck und kurz vor Haltern 600HM herholst, musst Du mir aber mal zeigen. Außer Du fährst die Runden 2x.

Jens im Grunde wird hier alles angeboten, in der Tat aber auch recht viel Sand. Forstwege, wenn man sich auskennt Trails, aber bei den Höhenmetern jagt man die auch schnell runter. Manchmal nervt es mich, dass ich jede Ecke kenne und dann entdecke ich doch immer mal wieder etwas Neues.

Freitag kann ich nicht vor 18 Uhr.
Teuto war ich letztens; ich fands doof. Was aber daran lag, dass das Garmin nicht gerafft hat, dass es die gespeicherte Route fahren sollte.:mad:;) In echt ist es da bestimmt super.
 
Wo Du in der Hohe Mark, rund um Lembeck und kurz vor Haltern 600HM herholst, musst Du mir aber mal zeigen. Außer Du fährst die Runden 2x.

Na na na, schau doch einfach mal bei Strava, meinen Namen habe ich ja genannt ;)

Bin gleich auch wieder in der Hohen Mark unterwegs, werden mit Sicherheit auch wieder mind. 500 Hm.
Gibt zwar Kreuzungen, aber eigentlich nix doppelt ...

Edit:
So, heute Abend nach Strava also 521 Hm auf 26 km Distanz (sind mit barometrischer Messung aber wohl etwas mehr), davon 6 km Anfahrt zum Sundern. Leider kein Schnitt von 22-23 km/h ;), aber den würde hier wohl auch nur Markus Schulte-Lünzum (der noch amtierende zweifache Deutsche Meister im Cross Country, ist z.T. auch seine Hausstrecke) schaffen. Hart und durchaus technisch anspruchsvoll, knackig hoch und runter, für reine Konditionsbolzer z.T. frustrierend, denn niemand schiebt gerne ...

Also, falls jemand Interesse hat, - ich fahre normalerweise im Sommer an folgenden Tagen und zu festen Zeiten (mit regelmäßig 0-4 Partnern, aber meist zu zweit oder dritt), abhängig vom Wetter:
Sonntags ca. 11.00 , Samstags ca. 13.30, Mo+Mi ca.18.15, Feiertage ca. 11.00
Treffpunkt in Haltern abhängig vom vorgesehenen Gebiet: Haard (3 Varianten) oder Hohe Mark (3 Varianten) entweder in Hamm-Bossendorf oder im Sundern (Lageplan vorhanden).
Da die Zeiten mehr oder weniger fest sind, könnte sich jede/r die/der Bock hat, auch spontan einhängen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt Euch:)

Ich habe total vergessen, dass mein Localbikehero aus Haltern, an diesem WE so Mädelstage veranstaltet. Wie es aussieht, bin ich Freitag und Samstag da unterwegs (erst RR und dann MTB).

Über die HM werde ich jetzt nicht diskutieren, dass ist mir zu doof.

Muss es denn immer Freitags sein? Unter der Woche ist doch sicher auch noch Platz. Nicht immer, aber hin und wieder vielleicht. Freitag 16 Uhr hätte ich ohnehin nicht geschafft:(
 
Mir passen die Sonntage am Vormittag ganz gut, aber andere Tage gehen natürlich auch. Wichtig wäre nur, dass man auch als Hobbyfahrer der nicht 4x pro Woche fährt hinterher kommt..
 
Freitag, Abfahrt ca. 16 Uhr, Treffpunkt am Waldspielplatz (nahe folgender Adresse):

Zum Dachsberg, 45721 Haltern am See

Gemütlich, ich kenne mich kaum aus, habe aber bislang noch immer zum Auto zurückgefunden ;-) An diesem Freitag muss ich spätestens wieder um 18 Uhr zurückfahren, also max. 2 Stunden. Komme wer wolle ;-)
 
Über die HM werde ich jetzt nicht diskutieren, dass ist mir zu doof.

Wozu diskutieren ... , ein simpler Faktencheck reicht doch, sollte jemand meine Worte anzweifeln ;)

Mir passen die Sonntage am Vormittag ganz gut, aber andere Tage gehen natürlich auch. Wichtig wäre nur, dass man auch als Hobbyfahrer der nicht 4x pro Woche fährt hinterher kommt..

Das ist überhaupt kein Problem, weil wir keine Rennen fahren. Der Langsamste bestimmt nun einmal das Tempo, - sollte
jemand zurückfallen, wird eben gewartet. Allerdings ist das Grundtempo aber eben auch immer abhängig von der jeweiligen
Zusammensetzung der Mitfahrer ... Der 67 kg Kumpel fährt nun einmal leichter dahin als der 85 kg Kumpel, der aber wiederum
unschlagbar bei den Abfahrten ist :anbet:
 
Hallo in die Runde,

habe gerade euren Verlauf gefunden, obwohl ich eher auf der suche nach neuen JPS Daten war ;-)

Gibt es bei euch feste Tourtermine oder eine Whatsappgruppe wo man sich miteinbringen kann?

Ich selber komme aus Dortmund und bin viel dort, Witten und im Sauerland unterwegs. Würde mich freuen wenn ich mich bei euch mal mit einbringen könnte :)

LG aus Dortmund

Tom
 
Ich würde eine erstellen, kein Problem. Hab ja auch mit dem "Kram" hier angefangen.:)

Nachtrag; hab gerade eine erstellt. Wer mag, kann mir einfach seine Nummer senden.:)
 
War jetzt am Wochenende 2x am Galgenberg....gefällt mir wirklich gut:daumen:
Vor allem haben die Trails, die ich bisher entdeckt habe eine ordentliche Länge
und verdienen den Namen auch.
Nur mit der Orientierung hapert es noch etwas...auf mein GPS war da leider kein Verlass.
Letztlich habe ich nun eine schöne Alternative zur Hausrunde am Fliegerberg:daumen:
 
War jetzt am Wochenende 2x am Galgenberg....gefällt mir wirklich gut:daumen:

Bin dort gestern am frühen Abend auch noch gekreist :)
Wenn du Interesse hast, kannst du dir mal meine, ziemlich gute, Variante des "Galgenbergs und Umgebung" bei GPSIES.de anschauen bzw. herunterladen. Nennt sich "Westliche Hohe Mark" wobei aktuell die Sommervariante zu bevorzugen ist, weil ein Weg doch sehr eng geworden ist. (Habe mir heute bei Rossmann erst einmal drei Dosen Zeckenspray geholt, - zu viele von diesen Drecksviechern in der Haard und Hohen Mark in den letzten Wochen eingesammelt :mad:)
Leider ist der Super Trail hinter dem Feuerwachturm im Moment wegen Holzfällarbeiten ganz unten gesperrt, man müsste dann z.Zt. den höheren Quereinstieg vom Höltken aus wählen.

Ich würde dir allerdings empfehlen, auch die sehr knackigen Kurzanstiege auf der östlichen Seite, also rund um den Waldbeerenberg anzutesten bzw. einbauen, wenn du die noch nicht kennst ... Da ich sowieso von dieser Seite komme, habe ich davon immer etwas dabei, wenn ich nicht ohnehin nur dort fahre (Hatte ich ja schon weiter oben geschrieben, - meine Tracks kann man auch gut bei STRAVA (Free) sehen und wenn gewünscht, über externe Tools auch ohne Premium Account herunterladen).
 
Wenn du das mit dem Handy machen möchtest, wäre Oruxmaps mit den Karten von OpenAndromaps ok (ist alles kostenlos). Besser wäre natürlich normalerweise ein richtiges Navi (Garmin, Teasi etc.), weil die Displays sich ganz anders bei Tageslicht ablesen lassen und der Akku auch nicht so schnell ermüdet.
Aber als Lokalmatador aus Haltern kann ich dich auch gerne zumindest in meinem Revier Haard/Hohe Mark mitnehmen (die infrage kommenden Tage/Zeiten hatte ich ja bereits früher genannt), - ich weiß wie schwierig es ist, als Auswärtiger die lohnenswerten (auch verborgenen) Pfade zu finden und zu sinnvollen Strecken zu verknüpfen, selbst mit Navi. Deshalb ist ja so eine Gruppe hilfreich, um den Horizont zu erweitern, weil man alleine sonst doch vieles übersieht.
Bin jetzt aber erst einmal eine Woche in Kärnten ...
 
Zurück
Oben Unten