Wie geil :D Easy klar gibts die Möglichkeit 3-4 Personen im Einzelzimmern unterzubringen. Hierzu kommt ein Aufpreis von 100 pro Person. Bitte bei der Buchung dann im Vermerkungsfeld angeben. Zur Not den vertrauten Bikehomie fragen ober er nicht Lust auf einen guten Trip hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich benutze meist die Kompass Wanderkarte oder opentopomaps, da ich meist Wanderwege bis teils Steige benutze. Eine kleine Bikekarte bekommst du zur Liftkarte auf jedenfall hinzu. Es stehen auch die Wanderkarten von den Bergbahnen zur Verfügung, da es nur einen Verbotenen Weg gibt. Von "extra Bikekarten mit Touren" würde ich mich leicht distanzieren, da oftmals ein ähnliches Angebot wie von den Bergbahnen beschrieben ist drinsteht nur wesentlich besser ausgearbeitet, manchmal mit guten Tipps. Sonst schau mal hier:
https://www.herbert.bike/destination/lenzerheide/tourendort kann man sich auch Trails raussuchen die auf den Touren dabei sind und gut erreichbar sind.

Wir halten am Anreisetag einen kleinen Vortrag zu den besten Trails und leichtesten Verbindungswegen. Wenn du dir das in eine Wanderkarte einzeichnest passt das super! Und wenn du eine bestimmte Art von Trail (Sehr verblockt, wurzelig, steil, oder mit mega Aussicht) suchst frag uns einfach und wir zeichnen dir es in deiner Karte ein, oder in der beim Lifticket beiligenden Karte :) Mittlerweile kenne ich vor Ort wirklich jeden Stein zwischen Arosa, Parpan, Churwalden, Piz Scalottas und Lenzerheide. Dort finden sich ganz unterschiedliche Trailcharaktere, genau wie jeder meist einen etwas anderen Trail bevorzugt.
 
Mittlerweile kenne ich vor Ort wirklich jeden Stein zwischen Arosa, Parpan, Churwalden, Piz Scalottas und Lenzerheide. Dort finden sich ganz unterschiedliche Trailcharaktere, genau wie jeder meist einen etwas anderen Trail bevorzugt.

Das hört sich bestens an. ??
Muss nur noch der Urlaub genehmigt werden....
 
Mega man kann ja jetzt schon buchen für Sommer 2020. Ich bin dabei 2019 Davos war einfach ne geile Zeit und das echt günstig. Vielleicht komme ich auch mit nach Paganella. Wie sind denn die Trails dort? Gibts da schon einen Thread für?
 
Der Link führte seit Oktober bereits auf eine fast leere Seite.

Wir wollen vor allem von einer kommerziellen Vermarktung durch Reiseunternehmen abstand nehmen, deshalb wurde der Link von uns gelöscht. Auf unserer eigenen Homepage kann man nun auch buchen. Wie du sicherlich gelesen hast war der Link auch nur eine Notlösung für uns da wir als Guides einen anderen Schwerpunkt haben und nicht so PC begabt sind. Dies konnten wir aber diesen Herbst gut lösen. Man wird die Homepage beim suchen finden aber ich möchte sie aus Respekt den Forenregeln gegenüber hier nicht ausdrücklich nennen. Du wirst sehen das aufgrund des Preises halt einfach keine kommerzielle Vermarktung möglich ist und die gewinnbeabsichtigte Vermarktung ist nicht unser Ziel. Wir wollen zusammen mit einer möglichst großen bunten Gruppe biken gehen, uns austauschen, Spaß am gemeinsammen Hobby haben und das zu einem möglichst günstigen Preis, damit jeder Zugang erhalten kann :)
 
Schaut mal hier ich habe ein Video vom richtig langen Flowtrail in Arosa gefunden kann ich mit der Liftkarte das Gebiet auch nutzten? Der sieht krass aus :) Geiles Alpenpanorama und richtig entspannt zu fahren, aber mir fallen bestimt nach der Hälfte die Arme ab. Und hab gehört ab 2020 wird Lenzerheide Bikekingdom?

 
Klar alles mit drin außer der Lift von Chur. Also es stehen dir alle Lifte in Arosa, Lenzerheide und Churwalden offen. Das müssten um die 9-10 Lifte sein ;) Der Flowtrail ist seit letztem Jahr neu dabei und echt cool. Kennt jemand mehr Infos zum Bikekingdom? Weiß nur das sie was mit Thomas Genon planen...
 
So, ich bin dann auch dabei in diesem Jahr 8-)
Würde mich gerne hier schon ein wenig über die Trails austauschen, sofern dies bei der riesigen Anzahl überhaupt möglich ist.
Gibt es neben der Homepage auch ähnliches Kartenmaterial wie z.B. in Sölden, Paganella oder dem Dreiländer-Enuro?
Die BikeKingdom App wird ja auch demnächst erscheinen, so wie es aussieht.
Wie sind denn die STS Einordnungen auf der Homepage zu bewerten?
Es taucht doch öfter mal S3/S4 auf - wenn ich die Bilder dann anschaue, sieht es weniger „schlimm“ aus?!
Z.B. der Älpliseetrail ist mit S3 angegeben.

Freue mich auf die Woche und einen Austausch vorab :)
 
Hi ja bin auch wieder mit dabei, war letztes Jahr der krasse Hammer, Trails, Essen und Lift und 2er Zimmer dabei mega. War auch schon in Lenzerheide unterwegs auch nach Arosa ein hochalpiner Traum :) Es ist eher schwiereiger auf der Homepage angeben, finde ihn eher S2 mit manchen Stellen S3. Denk dran am Parpaner Rothhorn oben den neuen Flowtrail zu nehmen, richtig geil in der Felsenwüste über die Platten zu fahren. Früher war es so einen High Speed Strecke, da fetzten nur die Steine, nicht cool. Jetzt ist es viel besser!
Wenn du vom Lift Aros hochkommst, kannst du von der Hörnlihütee auch noch 3 gute Trails nach Arosa nehmen: Flowtrail S0, Leichter paralles dazu S2 und einen weiter richtung Älplisee gesehen der hat eine 150m S3 Stelle drin ;) So grob meine Einschätzungen. Zurück kannst du mit der Urdenbahn oder wie der Track zeigt durch das Tal.
Bin auch gespannt auf diese App! Habt ihr auch noch gute Tipps?
 
Hi ja bin auch wieder mit dabei, war letztes Jahr der krasse Hammer, Trails, Essen und Lift und 2er Zimmer dabei mega. War auch schon in Lenzerheide unterwegs auch nach Arosa ein hochalpiner Traum :) Es ist eher schwiereiger auf der Homepage angeben, finde ihn eher S2 mit manchen Stellen S3. Denk dran am Parpaner Rothhorn oben den neuen Flowtrail zu nehmen, richtig geil in der Felsenwüste über die Platten zu fahren. Früher war es so einen High Speed Strecke, da fetzten nur die Steine, nicht cool. Jetzt ist es viel besser!
Wenn du vom Lift Aros hochkommst, kannst du von der Hörnlihütee auch noch 3 gute Trails nach Arosa nehmen: Flowtrail S0, Leichter paralles dazu S2 und einen weiter richtung Älplisee gesehen der hat eine 150m S3 Stelle drin ;) So grob meine Einschätzungen. Zurück kannst du mit der Urdenbahn oder wie der Track zeigt durch das Tal.
Bin auch gespannt auf diese App! Habt ihr auch noch gute Tipps?

Hey Gustel, danke für die Rückmeldung.
Du meinst ab dem Lift von Innerarosa nochmal dorthin runter z.B. über Hörnlitrail und/oder Schwellisee (im Bild grün und blau)?
Habe mir noch ein paar Strecken rausgesucht, die gefallen könnten. Muss ich nachher nochmal schauen ;-)

2A258047-76DE-4828-967E-4BFE7D87CE2E.jpeg
 
Ist schon jemand die Flowtour Graubünden gefahren? Die erste Etappe hört sich sehr lohnend an:
https://maps.graubuenden.ch/de/tour...an-parpan-flowtour-graubuenden/22356627/#dm=1
Dann ist mir noch die 616 aufgefallen: https://maps.graubuenden.ch/de/tour/mountainbikerouten/616-biketicket-to-ride-rot-/2811055/
Ebenso die 602 Runde Lai (Albula) https://maps.graubuenden.ch/de/tour/mountainbikerouten/602-runda-lai/3163132/
Dazu noch der Älpliseetrail von oben und dann ist die Woche auch schon wieder halb vorbei...
Wahrscheinlich gibt es noch sehr viel abwechslungsreichere Trails, die man dann aber „suchen“ muss.
Ich hoffe ja auf den ein oder anderen Hinweis vor Ort ;-)
 
Hi @Ghoste genau der Grüne ist der Flowtrail, daneben etwas paralles verläuft noch einer der nicht eingezeichnet ist auch recht leicht. Der andere ist der erste Teil der Blaue und die S3 Stelle ist da wo Schwellisee eingeraten ist, der Untere schwarze Teil ist super einfach aber macht trotzdem viel Spaß!

Das Weißhorn lohnt sich auch da gibts auch mehr als nur den blauen Trail von Trailforks, der ist aber auch entspannt und empfehlenswert. Oder direkt über den Nordöstlichen Buckel vom Brüggerhorn in einen Wander weg nach Nordenosten wegbiegen und nachher über Maran zurück zum Lift. Du kannst aber auch nach Süden vom Weißhorn weg fahren, geht auch gut :) Die Tipps habe ich damals von Rad am See bekommen
 
Seit Anfang Juli gilt die Maskenpflicht bei Bahnen, Gondel usw.
Bei Neueröffnung der Bahn aufs Rothorn gab's Stau....
Wie siehts ins der Unterkunft aus??
Ein paar konkrete Infos vom Verantalter wären hilfreich...
Ja, die Mail, das es stattfindet hab ich erhalten....
 
Den Veranstalter per Mail anschreiben war dir zu einfach? :D

Im Gegenteil....
Der komplette Preis wurde lange vorab gefordert und bezahlt, ist eher ungewöhnlich.....
Über die ganze Zeit gab es eine einzige Info, das es stattfindet.
Ehrlich gesagt ist das etwas spärlich....
Wie sehen das die anderen Mitfahrer?

Jan,
Inwieweit bist du daran beteiligt?
 
Im Gegenteil....
Der komplette Preis wurde lange vorab gefordert und bezahlt, ist eher ungewöhnlich.....
Über die ganze Zeit gab es eine einzige Info, das es stattfindet.
Ehrlich gesagt ist das etwas spärlich....
Wie sehen das die anderen Mitfahrer?

Jan,
Inwieweit bist du daran beteiligt?
Ich bin wieder mit einer Gruppe dabei und werde Fahrtechniktrainings und Fotos anbieten.
Schreib @WWWWW einfach mal an, die Infomail ging etwa vor 10 Tagen raus, wenn du da nicht dabei warst, kann sich da eigentlich nur der Fehlerteufel eingeschlichen haben. Der Veranstalter war in der Vergangenheit super transparent und handelt die aktuelle Sitution auch echt gut! ZB gibt es eine vollständige "Geldzurück-Garantie" sollte es wider Erwarten doch noch Schwierigkeiten mit Corona geben.
Ich freue mich riesig auf die Zeit, letztes Jahr in Davos war schon lecker... :daumen:

Auf bald,
Jan
 
Infomail ging etwa vor 10 Tagen raus, wenn du da nicht dabei warst, kann sich da eigentlich nur der Fehlerteufel eingeschlichen haben. Der Veranstalter war

Wie gesagt,
Die einmalige Info hab ich erhalten....
Kernpunkt, es findet statt...
Angesichts der aktuellen Situation ist das etwas dürftig.......
Der komplette Preis wurde bereits vor einem halben Jahr eingefordert und auch bezahlt.
Nochmals....
Das ist eher ungewöhnlich.
Üblich ist ein Abschlag vorab.

Auch bei dem wirklich guten Preis/Gesamtpaket
Ist es doch wirklich nicht zuviel verlangt, ein paar zusätzliche Infos zur aktuellen Situation zu bekommen...
 
Zurück
Oben Unten