Mitgliedervorstellung

Thomasjung1977

Matschgeil !
Dabei seit
16. Januar 2015
Punkte Reaktionen
17
Ort
Eickhorst
Dann will ich mich auch mal schnell vorstellen.

Ich bin Thomas, bin 37 und komme aus Eickhorst.
Fahre hauptsächlich AM und mein Hometrail ist im Wiehengebirge zwischen Eickhorst und Lübbecke.

Das ganze fahre ich mit meinem GT Sensor.

Also vielleicht bis dann im Wald.
Ride on...
 
Dabei seit
16. April 2013
Punkte Reaktionen
1.646
Dann will ich auch mal;

ich bin Leon, 18 Jahre alt und komme aus der Bad Essener Ecke.

Unterwegs eigentlich wenn möglich immer und überall:)
Häufiger allerdings zwischen dem grünen See, Wartturm und Porta.
Natürlich unter anderem wegen den vielen Trails... :love: (da ist westlich vom grünen See ja tendentiell eher Ebbe)

Achja, unterwegs übrigens auf nem 2013'er Canyon Yellowstone AL 6.9, welches das Jahr 2015 hoffentlich noch ohne Murren überstehen wird... :D
 
Dabei seit
2. Juni 2014
Punkte Reaktionen
46
Mahlzeit. Ich bin Kevin, 24 Jahre alt und komme aus Bad Oeynhausen.
Auf diesem Weg hier suche ich jetzt Leute die Lust haben mal die eine oder andere Runde mit mir im Raum OWL zu drehen. Ich bin noch relativer Anfänger und fahre ein Specialized XC Comp von 2007.

lG Kevin
 
Dabei seit
15. Februar 2015
Punkte Reaktionen
1
Ort
33165 Lichtenau
Hi ihr Verrückten :)
ich bin Marc, 27 Jahre alt und komme aus Lichtenau im schönen NRW :)
Diene der Bundesrepublik Deutschland auf dem Kampfpanzer Leopard 2 A6M als Kommandant
ich bin was diesen DH oder Freeride angeht noch ein echter Frischling.Da ich mich damit erst seit kurzem befasst habe .

wie ist es eigentlich zu dem Hobby gekommen?!
Eigentlich bin ich mehr so der Autotuner und so der WOW Zocker (ab und zu) naja und da ich als Soldat schon viel von der Gegend in Deutschland gesehen habe ( zu Fuss oder mit dem Panzer ) dachte ich mir ich brauche noch etwas Abwechselung dabei.
Mein Schwager kam irgendwann im Winter mal auf mich zu und sagte: ich zitire " Sach mal da wir ja nun älter werden und fetter werden, Kaufen wa uns nun nen Freerider / Downhiller und eiern durch die gegen" gesagt getan . Youtube auf gemacht. Bikepark winterberg / Warstein eingegeben....... Direkt geflasht:)
also haben wir uns nun Bikes ( Ich: Morewood Izimu / er: Univega FR1 ) zugelegt . und uns mit Schutzkleidung eingedeckt .

Gestern dann zu ersten mal nach dem ganzen Setup des Bikes e.t.c rein in den Wald, und ich muss sagen: Wieso bin ich da nicht eher drauf gekommen .

ich bin mehr als begeistert von diesem Sport und kann es kaum erwarten mich mal in Winterberg / Warstein rumzutreiben .
klar fehlt noch einiges an Können und Wissen, aber da ich dieses Forum sowie einige Freunde habe die diesen Sport auch machen habe, denke ich es wird ein Mega Spass...

naja das soll es erstmal gewesen sein :)

in diesem Sinne : GUTE FAHRT !!!
 

Anhänge

  • IMAG0926.jpg
    IMAG0926.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 27
Dabei seit
3. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
2
Ort
OWL
Hallo an alle OWL-Biker,

nach über einem Jahr Mitlesen jetzt meine Vorstellung:
Ich heiße Christian und fahre hauptsächlich in der "Amshauser Schweiz"
Begonnen habe ich Ende der 80er mit einem Longus Competition Pro 2000 (toller Name für einen elendig langen und schweren Stahlbock), das wahrscheinlich erste MTB in meinem Heimatort. Es folgte ein Trek 8700 mit dem damals aufregenden Alu-Carbon-Kleberahmen.
Das Highlight 97: Ein Sunn Exact Ti mit XTR, Magura, Synchros, Flite. Die Obsys Carbon-Gabel bot sagenhafte 25mm Federweg, der Ti-Rahmen flext aber ordentlich, daher war es relativ komfortabel.
Es gab für mich auch lange MTB-Pausen, seit 2013 geht es wieder zur Sache. Jetzt aktuell mit einem Liteville 301 Mk 8.

Viele Grüße
Christian
 

bitbucket

Tut nichts zur Sache ...
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte Reaktionen
67
Ort
Paderborn
Das gute Stück schreit ja förmlich nach spaßigen Ausflügen in die Hüpfburgen der Umgebung (Winterberg, Willingen und so).
 
Dabei seit
30. August 2012
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bielefeld
Moin zsamm,

ich bin Achim und lese/schreibe hier auch schon geraume Zeit mit.
Komme aus Steinhagen und fahre schon 20 Jahre MTB.
Allerdings eher technisch einfachere Strecken.
Also, zur Zeit habe ich ein Radon Skeen Carbon 8.0 und ein Steevns Colorado 401.
Meine Urlaube verbringe ich meistens mit Bike in den Alpen.(Murmeltiere jagen)


Viele Grüße

Achim
 

Cuberia

Bikeshredder
Dabei seit
20. März 2005
Punkte Reaktionen
54
Ort
Ahlen
Hi ihr, ich bin der Volker, komme aus Ahlen und habe seit kurzem den Teuto als neues Bikerevier für mich / uns...sind ne Gruppe aus 3-6 Bikern, alle Mitte bis Ende 40...entdeckt. Waren bisher oft im Dortmunder Süden/Syburg oder Richtung Witten / Ardeygebirge unterwegs. Fahren gerne flowige auch gern technische Trails. Hab mir schon Trails aus dem Netz aufs Navi geladen und teilweise abgefahren. Als Startpunkt find ich den Parkplatz am "Eisernen Anton" Osningstr. Bielefeld für uns recht praktisch. Werde am WE wohl wieder ne Tour ab da fahren. Wenn sich einer von euch als Local Guide zur Verfügung stellt....umso besser. :) Denn alles findet mein Navi auch nicht im Wald. Die "geheimen Trails sowieso nicht" :)
Also, in diesem Sinne : Bis bald im Wald...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuberia

Bikeshredder
Dabei seit
20. März 2005
Punkte Reaktionen
54
Ort
Ahlen
Na, umso besser :) Nur Detmold ist noch weiter von uns aus. Seid ihr auch im Bielefelder Raum unterwegs? Genannter Treffpunkt.....
 
Oben Unten