Mittels Enerpower Adlershof das Smartphone übermicroUSB laden

Registriert
8. August 2009
Reaktionspunkte
573
Ort
Pforzheim
Auch wenn die Frage etwas off topic ist und mit Sicherheit schonmal irgendwo beantwortet wurde: Was muss ich kaufen, um mit meinem Enerpower Adlershof (mit dc 2,1) Geräte wie das Smartphone mit micro usb laden zu können? Dann müsste ich auf eine Mehrtagestour nicht Powerbank & Enerpower Akku mitnehmen.
Ich finde bei der Suche nur direkte Steckverbindungen, aber die haben ja keinerlei Ladeelektronik eingebaut :confused:
https://www.amazon.de/Micro-USB-Buchse-5-5x2-1mm-Barrel-Adapterstecker/dp/B01AE1P4H8

Danke :)
Du brauchst einen Step-Down Konverter, um die Spannung von 8,4V auf 5V zu transformieren.
Magicshine bietet für das eigene DC5521 Steckersystem (kompatibel zu YinDing) einen Konverter an:
magicshinedeutschland.de/mj-usb-adapter/
magicshine.com/product/mj-6086-usb-adapter/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich grabe das mal wieder aus:
Hebe meinen verloren :(:( und suche Ersatz. Kann jemand mir helfen?
 
Hallo @G36A1, vielen Dank. Leider bin ich kein Schweizer und muss teilweise 27€ Versandkosten zahlen, bei comstern in D kostet das teil incl. Versand 32€. Klar, so ist es dann wohl .. :( - was ist denn der Grund für die exorbitanten Versandkosten aus der Schweiz?
Weiß jemand, woher Enerprof damals den Spannungswandler bezogen hat - das ist ja sicherlich eine Fernost-Ware?
 
Zurück
Oben Unten