Mittelbauständer und Schaltzug beim Conway MS260

Registriert
20. April 2020
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn Fahrradständer hier verpönt sind :D

Mein Sohn hat das Conway MS260 bekommen was auch eine Platte mit Bohrung am Mittelbau hat, sicherlich um eine Fahrradstütze (so heißt das Teil doch) daran zu befestigen.

Jetzt habe ich hier ein Modell von Pletscher und ein weiteres Modell und bei beiden stört der Halter den Schaltzug, der unterhalb des Tretlagergehäuse verläuft.

Kann ich da am Ständer etwas wegsägen um den Weg für den Zug frei zu machen oder gibt es Möglichkeiten den Zug irgendwie um den Ständer herumzulegen?

Oder soll ich am besten auf einen Hinterbauständer wechseln? Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen Mittelbauständer nutzen könnte.

Danke schon mal für eure Tips

IMG_1275.jpgIMG_1276.jpgIMG_1277.jpgIMG_1278.jpg
 

Anzeige

Re: Mittelbauständer und Schaltzug beim Conway MS260
Dann müsste ich aber die durchgehende Hülle irgendwie am Fahrradständer befestigen, oder? Oder wie würdest Du die durchgehende Hülle verlegen?

Muss ich den Pletscher Optima Flex mit der Gegenplatte befestigen oder genügt es den Ständer mit einer Schraube direkt von oben an der Platte, die am Rahmen verbaut ist, festzuschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schraube direkt von oben reicht völlig aus. Sieht auch besser aus und Rahmen wird nicht verkratzt. Ich würd auch flexen oder sägen. Oder so ein Liner von Nokon oä verbauen
 
Zurück
Oben Unten