Mitfahrerin gesucht für Türkei / Bike-Tour, ca. 1200 km, Istanbul bis Antalya von Juli bis August

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich plane ab dem 22. Juli eine 3 wöchige MTB-Tour im Westen der Türkei, die Route steht noch nicht zu 100 % fest. Startpunkt wäre jedoch Istanbul und das Ziel Fethiye, von dort aus die Küste entlang bis Antalya.
Das wären dann also um die 1000-1200 km, mit wahrscheinlich 18.000 Höhenmetern, Tagesdurchschnitt also um die 900 Hm.

Ursprünglich wollte ich die Reise alleine antreten, doch nach genauem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, eine weibliche Begleitung mitzunehmen, sofern sich jemand für diese verrückte Tour findet :)
Zu mir, ich bin 26 Jahre alt, wohne in Frankfurt am Main und fahre ein Fully-MTB (Canyon Spectral AL). Meine Begleitung sollte ebenfalls mindestens ein mittelmäßiges bis sehr gutes Bike besitzen, um das Risiko von Pannen zu minimieren, im besten Falle auch ein Fully, Hardtail wäre aber noch ok.
Dein Alter? Egal! Hauptsache du bist gut drauf und liebst das Radfahren und Reisen. Meine Freunde bezeichnen mich oft als den ruhigen und pflegeleichten Typen, aber ich kann mich auch viel und gerne unterhalten, doch genieße ich auch manchmal einfach nur die Landschaft und lasse diese auf mich einwirken, gerne auch mal mit etwas Musik in den Ohren :)
So, nun mehr zur geplanten Reise: Ich wollte max. 6 KG im Rucksack haben und evtl. auch ein kleines Zelt mit Schlafsack mitnehmen, dabei plane ich (max.) 20 % der Übernachtungen im Freien. Die Hotels und Unterkünfte sollten auf dem Weg sehr günstig sein, da wir nicht touristenüberfüllte Orte befahren werden. Mehr Infos dazu in der genaueren Routenplanung.. Ich plane evtl. 2-3 Tage weniger oder gar nicht zu fahren, das hängt ganz von unserer Kondition und Ausdauer ab, ich will diesen Urlaub nicht machen um Kilometer zu sammeln, es geht rein darum, das Ziel zu erreichen. In welcher Durchschnittsgeschwindigkeit etc. spielt absolut keine Rolle, Hauptsache in ca. 3 Wochen :)
Ich habe letztes Jahr bereits einen Alpencross geplant und durchgeführt und würde mich daher als erfahrenen MTB-Reisenden bezeichnen :)

Die Anreise und Rückreise soll mit dem Flugzeug erfolgen, als Mitarbeiter am Flughafen kann ich vergünstigt fliegen und natürlich meine eventuelle Mitreisende ebenfalls kostengünstig mitnehmen.

By the way spreche ich türkisch, nicht perfekt, aber für die Reise mehr als ausreichend :)

Falls ich dein Interesse geweckt haben sollte, schreibe mir einfach. Ein Kennenlernen vorab wäre natürlich Pflicht ;-)
Falls sich keiner finden sollte, werde ich die Reise trotzdem antreten und berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben