Mittelmotor aufs Kona Process?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. walter021

    walter021 Hier kommt der Landvogt

    Dabei seit
    08/2010
    Hallo miteinander,

    würde gerne mein Kona Process elektrifizieren, da mir eine Ebike Neuanschaffung mit gescheiter Geo zu teuer ist und ich die Geo des Process sehr mag. Die langweiligen steilen Anstiege hier bei mir alleine würde ich eben gerne mit Unterstützung hochfahren, MTB ist für mich nur ein Zweitsport zum Spass haben.

    Nach kurzer Recherche bin ich auf Mittelmotoren zum Nachrüsten ala Bafang gestoßen.

    Ich mache mir nun aber Sorgen, dass wegen dem ungünstigen Bauch des Kona der Mittelmotor doch sehr stark runter kommt und Aufsetzer die Folge sind. Siehe Bilder des Kona mit Bafang Mittelmotor Papieratrappe.

    Gibt es Mittelmotoren die nicht so weit runter kommen?
    Wäre ich mit Heck-Nabenmotor besser beraten?

    Danke für eure Tipps! :)

    seite1.

    seite2.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. GG71

    GG71

    Dabei seit
    02/2008
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    nein. interessiert mich auch nicht. :o
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Falsches Forum
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. terryx

    terryx

    Dabei seit
    06/2005
    Das Unterforum hier ist genau richtig für die eingangs gestellte Frage.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Blabla. Falsches Forum. Unterforum :rolleyes:
     

  9. War es mal als es noch nicht emtb-news.de gab.
    Oder denkst Du die haben das Forum neu eingerichtet damit man dann doch hier weiter schreibt?

    Aber das geilste an dem Rad ist nicht die Geschwürschablone am Tretlager sondern der platte Hinterradreifen :D
     
  10. Da ist das Mehrgewicht schon simuliert... [emoji1]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Heiko_Herbsleb

    Heiko_Herbsleb Ich hab Dich lieb.

    Dabei seit
    01/2015
    Wird wahrscheinlich schlauchlos sein. Der Block mit den Bohrern deutet auf Testperforationen hin. Einer war dann einfach zu groß :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Inkl. der geringeren Bodenfreiheit, bisschen klobig der Bashguard :D
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. GG71

    GG71

    Dabei seit
    02/2008
    Wenn Reifen platt kommt der Motor natürlich noch tiefer.
    Ansonsten ist ein korrekter Reifendruck für Papieratrappen-Versuche so ziemlich irrelevant.
    Oder nicht?
     
  15. walter021

    walter021 Hier kommt der Landvogt

    Dabei seit
    08/2010
    hier hat sich ja dann über die jahre doch nix getan, wenn das böse "e" fällt, dreht der stolze "echte" mtbler am rad:p

    danke für die ernsten beiträge!:daumen:
     
  16. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    E wie Evil halt.... :lol:
    ;)
     
  17. GG71

    GG71

    Dabei seit
    02/2008
    Ja.
    Allerdings war @noocelo@noocelo durchaus hilfreich: Im emtb-Forum bekommst Du bestimmt deutlich mehr "Unterstützung" ;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Naja, manche legen halt mehr Wert darauf, sich etwas selbst erfahren zu haben, als sich haben fahren lassen. Das zu verstehen, dazu reicht der Horizont halt nicht bei jedem. Ganz im Gegenteil zu dummen Beleidigungen, scheinen in der Schicht zum guten Ton zu gehören.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Nenn mal Ross und Reiter....;)
     
  20. Denke das ist klar erkennbar
     
  21. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Kenn mich leider noch nicht so aus, also kein Eggsbärte...:ka:
    Zeit aber auch zu schade, zum raten...:winken:
    Dachte, es gibt ne Top100...;)
     
  22. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    gibbet. und deswegen leider zu lang, alle einzeln zu nennen. :o

    man kennt halt seine pappenheimer – die plus X. X = immer mal wieder ein neuer e-rlauchte zur kurzfristigen und -weiligen erheiterung; wie jetzt @walter00@walter00
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. El Duderino

    El Duderino Goldmember

    Dabei seit
    07/2003
    Stänkern die hier noch immer rum?
    Und wieder die selben.........

    Lausbengel

    Btw. Nabenmotor am Berg ist suboptimal.
    Hohes Gewicht im HR und selbst Getriebenabenmotore sind am Berg dem Mittelmotor unterlegen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2