MitfahrerIn für Alpencross 2022 gesucht

Geplant war zu Zweit, allerdings ist mein Mitfahrer kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen. Daher bin ich dann alleine gefahren, war gar nicht so schlimm ;-) Naja, mit mehreren Personen ist es natürlich aus sicherheitstechnischen Gründen schon besser und das gemeinsame Erleben fehlt natürlich auch.

Ja, dieses Mal bin ich ja über das Verwalltal gekommen, das war eigentlich auch sehr schön wenn Du über das Silbertal kommst, musst Du am Ende durch so ein leicht sumpfiges / mooriges Gebiet. Das geht denke ich echt nur gut wenns trocken ist. Ich bin da mal bei Schnee und Tauwetter durch, das war echt nicht so schön.

Die Übernachtung am Gaviapass musste ich machen, da in Pezzo nichts mehr frei war. Da habe ich nicht viele Alternativen gesehen. Ging aber ganz gut, war halt ziemlich kalt am Abend (3 Grad)... Die Abfahrt zum Lago Pian Palu war recht sportlich, da musste ich regelmäßig schieben. Da bin ich auch eher der Fan von flowingen Abfahrten. Was auch nicht so schön war, war die Abfahrt vom Passo del' Alpe die war auch recht verblockt und steil da musste ich viel schieben. Da würde ich nächstes Mal den Forstweg nehmen.

Ja, die Idee kurz vor Riva hatte ich eigentlich auch, bin aber die letzten Meter noch mit einem Gravelfahrer mitgefahren, den ich kurz vor Tschierv getroffen hatte.
 
Hi Jan,

bin die ähnliche Tour auch schon gefahren, Danke für die gute Beschreibung!

Was ist dieses Jahr geplant, will auch nochmal mit dem hardtail rüber über die Berge?

Gruß aus dem Ruhrgebiet!

Armin
 
Ja, ich würde mich da auch wieder ran hängen. Aber vorher drei Stück 24 h Rennen... wer weiß was da wieder passiert 🤣.

Aber im Idealfall Anfang August 'ne Alpencross zum Ausklang.
Im Herbst ging bei mir wenigstens noch ne RR 2-Tage-Mini-Alpencross nach Meran 😌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jan,

bin die ähnliche Tour auch schon gefahren, Danke für die gute Beschreibung!

Was ist dieses Jahr geplant, will auch nochmal mit dem hardtail rüber über die Berge?

Gruß aus dem Ruhrgebiet!

Armin
Hey Armin, klasse, hoffe es hat bei Dir auch so gut geklappt 😀 Dieses Jahr bin ich raus, werde aber gg. Herbst wieder den nächsten AlpX planen. Schicke dann noch mal ein Update hier.

Grüße aus Hamburg
Jan
 
Ja, ich würde mich da auch wieder ran hängen. Aber vorher drei Stück 24 h Rennen... wer weiß was da wieder passiert 🤣.

Aber im Idealfall Anfang August 'ne Alpencross zum Ausklang.
Im Herbst ging bei mir wenigstens noch ne RR 2-Tage-Mini-Alpencross nach Meran 😌
Wow, hast Du letztes Jahr nicht genug gehabt 😂 Aber schön das Du noch eine Tour machen konntest.

Viel Erfolg bei Deinen Rennen!
 
Hey Ingo, hey Jan,

danke für die schnellen Antworten!

Wenn ich das so lese, "... 3 St 24h-Rennen...", dann bekomme ich den kalten Schweiss auf die Stirn und stelle mal meine Alpen-bike-vita vor:

3St AlpenX: 1x klassisch dem Albrecht gehuldigt, 1x Villach-Ljubljana, 1x ST. Anton-Ischgl-Samnaun-Reschenpass-...
max. 80-90km am Tag, 1.000-1.500hm/Tag, hardtail (Simplon), 53J, abends auch mal durstig, 2.000-2.500km/a + 2-3x/Woche auf dem Trockenrad im Winterkämmerchen.

Soweit zu mir.

Armin
 
Zurück
Oben Unten